Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 II A77II Kartenfach defekt

hans-peter
13.03.2022, 20:51
Hallo,

bei meiner A77II ist heute das Kartenfach kaputt gegangen, ich kann keine SD-Karte mehr einführen. Ansonsten funktioniert alles prima.
Wo kann man das reparieren lassen (vielleicht auch in München), gibts Erfahrungen was das kosten könnte?

HP

Windbreaker
13.03.2022, 20:52
Reparieren entweder bei Geissler oder bei Schuhmann in Linz /Österreich. Beide sind Sony-Services.

Dornwald46
13.03.2022, 21:14
Wenn noch ein Rest der Speicherkarte drinsteckt, kannst Du mit ca. 170.-€ bei Geissler rechnen.

steve.hatton
13.03.2022, 21:33
Schau mal genau rein, ob nicht eine Deiner Karten vorher im Schacht etwas "verloren" hat, sprich ob nicht ein PLastikteil, wie die kleinen Stege auf den UHS1 Karten fehlt und nun im Schacht verklemmt ist. Da kann eine Pinzete helfen. Aber vorsichtig !

Ich hatte, als ich noch eine A77 und damit UHSI Karten nutzte, auch mal eine Karte an welcher sich Stege verabschiedet hatten - glücklicherweise nicht im Schacht.

hans-peter
13.03.2022, 21:57
Schau mal genau rein, ob nicht eine Deiner Karten vorher im Schacht etwas "verloren" hat, sprich ob nicht ein PLastikteil, wie die kleinen Stege auf den UHS1 Karten fehlt und nun im Schacht verklemmt ist. Da kann eine Pinzete helfen. Aber vorsichtig !

Ich hatte, als ich noch eine A77 und damit UHSI Karten nutzte, auch mal eine Karte an welcher sich Stege verabschiedet hatten - glücklicherweise nicht im Schacht.

Super, danke für die Rückmeldung! Genau das war der Fall: an der Karte war ein Steg abgebrochen, meinem Kartenleser am Rechner war das egal, aber nicht der Kamera. D.h., Geissler geht leer aus, ich brauche nur eine neue Karte :)

HP (Happy-Peter)

steve.hatton
14.03.2022, 03:00
Aber schau nach, ob nicht noch was im Slot in der Kamera steckt !!!

Dornwald46
14.03.2022, 10:09
Aber schau nach, ob nicht noch was im Slot in der Kamera steckt !!!

:top::top:

hans-peter
14.03.2022, 19:59
nachgeschaut habe ich, ich möchte die Kam definitiv noch länger benutzen.

HP

wurbach
14.03.2022, 21:33
nachgeschaut habe ich, ich möchte die Kam definitiv noch länger benutzen.

HP

Super, wie man sich hier HILFT.......:top: