Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf der Dynax 7d-- Frage nach Shop "TopvisionShop.de
Blackmike
26.08.2005, 18:09
Hallo zusammen,
ich wollte mir in der allernächsten Zeit eine D7d und ein Sigma 28-70 EX 2.8 zulegen.
ausgeguckt hab ich mir den Shop "TopvisionShop.de"
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit diesem Shop in richtung Grauimporte,- Deutsche Garantiekarte und deutsche Bedienungsanleitung?
Thnx,- Black
Hi Black,
herzlich willkommen im Forum, bemühe mal bitte die Suchfunktion und Du wirst solche und solche Meinungen finden ;)
ICH persönlich würde wegen eines Preisvorteils von vielleicht 50€ überhaupt nicht online kaufen, sondern einen lokalen Händler in die Pflicht nehmen. Und da liegen die Body-Preise inzwischen auch deutlich unter 1000 €.
raphaelf
26.08.2005, 18:23
Hallo Blackmike!
Ich hab gestern Mittag bei denen eine D7D bestellt, gestern um 15:00 haben sie sie in den Versand gegeben. Bin gespannt wann sie kommt, sollte was nicht stimmen schicke ich ihnen die Cam einfach wieder zurück.
Kann dir ja dann berichten ;)
LG, Raphael
hennings22
26.08.2005, 19:48
Hallo! Ich glaube, dazu kann ich hier etwas sagen. Ich habe mein D7 dort im Online-Shop gekauft und kann nur sagen, alles klappte hervorragend. Ich hatte mir das Profi-Set bestellt und erhielt dieses auch sehr schnell nach Zahlungseingang meinerseits zugeschickt. Die Kamera funktioniert hervorragend, soweit ich es mit meinem Leien-Verstand beurteilen kann. Ich bin jedenfalls zufrieden. Ich habe inzwischen mehr als 1500 Bilder gemacht und bin bisher nicht enttäuscht worden. Die Lieferung erfolgte über die Deutsche Post und so super verpackt, dass ich nicht schlecht gestaunt habe. Wirklich TOP! Die Leute vom Online-Shop sind auch sehr gut zu erreichen, so dass Fragen in der Regel sehr schnell und kompetent beantwortet werden können. Ich bin vorab mit meinem gesamten analogen Equipment zum Media-Markt gefahren, habe dort meine Fototasche vorgezeigt, habe gesagt, was ich möchte und habe anschließend meine Objektive an der D7 ausgestestet. Danach habe ich dann im Internet nach den günstigsten und in meinen Augen auch seriösen Abbieter gesucht und bin letztendlich auf den besagten Online-Shop von TOP-Vision gestoßen. Also mein Fazit: ich habe es bis jetzt nicht bereut, sie dort gekauft zu haben , zumal ich, da wo ich wohne eh keine Möglichkeit gehabt hätte, sie mir zu kaufen, geschweige denn zu testen. Ich hoffe, dass ich eine kleine Entscheidungshilfe geben konnte. :top:
jottlieb
26.08.2005, 20:29
Ich hatte damals meine Z1 gekauft. Versand per NN war kein Problem. Bei der Verzögerung bei der Zustellung war wohl die Post schuld.
newdimage
26.08.2005, 20:58
Erkelenz: Nimm topfoto in Dueren, ac-Foto in Aachen.
Vorher abklären, was da ist und hinfahren. Beide liefern einen vernünftigen Service und ac-foto (etwas teurer) hat eine irre Auswahl.
topfoto ist sehr klein, aber der Service ist klasse.
Die dürften aber keine D7D da haben, deshalb nachfragen, ob die ein Gehäuse besorgen, das Du gegebenenfalls zurückgibst bzw. gar nicht erst kaufen musst. Die Preise sind aber durch die Bank in Ordnung.
Es gibt bei euch nen Laden am Markt, der ist aber nicht so das Wahre.
edit: www.ac-foto.de www.topfoto.de
Surfstruppi
26.08.2005, 21:06
....hab ich meinen Drucker gekauft....alles 1A ! super schnell, dreimal bestätigt, top Ware. Ich würde wieder dort kaufen
Blackmike
26.08.2005, 21:34
Erkelenz: Nimm topfoto in Dueren, ac-Foto in Aachen.
