PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist vollbracht - die 5D ist ab dem 23.08. erhältlich

Minoltafan1982
22.08.2005, 22:44
Die nagelneue Digital SLR Dynax 5D ist ab morgen, dem 23.08.2005 erhältlich. Zunächst exklusiv für bei Photo Porst und zwar als Kit mit dem 18-70mm Objektiv zum Preis von 899,- Euro. Saturn und Co müssen sich noch bis zum 12.09. gedulden.

Zwar hatte ich die Kamera schon öfter im Web gefunden - angeblich lieferbar - doch bei näheren Erkundigungen stellte sich heraus dass man doch mit einer "gewissen Lieferzeit" rechnen müsse.

Also - das Warten ein Ende! Ich hoffe das KoMi jetzt damit doch noch den Fuß in die Digi-SLR-Tür bekommt. Kann ja schließlich für alle nur von Vorteil sein.

Minoltafan1982
22.08.2005, 23:10
Nähere Info´s gibt es übrigens z.B. unter info@photo-porst-fuerth.de

Igel
22.08.2005, 23:12
Ich hoffe das KoMi jetzt damit doch noch den Fuß in die Digi-SLR-Tür bekommt. Kann ja schließlich für alle nur von Vorteil sein.
Für alle? Nein, nicht für die, die auf eine A3 gewartet/gehofft haben...

Peter

oskar13
23.08.2005, 01:11
Na das ist doch schon mal eine gute Nachricht. :top: Allerdings werde ich noch bis Weihnachten warten oder kurz danach. Dann müßte auch noch im Preis was gehen.
@Igel, dann träum schön weiter. :lol:

PeterHadTrapp
23.08.2005, 07:46
Moin

nach meinen Informationen ist die erste große Lieferung der D5d gestern vom KoMi-Vertrieb an die entsprechenden Händler verschickt worden.
Dabei sind die großen Fotoketten wie Ringfoto, Porst, Hobby-Foto berücksichtigt worden sowie ausgewählte Direkthändler. Zu den geilGeizern u.ä. liegen mir keine Infos vor.

Die nächste Lieferung wird erst in vier bis sechs Wochen erwartet, da jetzt erstmal wieder andere Märkte dran sind.

Also wers eilig hat sollte jetzt zuschlagen.

Gruß
PETER

Lauri
23.08.2005, 09:15
Danke für die Informationen,

899,00 ist aber noch teuer, vor allem brauche ich dieses Kit-Objektiv nicht, will ja nur den Body.

Und dann doch noch bis 12.09. warten. Eigentlich soll es jetzt schnell gehen bei mir, und ich wollte nächste Woche oder übernächste zuschlagen. Aber doch nicht für so einen Preis. :?

Aber was soll ich machen....

mfg
Laura :(

Minoltafan1982
23.08.2005, 09:38
Wenn du nur den body haben möchtest wirst du dich wohl noch ein wenig länger gedulden müssen - denn meiner information nach wird es vorerst nur das Kit geben. Aber mal davon abgesehen - das mitgelieferte AF DT 3,5-5,6/18-70mm D ist doch nun wirklich nicht schlecht - also ich denke, den Preis, den du dafür im Kit bezahlst bekommst du doch leicht auf eBay oder hier im Forum wieder - immerhin kostet das Objektiv einzeln auch 149,-Euro und ist vorerst nicht lieferbar.

Ergo: Body allein = 899 Euro - 149 Euro = 750,- Euro

Aber ich bewundere ja sowieso alle diejenigen, die wegen 50 Euro hin oder her, so viel geduld aufbringen können zu warten :roll:

A1-Chris
23.08.2005, 10:12
Also ich würde Dir das Kitobjektiv für 150 Euro gleich abkaufen... ;) ;)

Lauri
23.08.2005, 10:14
Hi Minoltafan,

ich habe ja meine Objektive, da brauche ich diese Kit Objektiv nun wirklich nicht. Ich habe auch noch ähnliches für meine Analoge und benutze es fast nie.

Meinst Du echt, dass ich dafür 149,00€ bekomm? Kann ich mir wirklich schlecht vorstellen.

Stehen die Kameras auch in erwähnten Läden? Ich könnte ja mal in einen in Berlin hinfahren und nachfragen wie es so aussieht nur den Body zu kaufen...

Ich bin ungeduldig weil: ich will schon seit etwas längerer Zeit auf DSLR umsteigen, hab an die EOS 350d gedacht (trotz meiner Minolta Objektive), dann gehört das eine Dynax 5d rauskommt. Jetzt warte ich, warte, ich kann kaum noch still sitzen, will endlich digital loslegen... Aber ich werde wohl auch über guenstiger.de und Co. nicht vor dem 12.09. zum Zug kommen können?

Naja, schwierig...

L.

