PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6500 Einstellungen speichern

Nase
07.01.2022, 19:33
Hallo, bräuchte einen Tipp… möchte Einstellungen speichern und komme bis zum Punkt speichern… dann müsste auf dem Display „Registriert“ erscheinen… aber es passiert nichts… Idee?

Danke für die Hilfe

usch
07.01.2022, 19:42
Was willst du wo speichern? Ich wüsste jetzt auf Anhieb keinen Menüpunkt namens "Speichern..." und weiß auch nicht, wo dann "Registriert" angezeigt werden sollte. :zuck:

Nase
07.01.2022, 19:50
Hast du eine 6500er?

usch
07.01.2022, 19:53
Ja.

Nase
07.01.2022, 19:58
Man kann die Einstellungen auf 1 oder 2 speichern und mit dem Einstellrad wieder abrufen…

Nase
07.01.2022, 20:01
Menü > Seite 4 > Speicher …

CP995
07.01.2022, 20:02
Hast du eine 6500er?

Er redet halt öfter gerne mit, auch zu Kameras, die er nicht kennt (wie neulich die A7c)

Zu Deinem Punkt:

Ich hatte die A6500 und jetzt die A6600 und das Speichern von Einstellungen ist bei beiden gleich geblieben.

Ich nehme an, daß Du das Speichern von häufig gebrauchten Einstellungen meinst, wo der Speicherplatz dann über das Moduswahlrad abgerufen werden kann, richtig?

Das mache ich immer wie hier im Helpguide beschrieben:

https://helpguide.sony.net/ilc/1640/v1/de/contents/TP0001274856.html

Es kann sein, daß Du Funktionen abspeichern möchtest, die dazu nicht vorgesehen sind.
Vielleicht ist das Dein Problem?

Passt das, oder meintest Du das Speichern von einzelnen Funktionen auf einer Funktionstaste?

Nase
07.01.2022, 20:05
Ja, genau das meinte ich… funktioniert aber leider nicht… drücke die Taste und es kommt nicht das „registriert“…

Nase
07.01.2022, 20:07
Ok… dann muss ich wohl herausfinden was man nicht speichern kann… oder?

usch
07.01.2022, 20:16
Menü > Seite 4 > Speicher …
Ok. Du wählst den gewünschten Speicherplatz und drückst dann die Mitteltaste im Steuerkreuz. Dann sind die Einstellungen gespeichert. Kannst du ja leicht überprüfen, indem du sie wieder abrufst.

Da kommt keine Meldung auf dem Display – wo hast du das her, dass da eine kommen sollte?

Nase
07.01.2022, 20:48
Ja, aber es funktioniert nicht…

usch
07.01.2022, 20:58
"Funktioniert nicht" heißt jetzt was?

Was genau machst du? Was sollte deiner Meinung nach passieren? Und was passiert stattdessen?

Nase
07.01.2022, 21:11
Ich drücke die Taste zum speichern, aber die Einstellungen werden nicht gespeichert

usch
07.01.2022, 21:15
Woran machst du "werden nicht gespeichert" fest?

Nase
07.01.2022, 21:27
Was verstehst du nicht? Bitte nicht mehr antworten….

Nase
07.01.2022, 21:29
Alle anderen gerne :D:top:

Fuexline
07.01.2022, 21:43
würde zum Test mal eine neue SD karte einlegen ggf kann die Kamera aus irgend einem Grund die Einstellungen nicht darauf sichern

und ist denn die Firmware der Kamera aktuell?

ggf kann es sein das ein kaputtes settings file auf der SD karte liegt bzw schreibgeschützt ist die Kamera da quittiert - deshalb eine neue karte verwenden und testen

aidualk
07.01.2022, 21:48
o.k. dann frage ich: Wie stellst du fest, dass nicht gespeichert wurde? Was und auf was genau willst du speichern? Wird gar nichts gespeichert oder nur ein Teil nicht? Wenn du hier nur Bruchstücke preis gibst, ist es halt schwierig, dein Problem nachzuvollziehen, weil kein anderer dieses Problem hat.
Um identifizieren zu können, was du falsch machst, müsstest du schon ein wenig detaillierter beschreiben, was du genau machst.
Also: Beschreibe doch mal exakt, was und wie du einstellst. Z.B. Wie steht denn dein Moduswahlrad beim speichern?

walde
07.01.2022, 22:18
Vermutlich sucht Nase den Menüpunkt, bei dem man die Einstellungen der Speicherplätze 1 und 2 des Moduswahlrades sichern/speichern kann.
Dies sollte hier zu finden sein lt. Bedienungsanleitung:

6/Manual_A6500.jpg → Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=362262)

Wenn der Menüpunkt 1 2 Speicher ausgewählt ist und man drückt die Mitteltaste des rückseitigen Wählrades, müsste der Hinweis "Registriert" erscheinen (so funktioniert es wenigstens bei meiner A7Riii)

Nase
07.01.2022, 23:21
Danke. Genau darum geht es… aber das speichern funktioniert nicht

jsffm
07.01.2022, 23:52
Ich hab mir mal grad meine A6500 gegriffen und Einstellungen gespeichert, da kommt kein "registered", da kommt garnix. Ob das gespeichert ist, siehst Du wenn Du es wieder abrufst, bzw. bei Auswahl bekommst Du den Inhalt angezeigt.

Nase
08.01.2022, 10:50
Danke… meine Frage lautet: warum funktioniert das bei mir nicht?

peter2tria
08.01.2022, 11:00
Ich würde vorschlagen, dass Du (wenn es oder es wieder geht) zu einem Stammtisch gehst. Da sind in der Regel genug Forenteilnehmer da, man kann gemeinsam die Kamera ansehen und herausfinden, woran es liegt.

An Hand der Informationen, hätte ich jetzt auch keinen Tipp :zuck:

aidualk
08.01.2022, 11:58
Ich würde vorschlagen, der Kollege beantwortet mal die Fragen von usch und von mir, damit wir vielleicht eine Vorstellung bekommen können, was er falsch macht, weil eigentlich ist es ganz einfach und geht ganz schnell. Aber wenn immer nur kommt "aber es funktioniert nicht" und sonst keine weiteren Angaben, ist es nicht möglich, dem Fehler, den er macht, auf die Spur zu kommen.

Danke… meine Frage lautet: warum funktioniert das bei mir nicht?

Diese Frage ist ohne weitere Infos nicht zu beantworten!

Caroo
08.01.2022, 13:09
Hallo Nase,

nochmal ein Versuch das Speicherproblem zu lösen. Vorweg, ich habe keine a6500 aber auch eine a6000. Die Speichereinstellungen sind identisch.

Das ist die "Schritt für Schritt" Anleitung der 6000. Sie ist etwas ausführlicher als die der 6500.

Speicher und Speicherabruf auf einer Kamera verwenden

Verwenden Sie Speicher und Speicherabruf, um häufig verwendete Einstellungen auf der Kamera zu speichern und zu laden.

Welche Einstellungen können Sie speichern?
Aufnahmemodus
Blende und/oder Verschlusszeit

Einstellungen auf der Registerkarte Kamerasymbol (Es gibt einige Optionen, die nicht gespeichert werden können.)

Einstellungen im Speicher speichern
Wählen Sie einen Aufnahmemodus aus, z. B. M, S, A, P, Auto, SCN, S&Q, Panorama (Panorama) oder Movie(Movie).
Richten Sie Ihre Kamera mit den Einstellungen ein, die Sie speichern möchten.

Drücken Sie die Taste MENU.

Wählen Sie auf der Registerkarte Kamerasymbol die Option Memory (Speicher) aus.
Drücken Sie die linke und die rechte Taste, um Ihren Speicherort auszuwählen.
1, 2 oder 3 für den internen Speicher Ihrer Kamera.
M1, M2, M3 oder M4 für die Speicherkarte.

Drücken Sie die mittlere Taste. (damit sind die Einstellungen gespeichert, es kommt kein Hinweis "registriert")

Gespeicherte Einstellungen abrufen
Befolgen Sie die Schritte, je nachdem, wo Sie Ihre Einstellungen gespeichert haben:

1, 2 oder 3
Drehen Sie den Modusregler auf MR, 1, 2 oder 3.
Die Modi auf Ihrer Kamera variieren je nach Modell. Modellspezifische Informationen finden Sie im Handbuch Ihres Geräts.

Ich habe es probiert und es hat funktioniert.

