Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinauf oder hinab?

Roland_Deschain
29.12.2021, 23:17
Fast hätte ich mich getraut, dieses Bild in den Bilderrahmen zu packen, da es eines der wenigen Nicht-Portrait-Bilder ist, die es bei mir an die Wand geschafft haben. Aber da spielt bestimmt auch etwas Nostalgie und Erinnerung mit rein. Nüchtern betrachtet ... Der Balken stört und der Blickwinkel wäre mir lieber etwas weiter nach links gerückt. Trotzdem mag ich es wirklich sehr.
Daher hier im Café, um ein bisschen Farbe und Sonne in den verregneten Jahreswechsel zu bringen.

1003/RKP01412-2.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=362051)

Zum Hintergrund: Entstanden ist das Bild im Herbst in Bussana Vecchia in Ligurien. Der Ort wurde nach einem Erdbeben 1887 dem Verfall überlassen. In den 1960ern entdeckten italienische Kunstschaffende den Ort für sich, zogen dort ein und machten ihn teilweise wieder bewohnbar. Seitdem hat sich dort eine internationale Kunstkommune entwickelt, die den Ort erhält, so dass er sich in einem magischen Bereich zwischen Verfall, Erhalt, Wiederaufbau und künstlerischer Extravaganz befindet.

loewe60bb
30.12.2021, 10:11
Das Bild gefällt mir sehr! :top:
Es vermittelt sofort eine mediterrane Atmo und in Gedanken erkundet man schon den restlichen Ort.... :D

BeHo
01.01.2022, 19:53
Danke für Farbe und Sonne. :D

Ich mag solche Szenerien, die mich an eigene Urlaube in Südeuropa erinnern.

Der halbe Mann im Unterhemd ist jetzt zwar nicht sooo schön, aber er fällt ja kaum auf.