PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 56 f1.4 E-Mount viele gebraucht angeboten

charlyone
27.01.2022, 21:13
Halllo,
mich würde mal interessieren warum so viele Sigma 56mm f1.4 E-Mount gebraucht bei Ebay und Ebay-Kleinanzeigen angeboten werden?
Die meisten sind wie neu, also kaum gebraucht, dabei ist der Verkaufspreis von 300 bis 360 Euro.
Mit Restgarantie ist da garnichts mehr, da nicht übertragbar.
Bei Neukauf der Objektive wird doch zu 95% die Adresse eingetragen, oder etwa nicht?
Somit ist das Objektiv personalisiert.
Ich kann dies nicht verstehen, da das Objektiv wirklich Super ist.
Okay, ist halt ein Portaitobjektiv und ich besitze selbst eins.

Gruß
Charly

usch
28.01.2022, 03:04
mich würde mal interessieren warum so viele Sigma 56mm f1.4 E-Mount gebraucht bei Ebay und Ebay-Kleinanzeigen angeboten werden?
Da musst du die Verkäufer fragen, nicht uns. :zuck:

Bei eBay sehe ich mit Artikelstandort Deutschland gerade fünf Angebote. Vier davon sind von einem einzigen gewerblichen Anbieter, jeweils bei eBay Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien eingestellt. Ich schätze, dass es sich dabei immer um dasselbe Objektiv handelt und die drei anderen Angebote gelöscht werden, sobald eins davon einen Käufer gefunden hat. Daneben gibt es noch einen privaten und einen gewerblichen Anbieter aus Großbritannien, die anscheinend den Brexit nicht mitbekommen haben (weit über 100€ Versandkosten und Einfuhrabgaben zusätzlich zum Verkaufspreis).

Bleibt also eigentlich nur ein einziges realistisches Angebot. Das finde ich jetzt nicht wirklich viel.

Bei eBay Kleinanzeigen sind es 14 Angebote, davon stehen bei rund der Hälfte auch noch die Kamera und/oder weitere Objektive zum Verkauf. Da dürfte also ein Systemwechsel oder Hobbyaufgabe der Grund sein, nicht unbedingt Unzufriedenheit jetzt mit diesem speziellen Objektiv. Beim Rest ... siehe oben.

charlyone
31.01.2022, 10:44
Hallo Usch,

na ja, mit Ebay erklärt einiges...
Beim Ebay-Kleinanzeigen Verkauf hat vielleicht der/die Eine oder Andere nur ausprobiert?
Portäit war dann halt nichts.

Gruß
Charly