PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7D schon in Chip Foto-Video getestet?

PauloG
26.08.2005, 12:01
Hallo,

mir gehts nicht darum, welches Ergebnis die D7D in diesem Blatt erreicht hat, sondern ob die D7D mittlerweile überhaupt Beachtung von dem Blatt gefunden hat. Ich bekomme das Blatt zum Glück von einem Freund in unregelmäßigen Abständen geschenkt, ist ein Probeleseexemplar von seinem Arbeitgeber. Die letzte Ausgabe die ich habe ist vom 6/05, da wird die D7D in den Listen noch nicht aufgeführt.
Hat jemand das Blatt abonniert oder eine aktuelle Ausgabe?

Gruss
Paulo

yaku
26.08.2005, 12:11
Hallo,

die D7D wurde noch nicht getestet.
Canon und Nikon haben wohl eine größere Lobby :flop:

PauloG
26.08.2005, 12:20
Hallo,

ja, die 20D war auch sofort auf Platz1, muss die ja auch mit einem 8MP Chip :roll:

yaku
26.08.2005, 12:30
Hallo,

ja, die 20D war auch sofort auf Platz1, muss die ja auch mit einem 8MP Chip :roll:

Paulo,

und die Nikon auf Platz 2! :shock:

Auch bei den Objektiv-Test nur Canon und Nikon.
Eigentlich schade denn die D7D braucht sich hinter den Beiden nicht verstecken, oder?

PauloG
26.08.2005, 12:41
Hallo,

Paulo,

und die Nikon auf Platz 2! :shock:

Auch bei den Objektiv-Test nur Canon und Nikon.
Eigentlich schade denn die D7D braucht sich hinter den Beiden nicht verstecken, oder?

Was Ergonomie angeht sowieso nicht. Mal sehen, den die Chipredakteuren sowas auffällt, wenn den dann . . .
Das es eine neue Firmware für die D7D gibt ist den schon bekannt, das schreiben die in der Ausgabe 06/05 . . .
Aber, ist KM nicht selber schuld, wenn die die dicke Schwarze nicht mehr puschen und sich von C. und N. die Buletten vom Brot klauen lassen und das schon seit, sagen wir ma,l mind. 20 Jahren?
Wenn ich auf dpreview.com ging, erschien die D7D dort auch nie in der Most popular cameras Liste (Cameras receiving the most clicks in the last five days), die D5D zumindest jetzt schon.

Man kann fast sagen, die D7D mit AS ist ein Geheimtipp :top:

Gruss
Paulo

axel.braune
26.08.2005, 16:30
ich bin immer ein Freund, solchen Redaktionen gern mal Fragen per Mail zu stellen. Das werd ich jetzt mal tun....

wir schreiben uns...

PauloG
26.08.2005, 16:42
ich bin immer ein Freund, solchen Redaktionen gern mal Fragen per Mail zu stellen. Das werd ich jetzt mal tun....

wir schreiben uns...

lustig ;) :top:

ich trau mich nicht, hab ja keine aktuelle Chip-Video da mit einer aktuellen Bestechungs :shock: , äh Bestenliste :P

Gruss
Paulo

yaku
26.08.2005, 17:19

wir schreiben uns...

lustig ;) :top:

ich trau mich nicht, hab ja keine aktuelle Chip-Video da mit einer aktuellen Bestechungs :shock: , äh Bestenliste :P

Gruss
Paulo

Ich trau mich auch nicht, sonst könnten die mir vielleicht mein Abo kündigen. :lol:

D@k
26.08.2005, 19:29
Irgendwie glaube ich nicht daran, dass ein User oder sogar eine kleine Gruppe eine Zeitschrift zu irgendeinem Test oder einer Beurteilung animmieren kann. Und wenn schon, wird das Urteil nur negativ ausfallen.

Chip-Leute kennen die D7D mit absoluter Sicherheit schon lange, es gibt bestimmt einen Grund, warum nichts oder fast nichts darüber veröffentlicht wird. Über die Gründe vermag ich nicht zu spekulieren.

In vielen Zeitschriften gibt es Ranglisten, die D7D wird dort systematisch zwischen dem dritten und sechsten Platz geführt. Erstaunlicherweise werden oft Punkte wegen der Menüführung und Haptik abgezogen :lol:

Erfreut Euch einfach mit einer sehr hochwertigen Kamera, die sehr viele Erwartungen erfüllt und Anspruchsvoll ist.

Für mich ist sie ein vernünftiger Kompromis, ich sehe sie genauso wie mein Auto; eine oft belächelte Automarke, unscheinbar und mit verkorkstem Ruf. Nur dieser "Franzosenschrott" tut seine Dienste seit 6,5 Jahren und 392TKM, und zwar ohne größeren Probleme. Groß, geräumig, sparsam, komfortabel, zum vernünftigen Preis. Alle anderen Autos durfte ich mit dem Tachostand 150TKM "fröhlich" abstossen nachdem ich richtig Geld rein gesteckt habe...

Die KoMi ist für mich ein ähnliches Beispiel - unscheinbar auf dem Markt aber mit ausgezeichneten Qualitäten. Also, was soll`s - die anderen dürfen die hoch gelobte Massenware erwerben, ich schwimme gerne auch in kleineren Nebenflüssen :D

Gruß

Ditmar
26.08.2005, 19:41
Also, was soll`s - die anderen dürfen die hoch gelobte Massenware erwerben, ich schwimme gerne auch in kleineren Nebenflüssen :D

Gruß

So ist es! :top:

axel.braune
26.08.2005, 20:03
So, eine wahnsinnig schnelle, als auch kurze e-mail landete um 17:57 Uhr in meinem Posteingang. Wurde bestimmt kurz vor Feierabend geschrieben.

ich wurde in der Mail mit 2 Sätzen auf diesen Link (Bestenliste DSLR Platz 8) http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_15999939.html?tid1=22988&tid2=0

und auf den Testbericht (Note 2.0)
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12829064.html

Leider kommt man auf dem 2. Link zum Test der Nikon D70. Woran das liegt, steht wohl in den Sternen. Ich will ja nicht munkeln. Nach langem Suchen hab ich es dann aber gefunden.

Der richtige Testbericht steht hier:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_16066749.html?tid1=23253&tid2=0

Die Kamera hat wirklich nur ein Mageres 2.0 im Chip Test abgekommen.

Negativ angekreidet wurde z.B.
Tendenz zur Unterbelichtung
Bilder wirken ab ISO 400 etwas soft

Gesamtwertung: 82%

Bildqualität: 78%
Ausstattung: 95%
Bedienung: 84%
Dokumentation: 83%
Service: 60%

Die Userwertung bei Chip macht aber eigentlich ne Menge des miesen Berichtes wieder gut. 88% positiv.

Naja, man muss ja nicht unbedingt Chip lesen, sondern kann sich auf Seiten, die etwas unvoreingenommener testen belesen.

In diesem Sinne....

tgroesschen
27.08.2005, 10:47
3s zum Einschalten???

Welcher Spinner hat das denn gestoppt?? :evil: :evil:

D@k
27.08.2005, 11:07
Hallo Thorsten,

kennst Du den Witz über den Tierpfleger im ZOO, dem die Schildkröten immer weg gelaufen sind? :mad:

Bei der D7D zählt man zum Einschalten auch das Abnehmen des Objektivdeckels und Draufsetzen der Sonnenblende :P

Mit der Unterbelichtung stimmt es aber. Korrigieren kann man das allerdings schnell, kein Thema.

Gruß