PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : who-is-who-@-ebay

Seiten : 1 [2]

mbrandhu
20.07.2011, 11:12
Ich --> deal-extreme ;)

KSO
24.12.2011, 16:46
daiyama_de............KSO

usch
24.12.2011, 20:58
Die Liste ist doch eigentlich obsolet, seit eBay die Namen der anderen Bieter gar nicht mehr anzeigt ... :zuck:

uwe1955
25.12.2011, 15:37
Die Liste ist doch eigentlich obsolet, seit eBay die Namen der anderen Bieter gar nicht mehr anzeigt ... :zuck:

Warum?
geht doch eher um die Verkäufer, als um die Käufer.

usch
26.12.2011, 11:22
Warum?
geht doch eher um die Verkäufer, als um die Käufer.
Nein, siehe Ursprungsposting. Es ging darum, daß Forumsmitglieder sich nicht gegenseitig hochbieten sollen, um auf diese Weise die Preise zu drücken.

Der Verkäufer sollte im Gegenteil nach den eBay-Regeln sogar lieber unerkannt bleiben, weil das sonst als unerlaubtes Pushen ausgelegt werden könnte:

Es ist verboten, auf eigene Angebote zu bieten oder bieten zu lassen (sog. „Shill Bidding“). Das schließt auch Gebote von Personen ein, die den Verkäufer persönlich kennen.

Davon abgesehen würde ich von einem Forumsmitglied lieber hier im Forum kaufen, statt irgendwelchen Shoppingportalen noch Provision zuzuschustern. ;)

uwe1955
26.12.2011, 13:34
Davon abgesehen würde ich von einem Forumsmitglied lieber hier im Forum kaufen, statt irgendwelchen Shoppingportalen noch Provision zuzuschustern. ;)

Genau darum würde es mir auch gehen.
Den Ebay-Verkäufer mit der "Who-is-who Liste" abzugleichen, und sofort zu wissen, das es sich um einen Forumskollegen handelt.

Und.... wer hält sich denn an die Ebay-Regeln?
Nichtmal Ebay selber.