Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lisa eine Rumänische Dame von der Straßenszene

jhagman
15.02.2022, 16:19
Ich darf Vorstellen
Lisa. Lisa aus Rumänien
Aus einer Tötungsstation rausgeholt und im Tierheim Ludwigsburg gelandet. Und hier alles auf den Kopf gestellt.

1020/DSC07247.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=363469)

1020/DSC07260.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=363470)

Aber. Na ich hol etwas weiter aus.
Ich bin hier 2 Katzen seit 10 Jahre der treue Sklave und Dosenöffner. Haustier mußte sein.Aber als Single schwierig einen Hund zu halten. Ca. 10 Stunden alleine schafft vermutlich auch die größte Hundeblase nicht. Und auch anderes halte ich mal eher für nicht Möglich.
Also war es klar das es erst einmal eine Katze wird. Mit Annabell die von der Katzenhilfe stammt und schon im hohen Alter von 14 Jahren ihren Pflegeplatz bei mir erhalten hat ging es los. Umzug mitgemacht und alles Prima. Bis Leukämie dem ganzen ein Ende setzte. Vorangegangen war ein Tumor in der linken Augenhöhle in der die Reste des zerstörten Augapfels nach einem heftigen Katzenschnupfen schlummerten. Der Tumor wurde operiert und an den Schnittkanten war alles sauber. Sagte der TA. Ein Jahr später dann......seufz
Aufgenommen noch mit einer Nikon E3100 und den Fokus auf die Decke dahinter gelegt.:oops:

1021/DSCN2995.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=363471)

Nach einem halben Jahr Pause war dann der Schmerz und der Gedanke niiiiie wieder in diesem Leben ein Haustier besitzen zu wollen weg. Was der Katzenhilfe die Chance gab mit ganz subtilen Methoden mir Mutter (Bella) und Tochter (Clara) aufzuschwatzen. Und mir auch noch das Gefühl zu vermitteln das ich nix anderes wollte. 10 Jahre später hatte die beste Fr. Noller wohl den richtigen Riecher.
Aber das ganze von vorne
Der Anruf nach 6 Monaten bei der Katzenhilfe hatte zur Folge das man mir beim Tiersazt eine 3 Monate alte Katze auf den Arm drückte während ihre Mutter ihre letzte Untersuchung hatte. Und so wurde ich davon überzeugt das daß Glück auf Erden höchstens 3 Monate alt sein darf. So zogen die beiden noch am gleichen Abend bei mir ein. Die erste 3 Wochen waren sie aber quasi nicht existent. Das erste Domizil hinter der Waschmaschine wurde irgendwann mit der Eckbank im Untergrund getauscht. Und so langsam hatten die beiden dann vertrauen gefasst das der Kerl ja vielleicht doch ganz ok ist. Zumindest zum Dosenöffnen kann man ihn prima benutzen. Und Katzenhaufen wegmachen aus der Kiste.Das kann er auch. Ok. Schmuseeinheiten sind auch ganz i.O

1021/DSC01450-1.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=258059)

Und dann kam Corona. Und die Erkenntnis das ich meinen Job auch zu fast 100% von Zuhause aus erledigen kann. Sage nicht nur Ich auch mein Arbeitgeber denkt so.
Und eine weitere Veränderung gab es. Ein Lieblingsmensch mit Hund kam mir da entgegen.Viele Spaziergänge mit Hund. Joggen gehen mit Hund. Und zuletzt ein Urlaub mit Hund viele Gespräche und Überlegungen gaben den Ausschlag es zu versuchen. 2 ältere Katzen mit einem Hund unter einen Hut zu bringen. Der Hund der Partnerin ist es nicht geworden da der beim ihrem Ex-Ehemann blieb. Sidney, so heißt der Hund vom Lieblingsmenschen, hat aber einen guten Job gemacht und gezeigt das meine Katzen und ein Hund nicht unmöglich sein muß