Vorher abklären, was da ist und hinfahren. Beide liefern einen vernünftigen Service und ac-foto (etwas teurer) hat eine irre Auswahl.
topfoto ist sehr klein, aber der Service ist klasse.
Die dürften aber keine D7D da haben, deshalb nachfragen, ob die ein Gehäuse besorgen, das Du gegebenenfalls zurückgibst bzw. gar nicht erst kaufen musst. Die Preise sind aber durch die Bank in Ordnung.
Es gibt bei euch nen Laden am Markt, der ist aber nicht so das Wahre.
edit: www.ac-foto.de www.topfoto.de
hey newdimage,- wo kommst du denn her?
ich kenn den Laden am Markt auch sehr gut,- aber abitionierte Sachen hat der ja gar nicht und naja,- die Preisgestaltung ist ........
AC-Foto ist ne gute Idee,- bin immo übers WE in Aachen bei Freundin,- werd mal schauen, was sich da machen läßt,- obwohl die schon ein paar Teuros teurer sind.
hab jetzt mittlerweile ein paar Info´s über Topvisionshop,- sinf wohl ein paar Sachen mal versand wurden,- die hatten ne europäische Garantiekarte und ne holländische/französische Bedienungsanleitung.
Und das sind ja dann wohl 100%ige Grauimporte
greetz,- Black
Ich empfehle fotomeile.de in Bonn. Zum selbstabholen oder liefern. Gute Preise und Beratung wie im Fachhandel. Habe im Februar meine 7D und später Linsen dort gekauft. TOP!
Chris
Blackmike
29.08.2005, 19:18
So nach langem stöbern,- quälen der Suchfunktion der Foren bin ich jetzt kurz vor dem entgültigen Klick auf "Kaufen"
Favoriten waren übriggeblieben fotomeile.de und fotoversand24.de
wegen des besseren preises meiner Kombi wird fotoversand24 bei mir das rennen machen. Beide shops sichern im übrigen zu, das die Ware keine Grauimporte sind.
zu TopvisionShop: Am Freitag hab ich an den Shop im Webformular eine zweite Anfrage geschickt (eine erste wg Verfügbarkeit wurde binnen 6 STunden beantwortet) in der ich mich über eine Zusicherung eines "Nicht Grauimportes mit Garantiekarte und deutscher Bedienungsanleitung erkundigte... Naja, bis jetzt (Montag Abend 19 Uhr) blieb die Antwort aus.... (reine Tatsache,- keinerlei Bewertung :? )
Unter diesen Umständen ist mir das dann trotz des besseren Preises zu heikel...
greetz Black,
der jetzt auch bald eine 7d hat
ICH persönlich würde wegen eines Preisvorteils von vielleicht 50€ überhaupt nicht online kaufen, sondern einen lokalen Händler in die Pflicht nehmen.
Hallo Manni,
das ist sicherlich richtig, aber was wenn kein vernüftiger Händler in der Nähe ist ???
ICH persönlich würde wegen eines Preisvorteils von vielleicht 50€ überhaupt nicht online kaufen, sondern einen lokalen Händler in die Pflicht nehmen.
Hallo Manni,
das ist sicherlich richtig, aber was wenn kein vernüftiger Händler in der Nähe ist ???
Oder wie bei mir, der örtliche Fachhändler offensichtlich gar nix für KM übrig hat?
Hallo Manni,
Oder wie bei mir, der örtliche Fachhändler offensichtlich gar nix für KM übrig hat?
