Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neues: Shooting mit Mirijam
Bobafett
25.08.2005, 16:20
Ich war mal wieder mit www.felixhomann.com unterwegs und herraus kam u.a. dies hier:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/96/PICT1801.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=17612)
Was meint ihr? Ich kämpfe noch ein wenig mit den Farben. Wollte es aber absichtlich ein wenig trist halten.
Update #1:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/96/PICT1810.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=17613)
Gruß Christian
Hi Christian
Sehr schönes Bild. Die Farben find ich optimal. :top:
Ich hätte vielleicht noch einen kleinen Schritt nach rechts gemacht, dass der Abstand zwischen den beiden Personen etwas grösser wird. Ist aber Geschmackssache.
Viele Grüsse
Roger
Das Portrait finde ich shr gelungen. Die Dame ist bestens in Szene gesetzt.
Das Ganzkörperfoto gefällt mir von der Perstektive her nicht so gut. Die Bildmitte und damit ein uninteresanter Teil der Dame wirkt mir zu vordergründig, wahrscheinlich wegen des leichten Weitwinkels. Ich wäre für die Aufnahme nicht in die Hocke gegangen, sonden hätte aus Augenhöhe heraus fotografiert.
Grüße, Uwe
Jerichos
31.08.2005, 09:32
Ich hätte vielleicht noch einen kleinen Schritt nach rechts gemacht, dass der Abstand zwischen den beiden Personen etwas grösser wird. Ist aber Geschmackssache.
Genau das hab ich mir auch gedacht. Die diagonale Linie, die Du durch die Person im Vordergrund und die perspektivisch kleinere Person im Hintergrund aufspannst, wird durch die rechte Bildkante einfach abgebrochen. Also ein paar Schritte weiter nach rechts, so dass die beiden Personen weiter auseinanderrücken. Die Mauer im Vordergrund, ich denke darauf kam es Dir auch sehr an, hätte man ja dadurch nicht verloren.
Das Ganzkörperfoto gefällt mir von der Perstektive her nicht so gut. Die Bildmitte und damit ein uninteresanter Teil der Dame wirkt mir zu vordergründig, wahrscheinlich wegen des leichten Weitwinkels. Ich wäre für die Aufnahme nicht in die Hocke gegangen, sonden hätte aus Augenhöhe heraus fotografiert.
Ein Weitwinkel hat Christian hier sicher nicht eingesetzt. Dafür ist der Schärfeabfall nach hinten zu stark. War sicher ein Tele um die 200mm.
Das Portrait gefällt mir ausgeprochen gut. Man hätte hier sogar links und oben noch enger beschneiden können, schließlich guckt die Dame direkt in die Kamera. Farben und Ausleuchtung gefallen mir unheimlich gut. :top:
Bobafett
31.08.2005, 09:42
Und ich dachte dieser Tread wäre bereits tod....aber schön, dass du noch so weit hinten wühlst und Komentare postest! :top: :top:
Nein ein Weitwinkel war es sicher nicht! Ich habe es mit meinem 80-200G @2,8 gemacht. Ein Sahnestück! Allerdings auch schon fast zu schwer um damit so "ruhige" Fotos zumachen. Demnächst werde ich dafür wohl mein Einein mitnehmen müssen.
Zur Bildgestaltung: Ich hatte kaum eine Möglichkeit es zu ändern. Wir waren auf dem Hinterhof einer Mühle und dort liefen die ganze Zeit Arbeiter rum. Die Person im Hintergrund ist eine von denen. Es war eine fixe und spontane Entscheidung ihn in das Bild mit aufzunehmen. Somit konnt ich gar nicht so schnell reagieren.
Zum 2ten Bild: Danke, ich werde es mal austesten.
Bin allerdings zur Zeit arg beschäftigt, war nämlich erst gestern noch wieder dort und habe geshootet was das Zeug hielt.....
Gruß Christian
Jerichos
31.08.2005, 09:56
Zur Bildgestaltung: Ich hatte kaum eine Möglichkeit es zu ändern. Wir waren auf dem Hinterhof einer Mühle und dort liefen die ganze Zeit Arbeiter rum. Die Person im Hintergrund ist eine von denen. Es war eine fixe und spontane Entscheidung ihn in das Bild mit aufzunehmen. Somit konnt ich gar nicht so schnell reagieren.
Wenn das so ist, dann natürlich ein Lob für das gute Auge und die schnelle Reaktion. Da gibt es nicht viel zu überlegen, sondern da muss man sofort handeln, sonst ist die Gelegenheit wieder weg. Von daher hast Du wohl das Beste aus dieser Situation gemacht.
Zum 2ten Bild: Danke, ich werde es mal austesten.
Bin allerdings zur Zeit arg beschäftigt, war nämlich erst gestern noch wieder dort und habe geshootet was das Zeug hielt.....
Kenn ich irgendwoher. Massig Bilder machen, dann aber kaum die Zeit finden, alle zu sichten und zu bearbeiten. :D
Und hey, kannst mich mal mitnehmen, wenn Du wieder auf Tour gehst? Scheinst ja immer ganz nette Models an Land zu ziehen. :D
Bobafett
31.08.2005, 10:42
Und hey, kannst mich mal mitnehmen, wenn Du wieder auf Tour gehst? Scheinst ja immer ganz nette Models an Land zu ziehen.
Na sicher, wenn du mal in der Nähe bist meldest du dich einfach!!!!
Gruß Christian