Aaaaaaaber das ganze bitte erst in ca. 3 Jahren.Weil ich da dann den Vorruhestand genießen werde.
Jeder wußte von dem Plan nur Lisa, die Alessia hieß, hatte keine Ahnung von und hat mich auf den ersten Beller erlegt. Ok. Bin ja selber Schuld das ich die Tierheimseiten durchstöbert habe.
Ein erstes Kennelernen der Tage endete mit einem tierischen Transport gen Heimat zu 2 ahnungslosen Stubentigern.
Ich gestehe. Es ging ein wenig.....zu schnell. Aber im Tierheim hatten sie wohl auf unserer Stirn gesehen „Wir WOLLEN!!!!“
Lisa ist, tja was ist sie ? Ne Knutschekugel auf jeden fall. Sehr Mensch bezogen. Am liebsten immer so nah wie möglich.Aber auch gerne an ihrem 1. Rückzugsort unter einem Stuhl der an der Wand steht und der Boden mit Decken ausstaffiert wurde. Eine Mischung aus Pinscher und Dackel. Rauhaardackel vermutlich. Das Fell hinter den Vorderläufen könnte darauf hindeuten. Der gestreckte Körper auf jeden Fall. Im ganzen wirkt sie immer ein bissle „verschoben“ weil die Proportionen nicht so ganz zusammen passen wollen. Energiebündel und immer mit der Nase am Boden entlang. Achtung. Pferdemist soll sehr lecker sein. Und mich als unbedarften Leinenführer hat sie gleich am ersten Tag reingelegt. Im dunkeln die Gunst der stunde genutzt und ein Güllebad genossen. Die Dusche danach war ein kleiner Kampf :-)
Und jetzt sind wir 2Katzen ein Hund Ich , und mein Lieblingsmensch temporär, damit beschäftigt zu üben. In Geduld und Wachsamkeit.
Und wenn die ersten Tage sich die Katzen wieder an ihre Anfangszeit erinnert haben und quasi in Luft aufgelöst nicht existent waren so kommen beide wieder raus. Lisa muß man immer wieder erinnern das Jagdtrieb das falsche Mittel der Familienzusammenführung ist. Aber die kleine Dame wird auch lockerer und schaut immer öfters nur hinterher wenn eine der Damen durch die Wohnung läuft. Ein Hundetrenngitter ist auf dem Weg um einen Teil der Wohnung für die beiden Katzen zu reservieren.Die Woche beobachten wir noch und wenn es nötig ist kommt das Gitter zum Einsatz. Hinweise und Tips dazu werden gerne gelesen!!Feliway verströmt F3 Pheromone um die Katzen etwas zu beruhigen. Wenn sie eh schon gefasst mit dem Familienzuwachs umgegangen sind war es Stand Heute schon nochmal ne Ecke besser. Ob das nur am F3 lag oder??? Keine Ahnung.
Sehr spannend und alles noch mit offenem Ende. Noch wird nicht markiert von den Katzen. Noch sind keine Auffälligkeiten zu sehen. Was nicht ist kann aber noch.....ok wir hoffen es nicht.
Was aber auch mit dem Tierheim vereinbart wurde. Wenn es in keinster Weise ein Zusammenleben von allen gibt muss Lisa wieder gehen. Wir geben aber alles um es möglich zu machen. Alle beteiligten dürfen Blickkontakt zueinander suchen wenn sie wollen. Keiner wird zu irgendetwas gedrängt. Einzig Lisa wird zuweilen gemaßregelt.Aber sie als Hund versteht das ja. Bei Katzen ein eher sinnloses unterfangen :-)
Eigentlich keine tolle Geschichte weil die ja oft genug passiert auf der Welt.Aber doch eine tolle für uns weil wir hier mitten drin stehen. Und ich möchte versuchen ein wenig den Fortschritt oder das Versagen zu dokumentieren und beschreiben. Entweder es wird ein Langzeitprojekt oder ?

