Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belichtungsmessung
Hallo, habe die 7D in nähere Auswahl genommen. Ich möchte aber voher wissen wie das mit der Belichtungsmessung an Fremdobjektiven ist. Möchte die 7D an ein Mikroskop (bzw. an ein Teleskop) anschließen.
Vielen Dank für die Antwort
Lexa
Hallo Lexa,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.
Da ich keine 7D besitze kann ich Dir die Frage leider nicht beantworten,
vielleich liest jetzt jemand den Beitrag und antwortet
Die Belichtungsmessung erfolgt wie bei nahezu allen modernen Spiegelreflexkameras TTL (=thru the lens, durch die Linse). Dabei wird automatisch jedes optische System berücksichtigt, die Messautomatik sieht ja auch durch.
Wenn du also mechanisch deine Teleskop an die Kamera koppeln kannst sollte die Messung problemlos möglich sein!
Basti
Vielen Dank für Deine Antwort. Icha habe noch probeweise durch die 5D geschaut, habe mich allerdings jetzt für die 7D entschieden.
Hi Lexa,
eine guuute Entscheidung :top:
Lexa
Ich habe das mit T2 Adaptern ausprobiert. Die übermitteln ja keine Informationen an die Kamera. Am besten stellt man dabei auf M und regelt die Zeit gemäss der Balkenanzeige nach. Die Anzeige der Blende (die die Kamera ja jetzt vom Objektiv nicht erhält), steht auf --.
Dabei muss man noch im 3. Setup Menu die Auslösesperre ausschalten. Die Belichtung stimmte sehr genau.
Hallo, ich habe da noch eine Frage: macht die 7D bei Langzeitbelichtung (30") eine zweite Aufnahme zum erstellen eines Dunkelbildes, das dann von dem Original abgezogen wird?
Kurz und bündig. Bitte - gern geschehen ;)
Darf dann, wenn ich mich recht entsinne, nicht auf Bildfolge stehen.
Bei Belichtungsreihen, die ich neulich aufgenommen habe, zwischen 2 und 10 Sekunden (wo ja normalerweise schon ein Dunkelbild aufgenommen würde) hat die Kamera das z.B. nicht getan. Stand auf Continuous Bracketing.