Ich wünsche die viel Erfolg

Viele Grüße aus Berlin

Gabriele

kiwi05
08.01.2022, 13:37

Das ist doch mal ein Neueinsteiger-Debut nach Maß.
Herzlich willkommen in im SUF.

jsffm
08.01.2022, 13:48
Ich fand das auch sehr sportlich :roll:

Nase
08.01.2022, 14:36
hallo nase,

nochmal ein versuch das speicherproblem zu lösen. Vorweg, ich habe keine a6500 aber auch eine a6000. Die speichereinstellungen sind identisch.

Das ist die "schritt für schritt" anleitung der 6000. Sie ist etwas ausführlicher als die der 6500.

speicher und speicherabruf auf einer kamera verwenden

verwenden sie speicher und speicherabruf, um häufig verwendete einstellungen auf der kamera zu speichern und zu laden.

Welche einstellungen können sie speichern?
Aufnahmemodus
blende und/oder verschlusszeit

einstellungen auf der registerkarte kamerasymbol (es gibt einige optionen, die nicht gespeichert werden können.)

einstellungen im speicher speichern
wählen sie einen aufnahmemodus aus, z. B. M, s, a, p, auto, scn, s&q, panorama (panorama) oder movie(movie).
Richten sie ihre kamera mit den einstellungen ein, die sie speichern möchten.

drücken sie die taste menu.

Wählen sie auf der registerkarte kamerasymbol die option memory (speicher) aus.
Drücken sie die linke und die rechte taste, um ihren speicherort auszuwählen.
1, 2 oder 3 für den internen speicher ihrer kamera.
M1, m2, m3 oder m4 für die speicherkarte.

drücken sie die mittlere taste. (damit sind die einstellungen gespeichert, es kommt kein hinweis "registriert")

gespeicherte einstellungen abrufen
befolgen sie die schritte, je nachdem, wo sie ihre einstellungen gespeichert haben:

1, 2 oder 3
drehen sie den modusregler auf mr, 1, 2 oder 3.
Die modi auf ihrer kamera variieren je nach modell. Modellspezifische informationen finden sie im handbuch ihres geräts.

Ich habe es probiert und es hat funktioniert.

Ich wünsche die viel erfolg

viele grüße aus berlin

gabriele

vielen dank… hat funktioniert

Fuexline
08.01.2022, 14:38
ich fasse zusammen, es ging die ganze zeit, der Ersteller des Themas war zu faul die Slots zu testen weil er der Meinung war das diese erst gehen würden wenn "registriert" da stehen würde?

aidualk
08.01.2022, 14:39
vielen dank… hat funktioniert

schön - und kannst du nun noch mitteilen, was vorher der Fehler war.
Dann kann vielleicht jemand anderes in der Zukunft daraus lernen.

Nase
08.01.2022, 14:53
ich fasse zusammen, es ging die ganze zeit, der Ersteller des Themas war zu faul die Slots zu testen weil er der Meinung war das diese erst gehen würden wenn "registriert" da stehen würde?

Habt ihr eigentlich Langeweile? Problem gelöst und alles ist gut!
Thema geschlossen

peter2tria
08.01.2022, 14:56
Es wäre wirklich und würde auch denen gegenüber Respekt bekunden, die versucht haben Dir zu helfen, woran es gelegen hat ;)
Danke

kiwi05
08.01.2022, 14:57
Unmöglicher Auftritt.:flop:

aidualk
08.01.2022, 15:02
Nomen est omen!

Ditmar
08.01.2022, 15:04
Es gibt einfach Mitmenschen, denen möchte und sollte man einfach nicht helfen, vor allem nicht bei dieser Tonlage. :cool:

Windbreaker
08.01.2022, 15:13
Nomen est omen!

:top::top::top::top:

Nase
08.01.2022, 15:37
Bin ich euer Samtagsopfer? Ihr seit echt bedauernswert!!!!!!

Nase
08.01.2022, 15:41
Danke an die hilfsbereiten User. Aber ich lasse mich hier nicht blöde von diesen Rentnern und Möchtegern Profis anmachen! Tschüss

aidualk
08.01.2022, 15:42
Du verstehst es scheinbar wirklich nicht - lies doch diesen thread hier noch mal in Ruhe durch. Es wurde versucht, dir zu helfen, bei einem eigentlich einfachen Problem. Aber du bist auf keine Antwort richtig eingegangen, im Gegenteil. Von dir kam keine Info dein Problem betreffend und du hast die Leute hier noch zusätzlich vor den Kopf gestoßen.
Empfindest du dein Verhalten echt als normal!? Und jetzt bezeichnest du dich selbst als Opfer.

