PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Lichter der Großstadt

DigiAchim
26.08.2005, 15:31
Hallo Leute

das Forum kommt im Moment einfach zu kurz bei mir
einfach zu viel Arbeit
daher nur wieder ein Bild von mir

http://www.digiachim2.de/4images/data/thumbnails/4/I_MG_3859-01-fertig_Kopie.jpg (http://www.digiachim2.de/4images/details.php?image_id=163)

hoffe es gefällt

Kerstin
26.08.2005, 17:15
Hi Achim,

boah - fast perfekt ..... das einzige Manko ist für mich die Brückenbeleuchtung (die gelben Lampen)...da gefallen mir ein paar Dinge nicht so, auch sieht der ganze Bereich doch etwas "komisch" aus, aber sonst.....klasse.....bist sicher sehr froh über deine Kaufentscheidung oder?

wico
26.08.2005, 17:16
Hi DigiAchim,

ersteinmal danke für die herzliche Begrüßung hier im Forum. Lese nun seit Wochen hier mit und bin auch von der D7D "theoretisch begeistert", praktisch werde ich sie mir (leider) erst im nächsten Jahr kaufen.

hoffe es gefällt
Nachtaufnahmen gefallen mir sehr - die Krönung all dessen ist ja der gekonnte Einsatz von DRI (wie deine Nachtaufnahmen beweisen) :top: - wovon ich allerdings meilenweit entfernt bin.
Werde mich hier weiterhin schlau machen, vielleicht gelingt es mir in einigen "Monden" solche eindrucksvollen Nachtaufnahmen zu präsentieren.

bis denne
wico

DigiAchim
26.08.2005, 17:26
Hi Achim,

boah - fast perfekt ..... das einzige Manko ist für mich die Brückenbeleuchtung (die gelben Lampen)...da gefallen mir ein paar Dinge nicht so, auch sieht der ganze Bereich doch etwas "komisch" aus, aber sonst.....klasse.....bist sicher sehr froh über deine Kaufentscheidung oder?

Die Beleuchtung des Pfeilers ist einfach der Graus

weiß nicht was für Lampen die da Eingebaut haben die Produzieren einen Lichtschein der auch so mit dem Auge einfach riesig ist
selbst zu beginn der Blauen Stunde wird er schon Sichtbar sieht man bei diesem Bild am Farbton im Himmel rund um den Pfeiler

http://www.digiachim2.de/4images/data/thumbnails/4/I_MG_4068-01_fertig_Kopie.jpg (http://www.digiachim2.de/4images/details.php?image_id=160)

dagegen habe ich noch kein Kraut gefunden
und eh man die Bearbeitung sofort sieht lass ich lieber den Lichtschein stehen

Hi DigiAchim,

hoffe es gefällt
Nachtaufnahmen gefallen mir sehr - die Krönung all dessen ist ja der gekonnte Einsatz von DRI (wie deine Nachtaufnahmen beweisen) :top: - wovon ich allerdings meilenweit entfernt bin.
Werde mich hier weiterhin schlau machen, vielleicht gelingt es mir in einigen "Monden" solche eindrucksvollen Nachtaufnahmen zu präsentieren.

bis denne

Üben üben üben
und was noch wichtiger Foten bis der Arzt kommt

PS
Zu Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt und Ihr Bankkonto

Ditmar
26.08.2005, 19:31
Kannst Du Dich denn nicht ein wenig zurück halten? ;)
Mann ist immer für mindestens 1/2 Stunde total frustiert, und überlegt ob man seine Kamera nicht doch lieber wieder vekauft, und sich aufs anschauen konzentriert!
Einfach Top! :top:

Kerstin
26.08.2005, 19:34
Oberkasseler Brücke: Tolle Stimmung in der blauen Stunde....leider empfinde ich da den Teil hinter der Brücke doch etwas zu sehr schwarz und was mir auch auffällt - es wirkt auf mich irgendwie etwas unscharf an der Brücke....oder seh ich falsch????

XxJakeBluesxX
27.08.2005, 09:53
@Achim
Mir gefällt das erste Bild super (das zzweite übrigens auch).

Wie machst Du es dass dieser sternenförmige Kranz um die Lampen an der Brücke entsteht? Hast Du dafür einen speziellen Filter drauf?

DigiAchim
27.08.2005, 13:40
Kannst Du Dich denn nicht ein wenig zurück halten? ;)
Mann ist immer für mindestens 1/2 Stunde total frustiert, und überlegt ob man seine Kamera nicht doch lieber wieder vekauft, und sich aufs anschauen konzentriert!
Einfach Top! :top:
Warum Verkaufen ?

Ein Abendlicher Spaziergang durch Berlin und Foten was das Zeug hält :lol:

Oberkasseler Brücke: Tolle Stimmung in der blauen Stunde....leider empfinde ich da den Teil hinter der Brücke doch etwas zu sehr schwarz und was mir auch auffällt - es wirkt auf mich irgendwie etwas unscharf an der Brücke....oder seh ich falsch????
Unscharf ? eigentlich nicht
Den Bereich unterhalb der Brücke habe ich per Tiefen Lichter aufgehellt
ist keine DRI Aufnahme

@Achim
Mir gefällt das erste Bild super (das zzweite übrigens auch).

Wie machst Du es dass dieser sternenförmige Kranz um die Lampen an der Brücke entsteht? Hast Du dafür einen speziellen Filter drauf?
Ist kein Filter drauf
sind ganz Normale Blendensterne die bei Punktförmigen Lichtquellen enstehen man könnte da natürlich mit nem Filternoch nachhelfen
bei dieser Anzahl an Lichtern dürfte das alledings zuviel des guten sein

Uwe B.
27.08.2005, 23:03
Beide Bilder sind einfach überwältigend. Klasse!!! :top:

Grüße, Uwe