To be continued

Ditmar
15.02.2022, 16:33
Schöne Geschichte(n), und was die Zusammenführung von Hund und Katze angeht, da gibt es nur eine Lösung, der/die Zugezogene sollte sich anpassen, heißt die Katzen akzeptieren, welche ja den Eindringling in Ihrem Revier nicht unbedingt dulden müssten. :)

Aber das wird schon mit der Zeit, und um so schneller sich die Neue Bewohnerin akzeptiert das die Katzen ältere Recht haben, wird es auch funktionieren.

Meine Schwester hat auch Hund und Katzen, und die schlafen sogar im selben Körbchen.

Ach ja, Bilder waren ja auch noch da, das 4. gefällt mir irgendwie am besten. :crazy:

jhagman
15.02.2022, 16:46
Ja.Das werden wir Beobachten wie es sich entwickelt. Die Notbremse würde ich ungern ziehen aber wer weiß schon was da noch alles passieren wird.
Ob es je so ein inniges Verhältnis geben wird wage ich zu bezweifeln.Aber durch einen romantisch verklärten Blick sehe ich es schon wie die 3 sich zusammen tun :-)

steve.hatton
15.02.2022, 17:14
Viel Spaß mit Lisa und den beiden Sklavenhaltern....

Schlumpf1965
15.02.2022, 18:08
Oh Jürgen,

Da ist sie ja die kleine Maus. Danke für die tolle Geschichte. Ihr werdet das es schon wuppen ihr 5.

Übrigens, Pferdeäpfel sollen gar nicht schlecht sein, haben wohl antibiotische Wirkung :D

minfox
15.02.2022, 20:12
Aber durch einen romantisch verklärten Blick sehe ich es schon wie die 3 sich zusammen tun :-)Wach auf. Und sieh die Sache realistisch. Du hast den Katzen keinen Gefallen getan (das ist eine freundliche Formulierung). Die Katzen haben bisher ein Leben geführt, in dem sie sich sicher fühlten. Sie sind nicht dafür da, dir irgendwelche Träumereien zu erfüllen.

steve.hatton
15.02.2022, 20:28
Glaub mir, Katzen können sich sehr gut wehren - ich sehe da eher Probleme für den Hund, wenn er sich nicht so verhält wie es die Katzen von ihm erwarten.

Aber Hagman Du solltest den Hund ein gutes Trainig verpassen - er scheint ein wenig aus der Form zu sein:cool:

jhagman
16.02.2022, 07:10
Wach auf. Und sieh die Sache realistisch. Du hast den Katzen keinen Gefallen getan (das ist eine freundliche Formulierung). Die Katzen haben bisher ein Leben geführt, in dem sie sich sicher fühlten. Sie sind nicht dafür da, dir irgendwelche Träumereien zu erfüllen.

Ich hatte dich auf ignorieren. Weil aber jeder seine Chance haben sollte schau ich was da steht. Und es bestätigt nur meine Meinung dich wieder auf die Ignorieren-Bank zu setzen.

jhagman
16.02.2022, 07:17
Oh Jürgen,

Da ist sie ja die kleine Maus. Danke für die tolle Geschichte.
Übrigens, Pferdeäpfel...haben wohl antibiotische Wirkung :D

Ok. Wußte ich nicht.Macht es aber nicht besser wenn dir die Knutschekugel hinterher einen feuchten Knutscher verpassen möchte :crazy: Denn ich vermute das hier eine Katze im Hundefell versteckt wurde

Glaub mir, Katzen können sich sehr gut wehren - ich sehe da eher Probleme für den Hund, wenn er sich nicht so verhält wie es die Katzen von ihm erwarten.

Aber Hagman Du solltest den Hund ein gutes Trainig verpassen - er scheint ein wenig aus der Form zu sein:cool:

Wir haben dazu einige Gesprächsrunden auch mit den Tierheim-MA gedreht. Und sie sehen die Gefahr das wenn die Kleine das jagen beginnt es schon sein kann das sie das immer und immer wieder macht. Also ersteinmal unterbinden. Klappt bisher auch ganz gut. Und ja. Von Clara möchte ich mir keine einfangen. Das sind getarnte Rasiermesser an den Pfoten :shock:
Ich als Sklave bin da ja das beste Beispiel. Das man durchaus so funktionieren kann wie man es soll. Mal sehen. Die Katzenladys kommen jetzt zunehmend öfters raus. Und Lisa reagiert immer gelassener. Endziel und Wunsch ist Ditmar seine Beschreibung ;)
Idealerweise aber wird es eine tierische WG in der man sich nicht auf den Sack geht.

Das müssen wir noch üben. Unvorteilhaft aufgenommen. Kann dir bei der Partnerin nicht passieren. Die schaut die Bilder durch und erklärt dir das sie auf den Bilder viiiel zu dick daher kommt :lol:

Jürgen

Schlumpf1965
16.02.2022, 08:00
Ok. Wußte ich nicht.Macht es aber nicht besser wenn dir die Knutschekugel hinterher einen feuchten Knutscher verpassen möchte :crazy: Denn ich vermute das hier eine Katze im Hundefell versteckt wurde
...

Unsere Hündin (Rüdin) knutscht auch gerne, das ist nicht katzenspezifisch...

Wenn Lisa ein Straßenhund war kann es durchaus sein, dass die mit Katzen nicht so das Problem hat, die sind das ja gewohnt, dass sie mit zahlreichen Hunden und Katzen ihr Gebiet teilen. Das wird schon.

Ditmar
16.02.2022, 11:02
Ich hatte dich auf ignorieren. Weil aber jeder seine Chance haben sollte schau ich was da steht. Und es bestätigt nur meine Meinung dich wieder auf die Ignorieren-Bank zu setzten.

:top::top::top::top::top:

HoSt
26.02.2022, 17:53
Hallo Lisa,

scheint ja spannend in Deinem neuen Zuhause zu sein... das kenne ich von meinem auch. Ich heiße übrigens "Budz", komme auch aus Rumänien und bin im November von da in eine Art Pension gezogen... Pflegestelle nennen die Menschen das. Von dort bin ich dann im Dezember zu meinen "Für-immer" Menschen umgezogen. Ganz schön spannend, was ich mit einem halben Lebensjahr schon alles erlebt habe.

Hier ist auch viel los... es gibt hier drei Katzen, aber mit denen darf ich nicht spielen; mit der einen verstehe ich mich aber inzwischen ganz gut. :top:

Liebe Grüße
Budz

1020/Budz-01_ji.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=363618)

1020/Budz-02_ji.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=363619)

1020/Budz-03_ji.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=363620)

Schlumpf1965
26.02.2022, 17:58
Der ist aber auch allerliebst Holger :D

HoSt
26.02.2022, 18:17
Der ist aber auch allerliebst Holger :D
Der Der ist eine Die und kann allerliebst sein, hat mit ihren 8 Monaten aber seeeehr viele Flausen im Kopf und hält uns ganz schön auf Trab, Norbert ;)

ingoKober
26.02.2022, 18:18
Ja ja die Rumänen.
Wir haben ja auch einen. Fast 5 Jahre alt, seit fast einem Jahr bei uns: Andy :D

1020/259717856_6415004765238745_5191997375051271147_n.j pg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=363627)

1020/b35150d2-d380-4081-9c57-1638fbba0713.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=363628)

1020/AndyFeb22b.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=363629)

Viele Grüße

Ingo

Schlumpf1965
26.02.2022, 18:36
Ich hab ne Bulgarin, die habe ich vorhin im Hundebilder Sammelthread gezeigt. Und einen Litauer (Rudi), der aber nur in Litauen geboren ist und gleich mit einem hier lebenden Litauer nach D kam. Der wollte ihn dann irgendwie nicht mehr, der Bruder übernahm ihn, hatte aber wenig Zeit. Mit einem Jahr kam er dann zu uns.

jhagman
27.02.2022, 07:49
Scheinbar hat man hier ein Herz für Osteuropäische Vierbeiner :-)
Und gerne auch eure Erfahrungen Berichte und Bilder hier mit rein.

Tja, was gibt es zu berichten?
Lisa ist hier zuhause. Am Freitag haben wir dem Tierheim signalisiert das wir es versuchen werden die 3 zusammen zu bringen. Mit einem Wunsch das wenn es dauerhaft nicht zu realisieren ist wir uns unterhalten werden wie eine Lösung aussehen könnte. Wir sind aber guter Hoffnung das es gehen wird. Auch wenn es sicherlich viel Zeit benötigen wird. Es sind ja jetzt erst 14 Tage ins Land gegangen seit sie hier eingezogen ist.
Bella, die Katzenmama, traut sich immer wieder raus und erkundet die Szene. Clara ist immer noch weitestgehend unsichtbar. Schnuppert aber auch immer wieder .
Aber es gibt keine wilden Verfolgungsjagden. Und Lisa lässt sich per Ansage stoppen wenn sie eine der Felinen sieht und los möchte.
Eine Bekannte, Hundetrainerin, war nochmal zu Besuch hier und konnte ein paar Tips da lassen. Und wir werden uns den Hunde-Trainingsplatz ganz genau anschauen. Da bin ich mir sicher das nicht nur Lisa etwas lernen wird. Eher wird es so sein das uns der Kopf rauchen wird.

Schlumpf1965
27.02.2022, 08:32
...Da bin ich mir sicher das nicht nur Lisa etwas lernen wird. Eher wird es so sein das uns der Kopf rauchen wird.

Du hast etwas vergessen, aber das lernt ihr auch noch :D Wie oft wird Lisa euch anschauen und nicht verstehen, was ihr eigentlich von ihr wollt und alles nur weil ihr's nicht richtig macht. Aber das gibt sich mit der Zeit ;)

jhagman
27.02.2022, 16:49
Du hast etwas vergessen, aber das lernt ihr auch noch :D Wie oft wird Lisa euch anschauen und nicht verstehen, was ihr eigentlich von ihr wollt und alles nur weil ihr's nicht richtig macht. Aber das gibt sich mit der Zeit ;)

In der Tat. Mein Rumänisch ist etwas eingerostet :crazy:

jhagman
08.03.2022, 09:11
Den ersten Besuch auf dem Hundeplatz haben wir erledigt. Und wie vermutet hat das eine Ende der Leine, das mit den 2 Beinen, noch sehr viel zu lernen. Aber es war spannend und die kleine Maus hat sich nicht so schlecht geschlagen. Und was der Mensch nicht vermitteln kann darf man vom Hund nicht erwarten das er es umsetzt.
Also. Wir werden spannende Zeiten vor uns haben.

Sonntag waren wir in Bretzfeld in den Weinbergen unterwegs und hatten uns mit Bekannten in der Besenwirtschaft getroffen. Härtetest für die Kleine. Und was lässt sich sagen? Knapp 2 Stunden unterm Tisch gelegen und keinen Muckser von sich gegeben
Alternativplan wäre ein Platz im Freien gewesen :-) Aber das hat super gut geklappt.
Wir waren aber auch vorher über ner Stunde unterwegs um Energie zu vernichten ;)

1020/DSC07347.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=363814)

Schlumpf1965
08.03.2022, 11:57
:top::top::top:

BeHo
08.03.2022, 13:42
:D

jhagman
21.03.2022, 10:08
Das Wetter gestern war hier bei uns spitze. Und haben wir auch gleich genutzt um eine "kleine" Wanderung einzuplanen. 12Km um den Uracher und Gütesteiner Wasserfall haben die Freude am Frühling nochmal ordentlich verstärkt. Waren zu Anfang um 11:0 noch nicht sooo viele Menschen unterwegs wurde es zunehmend voller auf den Wegen. Aber alles noch im erträglichen Rahmen
Lisa hatte auch ihren Spaß an der Tour. Dank Ball spielen. Pausen dazwischen und einer wilden Jagd ohne Leine über die Wiesen mit einem neuen Hundefreund war auch die kleine Dame bestens versorgt. Ohne Leine war ich bisher viel zu ängstlich.Aber wir üben jetzt immer wieder wenn es , soweit man es beurteilen kann, gefahrlos möglich ist Lisa frei laufen zu lassen.Im freien Feld alleine kein Thema. Mit dem Ball spielen wir gerne bis zur Bewußtlosigkeit. Und hungrig sind wir auch immer.Aber da dürfte Lisa keine Ausnahme sein
Erst heute morgen wieder einen sehr entspannte Begegnung mit den Katzen in der Wohnung gehabt.Da waren wir ein Hund eine Katze und meine Wenigkeit gemeinsam in der Küche. Kurzer Blickkontakt und dann ging wieder jeder seiner Wege. Ohne fauchen knurren oder anderen Unmutsbekundungen. Immer noch entfernt von den ziemlich besten Freunden.Aber immer noch auf einem guten Weg

Wäre jetzt Zeit für nen kleinen Snack?

1020/DSC07473.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=364020)

Hasch mich, in bin der Frühling

1020/DSC07499.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=364021)

Ball spielen. Bitte nochmal!!!

1020/DSC07464.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=364022)

Schlumpf1965
21.03.2022, 10:15
Soooo schön zu lesen Jürgen :D

jhagman
21.03.2022, 11:31
Dankeschön :D
So ein klein wenig sind wir auch schon Stolz auf das bisher erreichte in der kürze der Zeit. Aber das liegt ja nicht alleine nur an uns. Da spielen alle mit. Zuhause die 2 Katzen die 2 Dosenöffner und Lisa. Und Unterwegs versuchen wir uns in Hundeerziehung :-)

Wir werden weiter berichten

Andronicus
22.03.2022, 06:59
... spielen wir gerne bis zur Bewußtlosigkeit. ...

Was macht sie denn wenn Du da bewusstlos niederliegst?
Schleckert sie Dich ab damit Du wieder wach wirst?

:D

Schöne Bilder, süßer Wauwi. :top:

jhagman
22.03.2022, 09:08
Was macht sie denn wenn...

Schöne Bilder, süßer Wauwi. :top:

Ihr zarter Atem haucht einem schnell wieder die fehlenden Lebensgeister ein :-) Und eine feuchte Nase sorgt zusätzlich für eine rasche Wiederbelebung :crazy:

Danke!

jhagman
28.03.2022, 13:29
Es geht voran.
War zu Anfang ständig heftiger Zug auf der Leine geht es so langsam auch ohne das sich die Lady den Kragen abdreht. Wenn man davon ausgeht das an der Leine gehen bis kürzlich unbekannt war ist das ein weiterer ordentlicher Schritt. Nicht immer aber immer öfter geht das jetzt ganz gut. Nur wenn die Blase drückt ist der Zug entsprechend hoch :D
Fremde angeleinte Hunde werden zunehmend auch kein großes Problem mehr. Und die Hunde auf der Gassirunde erkennt man schon von weitem und die werden dann auch schwanzwedelnd begrüßt. War ich zu Anfang seeehr vorsichtig was die Futtermenge angeht haben wir festgestellt das regelmäßiges wiegen es zeigt das wir auf dem richtigen Weg sind. Der einzige der...egal.Hab jetzt einen neuen Diätplan für mich :-)
Und ich warte jetzt täglich darauf das sich Hund und Katz beschnuppern. Man begegnet sich im Flur und schaut sich an. Na mal sehen.Lange wird es aber sicherlich nicht mehr dauern.
Am We auch kurz im Tierheim vorbeigeschaut und die versprochene Hundeleine als Spende vorbei gebracht. Ihre damalige Betreuerin war auch da und wurde auch sofort wieder erkannt. War das eine freude!

Ball spielen :-)
Gestern zusammen das Wetter genutzt und unterwegs gewesen. Natürlich mit Ball.
Und natürlich auch mit Kamera

1020/DSC07538.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=364159)

Andronicus
31.03.2022, 09:10
... War ich zu Anfang seeehr vorsichtig was die Futtermenge angeht haben wir festgestellt das regelmäßiges wiegen es zeigt das wir auf dem richtigen Weg sind. Der einzige der...egal.Hab jetzt einen neuen Diätplan für mich :-) ...