Fuexline
08.01.2022, 15:54
ich glaube der trollt rum

kann mir nicht vorstellen das jemand so dermaßen dumm ist das er das mit den Settings nicht kapiert oder zumindest probiert. das er mit Rentnern kommt zeigt das er selber vermutlich noch n Hosenscheißer ist - der nachdem man ihm geholfen hat und er bekommen hat was er wollte nun rumheult wie selbiger.

wenns nicht so amüsierend wäre das Ganze würde man glatt denken er ist einfach nur ein Troll. denn die "Junge" Generation geht eher zu Facebook, aber vermutlich haben ihn die Gruppen da auch schon geblockt

wie gesagt mich amüsierts, die älteren hier sind schockiert - aber im Grunde ist die Aufmerksamkeit für das Greenhorn hier nur Verschwendung von Lebenszeit.

mfg

kein Rentner

kiwi05
08.01.2022, 15:55
Jeder blamiert sich, so gut er kann.

Mich amüsierts auch.

MfG

Rentner

jsffm
08.01.2022, 16:19
Bin ich euer Samtagsopfer? Ihr seit echt bedauernswert!!!!!!

Du reitest Dich immer weiter rein, schade :(

peter2tria
08.01.2022, 17:10
Bitte nicht beschimpfen, das muss nicht sein ;)

Nase
08.01.2022, 17:28
Komisch….Caroo kann als einzige hier lesen…. Und laberte nicht lange rum sondern hatte eine Lösung!!!!!!

jsffm
08.01.2022, 17:31
In diesem (https://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=2228835&postcount=10) Post stand alles drin.

Nase
08.01.2022, 17:33
Habe ich doch schon geschrieben…. Wohl dem der lesen kann… sie können es eben nicht!

kiwi05
08.01.2022, 17:34
In diesem (https://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=2228835&postcount=10) Post stand alles drin.

….mit @usch kommuniziert Herr Nase doch nicht. :zuck:

Nase
08.01.2022, 17:35
Aber in anderen Foren gibt es auch die Schreiber die nix zum Thema beitragen und nur nerven! Deshalb hasse ich das… man bekommt keine Info sondern nur blablabla….

Fuexline
08.01.2022, 17:36
ihr bietet dem Typen der anscheinend nicht lesen kann immer noch eine Plattform -er ist nicht schuld das er nicht lesen und verstehen kann, er will keine Lösungsansätze haben sondern direkt eine Lösung basierend auf den Worten "das geht nicht"

Solche Kunden schmeiße ich immer direkt aus dem Laden - da diese oft knausrig sind und man mit ihnen eh nie auf einen grünen zweig kommen wird.

und so wie es aussieht kommt das blablabla nur von einem, vom Ersteller des Themas selbst

aidualk
08.01.2022, 17:37
Komisch….Caroo kann als einzige hier lesen…. Und laberte nicht lange rum sondern hatte eine Lösung!!!!!!

Ein Auszug aus der BDA - man sollte davon ausgehen, dass der Fragesteller vorher die BDA schon mal gelesen hat und das Problem dann irgendwo in der falschen Bedienung liegt. Aber da gehen wohl die Vorstellungen der Generationen auseinander.

Nase
08.01.2022, 17:40
Tschüss ihr VOLLPFOSTEN!!!!!

Fuexline
08.01.2022, 17:42
tschüss, auf nimmer wiedersehen

PS

wie man rausliest ist er schon aus mehreren Foren geflogen - wem wunderts

kiwi05
08.01.2022, 17:45
Armes Deutschland.:roll:

jsffm
08.01.2022, 17:54
Amen :cool:

Ditmar
08.01.2022, 19:35
Geistige Tiefflieger gibt es wohl überall, braucht man nur mal die Nachrichten anschauen, warum also nicht auch hier. :evil:

lampenschirm
08.01.2022, 19:59
bei der neuen 7er ists halt scheinbar so wie der Junge meinte...aber eben nix da mit a6500

https://youtu.be/ffovzz9AH54?t=1325

sonst bin ich voll und ganz bei euch...lesen ist eine Kunst...seine geht wohl nur bis zu seiner " Nase " nspitze
.

Nachtrag

bei meiner 7c kommt auch "registriert".....