Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZAMBIA - Fotosafari mit dem Kanu
Xeropaga81
20.07.2022, 07:59
Hallo Zusammen
Nachfolgende einige hoffentlich ansehnliche Impressionen von unserer Kanusafari vom Mai diesen Jahres in Zambia. Sie wurde auf einem Seitenarm des mächtigen Zambezi Flusses in Zambia durchgeführt. Gestartet sind wir um cirka 05.45 Uhr bei bestem goldenen Licht und als es noch reichlich Nebel über der Wasseroberfläche gab welche der Tour anfangs eine ziemlich dramatische Stimmung bescherte.
Unterwegs waren wir cirka 4 1/2 Stunden, zwischen Hippos und Krokodilen und jeder Menge tollem Birdlife ...
Ich hoffe sehr es gefällt
https://www.youtube.com/watch?v=bRmYOXipprc&t=1s
Schönes, ruhiges Video - macht Spaß zu schauen. Ich werde es mir auf jeden Fall heute Abend noch mal in 4K in sehr groß anschauen. :top:
Hattet ihr Bedenken bzgl. der Tiere/Gefahr?
P.S.: Dein link startet irgendwo in der Mitte - mach mal hinten statt 212 eine 1 draus. ;)
Xeropaga81
20.07.2022, 08:45
Schönes, ruhiges Video - macht Spaß zu schauen. Ich werde es mir auf jeden Fall heute Abend noch mal in 4K in sehr groß anschauen. :top:
Hattet ihr Bedenken bzgl. der Tiere/Gefahr?
P.S.: Dein link startet irgendwo in der Mitte - mach mal hinten statt 212 eine 1 draus. ;)
Ja unbedingt in 4K, die Qualität ist ziemlich gut, vor allem wenn man die teilweise extrem schwierigen Lichtsituationen bedenkt.
Bedenken hatten wir natürlich schon, aber das Leben ist zu kurz um tollen Chancen vorbeiziehen zu lassen und wir sind natürlich auch äusserst Afrika erfahren würde ich mal sagen. Da sieht und erlebt man einiges und kann gewisse Risiken sicher etwas besser und realistischer einschätzen. ABER wenn man dann 10-12 Meter entfernt von einer 5-köpfigen Hippogruppe auf dieser Nussschale vorbei gleitet, da fängt man sich dann schon mal an zu hinterfragen :lol:
Eines ist klar, wenn sie attackieren wollen und es durchziehen, dann sind wir erledigt. Allerdings sind Hippos bei weitem nicht soo gefährlich wie ihr Ruf, es geht Hauptsächlich darum ihr Territorium zu respektieren, tut man dies ist man eigentlich safe.
Daher braucht man gute Guides, solche welche das Revierverhalten Ihrer lokalen Hippos kennen. Was hier funktionierte, kann unter Umständen in Botswana zu wenig sein.
Die Krokodile wiederum war immer in der Nähe, haben sich aber auf dem Kanu kaum gezeigt. Aber wir wussten stets, dass im Umkreis von 20-30 Meter sicher im Schnitt immer 2-3 Krokos sind, darauf muss man sich einlassen.
Beste Grüsse & nochmals danke für den Hinweis mit dem Link, habe es korrigiert :top:
Marco
Wirklich ein schönes, angenehmes Video. :top:
In der Beschreibung schreibst Du etwas von einem 600 F2.8 GM. War da der Wunsch der Vater des Gedanken?
Xeropaga81
20.07.2022, 11:23
Wirklich ein schönes, angenehmes Video. :top:
In der Beschreibung schreibst Du etwas von einem 600 F2.8 GM. War da der Wunsch der Vater des Gedanken?
Grüss dich, besten Dank für deinen netten Kommentar :top:
Ja definitiv, ist zum testen draussen, vergleichbar mit den PF Linsen von Nikon. Etwas leichter und kleiner halt auch. Durfte es als einer der Ersten ausgiebig in Zambia testen, hatte es für 14 Tage aber nur ....
Sorry war nur ein Tagtraum, du hast mich ertappt, meinte natürlich das 600 F4 GM :crazy: :lol:
Viele Grüsse
Marco