PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wildlife Plätze Deutschland/Österreich

Swissi18
29.01.2022, 08:35
Hallo zusammen

Hier drin kann mir bestimmt der ein und andere sagen wo in Deutschland oder Österreich die besten Plätze liegen für Eulen und Adler fotografieren ? Oder sonst Top Plätze für Wildlife.

Danke schon mal.
Patrick

Ernst-Dieter aus Apelern
29.01.2022, 08:40
Hallo, ganz einfach ein Tipp für 15 Euro.Das Buch ,Sonderband von Der Falke ist genial.
https://www.amazon.de/Die-100-besten-Vogelbeobachtungspl%C3%A4tze-Deutschland/dp/3891048033/ref=

kiwi05
29.01.2022, 09:28
Hallo, ganz einfach ein Tipp für 15 Euro.Das Buch ……

….und andere Bücher können helfen.

Geheimtipps, die hier an dieser Stelle genannt werden, sind dann gewesene Geheimtipps, so wie viele Orte, die je nach Saison, heute schon überlaufen sind.
Harald hat mit seiner Wasseramsel-Location vor Kurzem auch eine solche Lektion lernen müssen.

Oder meinst du, Patrick (tolles Avatar-Foto :top:), Orte, wo du dich für deine „Wildlife“-Fotos („“ sind je nach Sichtweise gesetzt) einkaufen, einmieten kannst?

perser
29.01.2022, 14:43
Patrick, das Wesentliche hat Peter hier schon gesagt. Wer sich mühsam eine Location erarbeitet hat, um wilde Tiere ungestört vor die Linse zu bekommen, wird diese nicht öffentlich ausplaudern. Denn dann ist es mit der Ruhe (und vielleicht auch mit dem Wildtierschutz) schnell vorbei. Denn wer weiß, wer hier noch alles mitliest.

Allenfalls müsstest Du andere User per PN anmailen und Dich mit ihnen dann verabreden. Solche Beispiele gibt es hier gelegentlich im Thread. So hat etwa Andreas (@Schmalzmann) aus Berlin in den letzten Jahren immer mal angeboten, jemand in seine Reviere mitzunehmen.

Wenn Du dagegen etwas Geld in die Hand nehmen magst und von Deinem Standort aus 9 Autostunden in Kauf nimmst, kannst Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Seeadler, Rotmilane usw. in attraktiven Situationen ablichten. Kontakte dazu findest Du hier: https://www.ranger-tours.de/

Fred Bollmann, der das aufgebaut hat, ist wirklich sehr fit, was optimale Bedingungen für solche Action-Fotografie betrifft. Etwas Besseres in dieser Art findest Du wohl im ganzen DACH-Raum kein zweites Mal.

Swissi18
29.01.2022, 19:57
Vielen Dank, is bestellt :)

Hallo, ganz einfach ein Tipp für 15 Euro.Das Buch ,Sonderband von Der Falke ist genial.
https://www.amazon.de/Die-100-besten-Vogelbeobachtungspl%C3%A4tze-Deutschland/dp/3891048033/ref=

Swissi18
29.01.2022, 20:04
Danke dir, ja solche Geheimplätze sollen auch geheim bleiben. Ich dachte da schon eher an bekannte Seen wo es auch Adler hat oder Sümpfe/Moore mit Eulen. In Deutschland hat es die ja, nicht so wie bei uns in der Schweiz. Aber soweit ich weis sind diese Naturperlen etwas sehr weit oben in Deutschland :( Aber ja auch das is machbar.
Natürlich darf es auch mal eine geführte Tour sein, habe ich auch schon im TV gesehen mit Fred Bollmann.
Schliesslich gebe ich ja meine Fuchsbauten und Eisvogel Höhlen auch nicht preis :)

Patrick, das Wesentliche hat Peter hier schon gesagt. Wer sich mühsam eine Location erarbeitet hat, um wilde Tiere ungestört vor die Linse zu bekommen, wird diese nicht öffentlich ausplaudern. Denn dann ist es mit der Ruhe (und vielleicht auch mit dem Wildtierschutz) schnell vorbei. Denn wer weiß, wer hier noch alles mitliest.

Allenfalls müsstest Du andere User per PN anmailen und Dich mit ihnen dann verabreden. Solche Beispiele gibt es hier gelegentlich im Thread. So hat etwa Andreas (@Schmalzmann) aus Berlin in den letzten Jahren immer mal angeboten, jemand in seine Reviere mitzunehmen.

Wenn Du dagegen etwas Geld in die Hand nehmen magst und von Deinem Standort aus 9 Autostunden in Kauf nimmst, kannst Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Seeadler, Rotmilane usw. in attraktiven Situationen ablichten. Kontakte dazu findest Du hier: https://www.ranger-tours.de/

Fred Bollmann, der das aufgebaut hat, ist wirklich sehr fit, was optimale Bedingungen für solche Action-Fotografie betrifft. Etwas Besseres in dieser Art findest Du wohl im ganzen DACH-Raum kein zweites Mal.