Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand ein Macroobjektiv zu verschenken *gg*

Juliette P.
26.08.2005, 13:08
Hach meine Macros sind zum heulen auch wenn sie besser sind als mit der alten Kamera aber ich habe vielleicht auch zu hohe Vorstellungen da ich begeistert bin von Macros und schon sehr viele super Aufnahmen gesehen habe auch bei euch hier *heulheul*.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/787/13.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=17633)

ManniC
26.08.2005, 13:26
Moin Juliette,

äähm, zu verschenken hätte ich ein Makroobjektiv, wenn ich zwei hätte. Aber da mein erstes vor einer halben Stunde frisch aus der Bucht geliefert wurde sehe ich für den Moment schwarz. Und wenn (hoffentlich) nächste Woche Nr. 2 aufschlägt, bist Du leider Nr. 2 auf der Warteliste für Nr. 1 ;)

Zum Bild:

Bis auf die leichte Unschärfe finde ich es sehr gelungen, die Bildaufteilung passt exakt :top:

Ist es wirklich unscharf oder hast Du nach dem Verkleinern das Nachschärfen geschlampt?

Achja -- EXIF's wären immer wertvoll. Bei Photoshop - für Web speichern gehen die flitzen, "Speichern unter" lässt sie intakt.

Juliette P.
26.08.2005, 13:37
Hihi Juli versteht wieder mal nur Bahnhof ich denke das mit der Schärfe liegt daran das es nur ein Bildauschnitt ist also ich hab schmu gemacht weil so weit würde mein jetztiges Objektiv nicht ran kommen.

Ich arbeite nicht mit PS sondern mit PI schon immer weil PS mir zu kompliziert ist und ich die Zeit nicht finde mich da erst wieder reinzufinden.

Dimagier_Horst
26.08.2005, 14:27
PI=PhotoImpact? Dann sind wir ja schon 3 hier im Forum.....

Zum Bild: der Aufbau gefällt mir gut, lediglich der Rand des Blattes ist ein bisschen hart geworden. Da solltest Du den Pinsel etwas weicher einstellen.

Juliette P.
26.08.2005, 15:30
Jab Photoimpact ... ich weiss das PS mehr verbreitet ist aber mit PI komm ich halt besser klar und da weiss ich wo alles zu finden ist ;-)

Dimagier_Horst
26.08.2005, 17:02
ditto. Und zum Zeitpunkt meiner Kaufentscheidung konnten sie mehr, wenn man die von mir nicht benötigte Druckaufbereitung ausser acht liess.

Ditmar
26.08.2005, 19:36
Ich war immer mit Photopaint am "arbeiten", aber seit dem ersten Workshop mit Fritzchen nutze ich nur noch PS!