Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme A2 mit Studioblitz

Ahuga
25.08.2005, 18:40
Hallo zusammen,
ich bin gerade in einem VHS Fotokurs und hatte die Gelegenheit mit meiner A2 in einem kl. Studio mit einer Blitzanlage zu fotographieren.
Ich habe die A2 auf Manuell, Blende 5,5 und 1/125 eingestellt.
Blitzfunktion: Aufhellblitz
Blitzmessart : ADI
Sucherbildfunktion: Auto
manuelle Bel.: Anzeige Priorität
Blitzlicht über Kabel an Blitzsynronanschluß
Nachdem ich den Auslöser leicht angedrückt habe um das Objekt scharf zu stellen (stellen lassen - Autofokus) wurde das bild schwarz :evil: . Wenn ich den Auslöser weiter durchdrücke löst zwar die Blitzlichtanlage aus, jedoch fehlt mir die Kontrolle nach dem Scharfstellen. Mache ich etwas falsch oder hat noch jemand dieses Problem :?:
Schönne Grüße aus Soest - Jonny

Tonsillus
25.08.2005, 23:39
Hallo

Stelle doch mal im Aufnahmemenü Karte 4 den Bel.Speicher auf aus.

Dimagier_Horst
26.08.2005, 09:13
wurde das bild schwarz :evil: .
Hallo Jonny,
Handbuch S. 76, dann klappts auch mit der Blitzlichtanlage.

Um die Aufnahme sofort beurteilen zu können, kannst Du auch die Wiedergabe im Menu 3 einschalten. Das Bild erscheint dann sofort nach der Aufnahme im Sucher/LCD und beim Andrücken des Auslösers wird es sofort gespeichert.

Ahuga
27.08.2005, 00:49
Hallo

Stelle doch mal im Aufnahmemenü Karte 4 den Bel.Speicher auf aus.

Danke für den Tipp, ich werde es beim nächsten Mal ausprobieren, ist leider erst wieder im Oktober.

Gruß Jonny

Ahuga
27.08.2005, 00:55
Hallo "Dimagier_Horst"
die Anleitung auf Seite 76 habe ich beachtet, aber bei halb gedrücktem Auslöser verschwindet das Bild (alles ist schwarz) und eine Korrektur des Bildausschnitts ist einfach nicht möglich.
Die Einstellung im Menue 3 nutze ich ständig, ich lasse mir jedes Bild für 2s anzeigen, aber das nützt in diesem Fall nicht wirklich.

Trotzdem Danke für Deine Mühe.

Gruß aus Soest - Jonny

Dimagier_Horst
27.08.2005, 09:28
Blitzfunktion: Aufhellblitz
Blitzmessart : ADI
...
Blitzlicht über Kabel an Blitzsynronanschluß
Nur so eine Idee, vielleicht liegt es daran. Kabel und Blitzautomatik ist ein Widerspruch, die Blitzsteuerung sollte auf manuell stehen. Ansonsten fällt mir auch nichts mehr dazu ein....

Ahuga
27.08.2005, 16:18
Wie stelle ich denn die Blitzautomatik auf manuell? Dazu habe ich nichts in der Bedienungsanleitung gefunden

markloecker
27.08.2005, 17:10
bei meiner A1 gehts so:

Menü-Blitzmessart-manuell.

Mark

PhotoVolker
27.08.2005, 20:40
Versuch mal folgende Einstellungen

Setup rot, Seite 3

Sucherbildvers Auto
Manuell Bel. Anz.Priorität

Setup rot, Seite 4

Bel.-Speicher Aus

Und vergiss die Blitzbelichtungsmodi, die sind bei abgeschaltetem internen Blitz nicht aktiv.

Gruß

Volker