Auch das soll es geben :flop: :flop: :flop:
name ist bereits vergeben
29.08.2005, 20:19
Hallo! Ich glaube, dazu kann ich hier etwas sagen. Ich habe mein D7 dort im Online-Shop gekauft und kann nur sagen, alles klappte hervorragend. Die Kamera funktioniert hervorragend. Ich bin vollauf zufrieden. Ich habe inzwischen mehr als 8000 Bilder gemacht und bin bisher nicht enttäuscht worden. Die Lieferung erfolgte über die Deutsche Post und so super verpackt, dass ich nicht schlecht gestaunt habe. Wirklich TOP! Die Leute vom Online-Shop sind auch sehr gut zu erreichen, so dass Fragen in der Regel sehr schnell und kompetent beantwortet werden können. Bei der Auslieferung im Januar war die deutsche Bedinungsalnleitung nicht beigefügt, nur als PDF-Datei, aber nach einem Telefonat kam diese nachgeliefert. Also mein Fazit: ich habe es bis jetzt nicht bereut, sie dort gekauft zu haben , zumal ich, da wo ich wohne eh keine Möglichkeit gehabt hätte, sie mir zu kaufen, geschweige denn zu testen. Ich hoffe, dass ich eine kleine Entscheidungshilfe geben konnte. :top:
Blackmike
29.08.2005, 20:27
So nach langem stöbern,- quälen der Suchfunktion der Foren bin ich jetzt kurz vor dem entgültigen Klick auf "Kaufen"
Favoriten waren übriggeblieben fotomeile.de und fotoversand24.de
wegen des besseren preises meiner Kombi wird fotoversand24 bei mir das rennen machen. Beide shops sichern im übrigen zu, das die Ware keine Grauimporte sind.
zu TopvisionShop: Am Freitag hab ich an den Shop im Webformular eine zweite Anfrage geschickt (eine erste wg Verfügbarkeit wurde binnen 6 STunden beantwortet) in der ich mich über eine Zusicherung eines "Nicht Grauimportes mit Garantiekarte und deutscher Bedienungsanleitung erkundigte... Naja, bis jetzt (Montag Abend 19 Uhr) blieb die Antwort aus.... (reine Tatsache,- keinerlei Bewertung :? )
Unter diesen Umständen ist mir das dann trotz des besseren Preises zu heikel...
greetz Black,
der jetzt auch bald eine 7d hat
Hallo!
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns,
auch wenn Du keinen Namen hast :lol:
@name ist bereits vergeben:
Goiler Nick ;) -- herzlich willkommen im Forum.
Ähhhm -- wenn Dein Nick keine Absicht sondern ein Error ist sach Bescheid, in diesem Fall ändere ich persönlich in diesem Forum in allen Datenbanken :cool:
Hab mir vor etwa 3 Monaten eine Linse bei denen bestellt nachdem ich die Auskunft "kurzfristig lieferbar" erhielt. Nach 4 Wochen erhielt ich dann nach mehrmaligem Nachfragen die Aussage " binnen 2 Wochen" lieferbar. Weitere 2 Wochen später kam dann auf die Nachfrage wo meine Linse sein die Antwort"Sie können jederzeit kostefrei stornieren". :evil:
Die Firma verdient mit mir kein Geld mehr!
Habe die D7D vor ca. 5 Wochen bei Topvision hekauft, zusammen mit einem VC-7D. Sehr schnelle Lieferung, Original verpackt, kein Grau-Import. 2 Jahre Garantie. Bei Defekt wird die Kamera abgeholt.
Ich hatte gleich am 2. Tag nach ergiebigem Ausprobieren einen Defekt an einem der CF-Stifte in der Kamera.
Dem Support von Topvision telefonsich gemeldet. Sofort RMA per eMail erhalten.
2 Tage später wurde die Kamera abgeholt und ein paar Tage später eine neue geliefert.
Seitdem Null Problemo.
Ich habe da im Juni meine Canon bestellt. Nach 5 Tagen geliefert.
War ein französisch/holländisches Modell, mit einem extra gedruckten Handbuch in deutsch. Garantieabwicklung soll über den Laden erfolgen.
Ich hätte die Kamera lieber im Laden vor Ort gekauft, aber nach langer Lauferei konnte mir Keiner (!) die Kamera zeigen und dann wollten alle mindestens 200 € Mehr haben. Bestellung und Lieferzeit ? Ja....in den nächsten Wochen....