Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFP2 Recycling
Nachdem ja das Leben einer FFP2-Maske bei uns ja mehrere "Backofen"-Zyklen hat, ist irgendwann aber das Ende erreicht.
"Kann man da nicht noch irgend etwas daraus machen? Einen Engel basteln?" fragte meine Holde.
Nun ja, sie ist für die Ideen zuständig, ich für die Umsetzung ;).
1010/DSC07219_1440x960_rand.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=361769)
Gruß und noch einen schönen 4. Advent,
Dirk
salamander
19.12.2021, 17:06
Super gemacht, sieht wirklich toll aus.
Danke, das ging tatsächlich besser als zuerst gedacht. :D
Jetzt bekommt er einen Platz in unseren Baum.
Gruß, Dirk
Windbreaker
19.12.2021, 17:21
Gefällt mir auch gut. Aber, solange die noch so weiß sind, kann man die doch noch verwenden, oder? :D:D:D
Wir belassen es einfach bei fünf Recycling-Zyklen für den vorgesehenen Anwendungszweck, wie von der FH Münster (https://www.fh-muenster.de/gesundheit/forschung/forschungsprojekte/moeglichkeiten-und-grenzen-der-eigenverantwortlichen-wiederverwendung-von-ffp2-masken-im-privatgebrauch/index.php) beschrieben.
Empfehlung übrigens:
Nach vorigem Plätzchenbacken bekommen die Masken noch ein sehr angenehmes Aroma.
Mein Favorit: vorher Vanillekipferl backen.
Gruß, Dirk
Upcycling at its best.:top:
Dornwald46
19.12.2021, 19:20
Lametta mal anders:mrgreen:
Schöne Idee:top:
Top, darauf muss man erst einmal kommen. :top:
Danke Euch!
Wer weiß, vielleicht hat uns so eine Maske mal vor Schlimmeren bewahrt.
Zumindest hat sie uns etwas Sicherheit gegeben.
Da hat sie ihr Plätzchen im Baum schon verdient.;)
Gruß, Dirk
Sir Donnerbold Duck
19.12.2021, 20:54
Empfehlung übrigens:
Nach vorigem Plätzchenbacken bekommen die Masken noch ein sehr angenehmes Aroma.
Mein Favorit: vorher Vanillekipferl backen.
Grandiose Idee! Unsere Vanillekipferl sind leider schon fertig, aber ich denke, nächstes Weihnachten ergibt sich ja wieder eine Gelegenheit.
Gruß
Jan
Hier passt ausnahmsweise sogar der weiße Rand um's Bild. :D
Glasauge
20.12.2021, 18:23
... aber ich denke, nächstes Weihnachten ergibt sich ja wieder eine Gelegenheit.
:shock: Hoffentlich nicht! Sonst überlege ich mir, doch ins Lager der Corona-Leugner zu wechseln :crazy:
Apropos Upcycling: Dem Engel stünde ein Kerzenleuchter ganz gut: Hat noch jemand eine Booster-Spritze übrig? :oops: