Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D5D derzeit nicht in silber

axel.braune
24.08.2005, 09:44
Weiß jemand ob bzw. wo man die D5D in Silber/schwarz kaufen kann, wie sie bei digitalkamera abgebildet ist?

danke, Axel

[EDIT] by ManniC:

Bilder entfernt, www.digitalkamera.de lässt keine Hotlinks zu ;)

[EDIT] by PETER
ich habe mir erlaubt mal den Titel klarer zu machen.

PeterHadTrapp
24.08.2005, 10:58
Auskunft vom KoMi-Deutschland Vertrieb:

derzeit sind definitiv nur schwarze Gehäuse der D5d im Umlauf. Auch bei der nächsten großen Tranche die angekündigt ist, muss davon ausgegangen werden, dass es sich ausschließlich um schwarze Exemplare handelt. Mit silbernen Versionen ist frühestens Ende diesen Jahres, eher Anfang 2006 zu rechnen.

gruß
PETER

axel.braune
24.08.2005, 11:18
Vielen Dank. Ein bisschen hübscher find ich die silberne ja, aber eigentlich soll man ja fotos machen und nicht die Cam fotografieren...

Dimagier_Horst
24.08.2005, 13:07
Hallo Axel,
dann passen aber nicht viele Objektive dazu. Silbernes Gehäuse und schwarze Objektive sieht genauso komisch aus wie schwarze Gehäuse und weisse Objektive :shock:

ManniC
24.08.2005, 13:11
Silbernes Gehäuse und schwarze Objektive sieht genauso komisch aus wie schwarze Gehäuse und weisse Objektive :shock:

Bei Silber und Schwarz gebe ich Dir recht, auf Schwarz und Weiss fliegen die Mädels.......

Dimagier_Horst
24.08.2005, 13:18
auf Schwarz und Weiss fliegen die Mädels.......
Davon hätte ich dann nichts, höchstens keine Kamera mehr ;)

tgroesschen
24.08.2005, 15:18
Vielleicht wird es bei Erscheinen der silbernen Version
auch entsprechende Objektive von KoMi geben!?

A2 Freak sein Schatz
24.08.2005, 15:43
Ich bin eindeutig eine Frau und ich fliege nicht auf die Kombi Schwarzer Body/ weißes Objektiv ;)
Entweder ganz oder gar nicht.
Ich persönlich würde auch die silberne D5d bevorzugen...

axel.braune
24.08.2005, 15:49
Wir werden ja sehen, was die Zeit so bringt. Wenn ich die D5D erst einmal in der Hand gehalten und sie mir nicht so zusagt, wie die D7D (nochmal danke an Ditmar und Yogi) spielt die Farbe ja eh keine Rolle mehr, denn die D7D gibts ja leider nur in schwarz...

Ditmar
24.08.2005, 16:07
…denn die D7D gibts ja leider nur in schwarz...

In einer anderen Farbe hätte ich mir die Kamera auch nicht geholt, sondern währe wohl umgestiegen!

A2Freak
24.08.2005, 16:27
Ich persönlich würde auch die silberne D5d bevorzugen...

Ne, mein Schatz, eine silberne D5D kommt mir nicht ins Haus.

Außer sie ist für Dich und ich bekomme als Schmerzensgeld eine D7D...

:kiss:

Minoltafan1982
24.08.2005, 18:24
Ich weis gar nicht was ihr habt - weisse Objektive sind doch was schönes :lol:

A2Freak
24.08.2005, 18:27
Dann aber mit weißem Gehäuse... ;)

heinz aus mainz
25.08.2005, 12:11
.....mein Gott habt Ihr Sorgen!!!!!
eine wertige Cam ist schwarz, den verchromten Plastikbomber kann sich KOMI an den Hut heften. Wie die Kameras noch verchromte Messing-Bodys hatten war das akzeptabel. Heute spielt das nur noch als Gag eine Rolle. Cams sind Werkzeuge die durch innere Werte zu glänzen haben, nicht aber durch Farbe. Bei Billig-Kistchen lasse ich mir das gefallen, aber bei teuren Geräten. ABER wie wärs denn mal mit Blau, Rot, Gelb etc ??? Es gibt ja Hersteller die durch Farbe glänzen und nicht durch Qualität. :flop: :lol:

Gruss Heinz

dbhh
25.08.2005, 16:50
.....mein Gott habt Ihr Sorgen!!!!!
eine wertige Cam ist schwarz, den verchromten Plastikbomber kann sich KOMI an den Hut heften. (...)
*stimmzu* Der zenit des Silberwahns scheint überschritten zu sein. Zumindest in der U-Elektronik tauchen immer mehr Geräte in schwarz auf: Autoradios ... Mal sehn, ob ich diesen Trend auf der IFA bestätigt sehe. Meine CAMs müssen auch schwarz sein ;-)

Tafelspitz
26.08.2005, 08:10
Genau... als ich vor ca. zwei Jahren einen neuen VCR für meinen (komplett in schwarz gehaltenen) HiFi-Turm erstehen wollte, waren alle in Frage kommenden Geräte nur in silbergrau erhältlich.
Neulich wollten meine Eltern zu ihrem silberfarbenen DVD-Player einen ebensolchen VCR erstehen. Ratet mal, welche Farbe sie am Schluss nehmen mussten... :roll:

Aber es ist wahr: ein schwarzes Gehäuse sieht einfach irgendwie... professioneller aus. Was mich jedoch an den neueren KoMi-objektiven mehr stört als die Farbgebung, ist die etwas lotterige Verarbeitung (jedenfalls im Vergleich zu älteren Objektiven (=Altglas?). Da hatte man doch noch Qualität, die man irgendwie spürte ;) )

In diesem zusammenhang bin ich sehr gespannt auf weitere Erfahrungsberichte (und Bilder) mit dem neuen 18-70 Setobjektiv. Es ist ja nicht gerade ein Lichtriese, aber der Brennweitenbereich ist halt äusserst interessant :top:

Liebe Grüsse,
Tafelspitz

-TM-
26.08.2005, 13:59
Dann aber mit weißem Gehäuse... ;)
Gab's nicht mal ein 7xi-Sondermodell, das weiß war?

PeterHadTrapp
26.08.2005, 16:32
Gab's nicht mal ein 7xi-Sondermodell, das weiß war?
Nein, aber eine weiße 8000i gab es 1990 aus Anlaß des Weltraumeinsatzes einer 8000i.
Zu dem Set gehörten ein weißer 5200i-Blitz und ein weißes AF 35-105.

Die Gehäuse der Teile waren in weißem Perlmuttlack und werden heute von Sammlern zu Mondpreisen gehandelt. Technisch waren sie mit den "normalen" identisch.

Gruß
PETER

Dimagier_Horst
26.08.2005, 17:23
aus Anlaß des Weltraumeinsatzes einer 8000i....und werden heute von Sammlern zu Mondpreisen gehandelt.
Dann passt es ja ganz gut zusammen :lol:

PeterHadTrapp
26.08.2005, 17:28
LoL...die ungewollten Gags sind oft die ulkigsten... :cool:

jetzsimmeraberganzschönOT...

ManniC
26.08.2005, 17:31
aus Anlaß des Weltraumeinsatzes einer 8000i....und werden heute von Sammlern zu Mondpreisen gehandelt.
Naja, Saturnpreise sind auch nicht viel günstiger :mrgreen:

*huschundwech*

-TM-
26.08.2005, 21:08
Ja so'n Schiet!
Hätte ich mal früher gewusst, daß es so'n Run auf die Dinger gibt...
Vor gut drei oder vier Jahren hätte ich so eine mit Objektiv für 'n Appel und 'n Ei kriegen können. Habe aber abgeleht, weil die Kamera technisch nicht mehr 100% i.O. war.

PeterHadTrapp
26.08.2005, 21:25
Irgendwann im Winter ging so ein Set mal bei ebay über die Theke. Der geschäftstüchtige Verkäufer hat die Sachen natürlich einzel angeboten, das heißt der Bieter hat dann richtig Druck, denn der weiße Body ohne Linse ist ja dann auch nicht so viel wert... :?

Ich glaube der weiße Body alleine hat über dreihundert Euro gebracht, die anderen Teile weiß ich nicht mehr.

hm...cool ausgesehen hat das Ding schon... :cool:

axel.braune
26.08.2005, 21:28
aber nur wegen einer anderen Farbe soviel Geld auszugeben? Da müsst ich ja mit dem Umschaufeln der Kohle im Keller gar nicht mehr nachkommen um mir sowas zu leisten..... :eek:

Skywalker
26.08.2005, 23:24
Hier mal ein Bild von der interessanten Edition :)
http://www3.xitek.com/bingqiku/minolta/afbody/second/image/8000ispace.jpg