Jürgen! Hast Du etwa etwas von ihrer Futtermenge für Dich abgezweigt? :lol:

Ditmar
31.03.2022, 09:27

Eigentlich wollte ich jetzt ja was "gemeines" dazu schreiben, werde es aber tunlichst zurück halten. :oops:

Scheint sich ja einzugewöhnen die Rumänische Immigrantin, weiterhin viel Erfolg bei der Erziehung, wobei ja alles zu klappen scheint, und Du endlich mal regelmäßig raus kommst, und Dich bewegst. Ups :oops:

Übrigens schöne Bilder Deiner Neuen Freundin. :top:

jhagman
31.03.2022, 20:26
Eigentlich wollte ich jetzt ja was "gemeines" dazu schreiben, werde es aber tunlichst zurück halten. :oops:

Scheint sich ja einzugewöhnen die Rumänische Immigrantin, weiterhin viel Erfolg bei der Erziehung, wobei ja alles zu klappen scheint, und Du endlich mal regelmäßig raus kommst, und Dich bewegst. Ups :oops:

Übrigens schöne Bilder Deiner Neuen Freundin. :top:

Ja. Das ist in der Tat so. Mind. 4 mal am Tag kommt Mann raus.

Pssssst...Nicht verraten:crazy:

jhagman
19.05.2022, 14:18
Und wieder mal eine Wasserstandsmeldung zum Thema: Wie erzieht mich mein Hund
Lisa ist ne super Knutschekugel. Aber auch ne Krawallbürste. Von Zuckersüß zu wildes Tier in ca. 2Millisekunden. Aber nur wenn es zuhause mit den beiden Mietzekatzen zum abendlichen Leckerlie-Verteilen geht. DA versteht die Rumänin keinen Spaß . Ok nur wenn sie denkt die 2 Katzenladys werden bevorzugt. Ansonsten respektiert man sich und Bella schnüffelt gelegentlich bei Lisa am Auspuff :-) Am liebsten wenn Lisa ihr Abendessen zu sich nimmt. Erstaunlicherweise bleibt sie dabei Tiefenentspannt. Also Lisa :-)
Tja. Ansonsten üben wir jetzt das zugfreie an der Leine laufen. Lieber spät wie nie damit beginnen. Und erste Erfolge zeigen sich. Noch aber ist es nicht perfekt.Da die Kleine aber wohl noch nie ne Leine gesehen hat darf es auch ein bissle dauern.
Wir räteln gelegentlich ob das angegebene Alter (3Jahre) tatsächlich passt. Zuweilen verhält sich die Dame wie ein Pubertier. Wenn in der ersten halben Stunde auf der Gassirunde alles soweit klappt wird manchmal danach der Schalter "Dukannstmichmalkreuzweise" umgelegt und ein massiver Gehörverlust vorgetäuscht. Immer wieder mal. Dann wird da nur der Kopf minimal in unsere Richtung bewegt und mit max. einem halben Auge nach uns geschielt. Das sieht soooo witzig aus. Da Haltung zu bewahren ist nicht ganz einfach. Ergebniss dieser Hörschwäche ist dann immer der Gang zurück an der Leine. Mit stark bschränktem Bewegungsfeld. Aber auch hier wird es so langsam besser.
Ball spielen ist immer noch die #1 Beschäftigung. Wird im Moment aber nur Morgens gespielt. Zur Mittagszeit und Abends eher zu warm dazu.
Aber wenn dann sieht das etwa so aus :-)

1020/DSC08093-2.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=365481)

Schlumpf1965
19.05.2022, 14:24
...
Wir rätseln gelegentlich ob das angegebene Alter tatsächlich passt. ...

Das da wäre? Ich habe den Faden jetzt schnell überflogen konnte aber nichts dazu finden.

jhagman
19.05.2022, 14:29
Das da wäre? Ich habe den Faden jetzt schnell überflogen konnte aber nichts dazu finden.

Soll 3 Jahre alt sein.
Hab es im Text eingefügt