Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop cs2 empfehlenswert ?

Flor
26.08.2005, 12:02
Ich habe die Absicht mir dieses Programm zuzulegen und würde aber vorher gern wissen wo die Unterschiede zwischen CS2 und Elements liegen die einen solchen Preisunterschied ausmachen. Mir ist aufgefallen, dass viele dieses Programm benutzen und auch die meisten Fotozeitungen anhand Photoshop die Bildbearbeitung erklären.
MfG Rolf

ManniC
26.08.2005, 12:19
Hi Rolf,

ich habe

(1) den BBCode aus dem Thread-Titel entfernt, wird im Titel nicht unterstützt ;)

(2) den Thread in die Bildbearbeitung verschoben.

Gezielte Informationen über beide Versionen bekommst Du unter www.adobe.de

Nur soviel hier: Der Unterschied ist irgendwie wie zwischen einem Bobbycar und einem Kettcar ;)

Elements ist eine abgespeckte Version der grossen Version, mit der man sicherlich vieles erledigen kann, aber halt nicht alles.

Der "grosse Bruder" hat sicherlich mehr Funktionen als die meisten von uns je brauchen werden, aber auch einige wichtige Schmankerl für die Bearbeitung von Fotos wie z.B. Tiefen/Lichter, selektives Schärfen ....., die sich in anderen Versionen / Programmen nicht oder nur mit großem Aufwand erledigen lassen.

Und: Photoshop ist halt "der Standard", deshalb die breite Unterstützung im Web und in den Printmedien, deshalb auch zahlreiche PlugIns / Aktionen, die das tägliche Leben so angenehm machen.

Für mal eben ein paar Schnappschüsse zu verschönern ist CS klar oversized, da reicht auch Elements, Fixfoto, Paintshop und was da sonst noch so kreucht und fleucht. Auch die PS 6'er-Version (günstig in der Bucht zu schiessen) ist da nicht ausser Acht zu lassen.