A1-Chris
23.08.2005, 10:15
Hallo Lauri,

von mir bekommst du sogar 150 Euro...

holdi
23.08.2005, 10:23
ich verstehe den Preis von 899 Euro für die D7D mit Kit(sch)objektiv nicht so ganz. Der liegt viel zu hoch.

Der D7D Body ist in der Schweiz momentan für 792 Euro zu bekommen.
Demzufolge ist jeder Preis über 650 Euro für den D5D Body ganz klar zu hoch
:D

A1-Chris
23.08.2005, 10:31
Die 7D stand die ersten Wochen auch mit 1500 Euro im Laden...

Minoltafan1982
23.08.2005, 10:54
Also Lauro - der Chris möchte das Objektiv doch kaufen - so einfach ist das!
Wenn du die 5D haben willst - ich weis wer garantiert welche hat - schreib einfach eine email an info@photo-porst-fuerth.de - da wird dir geholfen!

Und zu den Kameras aus der Schweiz - Preisersparnis gut und schön - aber wenn so eine mal kaputtgeht hat man echt richtig viel Spass

holdi
23.08.2005, 10:56
Das ist richtig dass die D7D am Anfang 1500 Euro gekostet hat.

Dennoch würde kaum Sinn machen eine klar unter der D7D angeordnete Kamera zum gleichen Preis zu verkaufen.

Nur so zur INFO: die EOS 350 ist momentan für 630 Euro zu bekommen (auch in der Schweiz). Da diese zwei in direktem Konkurrenzkampf stehen darf die D5D nicht mehr kosten. Das sind die Gesetzmässigkeiten des Marktes. you'll see

nooob
23.08.2005, 11:09
Und zu den Kameras aus der Schweiz - Preisersparnis gut und schön - aber wenn so eine mal kaputtgeht hat man echt richtig viel Spass

Also, das verstehe ich nicht, denn KoMi hat ne Weltweite Garantie. D.h. wenn ich meine Kamera in Ughanda gekauft habe, sie einen Bachfocus hat, kann ich sie nach Bremen zur Kur schicken. Hier das Email von Bremen, auf das ich mich berufe, nachdem ich nach im Ausland gekauften Kameras gefragt habe:

vielen Dank für Ihre Email.

Wir gewähren 12 Monate Garantie weltweit. Sollten Sie mit Ihrer Kamera Probleme haben wenden Sie sich bitte an die folgende Adresse:

Konica Minolta GmbH
Senator-Helmken-Strasse 1
28197 Bremen

Oder an die Ihnen bekannte Email-Adresse.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Konica Minolta Serviceteam
i. A. Claudia Sommerfeld
Telefon: 0421 / 520 75 - 0
Telefax: 0421 / 520 75 - 71
Email: reparaturauskunft@ph.konicaminoltaeurope.com

Minoltafan1982
23.08.2005, 11:51
Natürlich hat man weltweite Garantie - das streitet ja auch niemand ab.

ABER: Eine Reparatur für ein deutsches Modell dauert in Bremen incl Post ca. 1 bis 2 Wochen -

für Reimporte, so weis ich von verschieden Fällen, kann das ganze auch mal 3 Monate dauern,
weil die Reparatur dann, zwar in Bremen durchgeführt, aber über das Herstellerland abgewickelt wird - und das heisst Bürokratie - und das dauert

glaubt es oder glaubt es nicht - Ich jedenfass lass die Finger davon

So viel Arger für die paar Kröten weniger - nee - nix für mich

Lauri
23.08.2005, 12:23
Hallo ihr, ich denke ja auch das was holdi sagt, sie ist noch zu teuer, jedoch werde ich probieren mir hier in Berlin ein Geschäft zu suchen und sie auf jeden Fall in die Hand nehmen und dann mal sehen... auf jeden Fall habe ich jetzt im Hinterkopf, dass es mir möglich ist, das Kit-Objektiv loszuwerden! :top:

lg
Laura

A1-Chris
23.08.2005, 12:33
ja hier... :top: :top: :top:

PeterHadTrapp
23.08.2005, 13:27
Moin

ich habe grade eine D5d im Laden abgeholt.
Keine Sorge...ich will meine dicke Schwarze nicht in Rente schicken, die kleine Schwester ist für meinen Boss.
Fühlt sich ein bisschen wie eine aufgepustete A200 an und sieht auch ein bisschen so aus.
Das Kit werde ich nochmal eingehender antesten, das wäre nämlich für mich auch eine interessante Möglichkeit, wenn es denn meine Ansprüche zufrieden stellt, der Brennweitenbereich ist klasse, man könnte mit nur zwei Linsen losziehen (18-70 + 70-210).

Mein Händler hat genau zwei gekriegt, die andere war schon weg, zum Glück hatte ich reserviert.

Gruß
PETER

Minoltafan1982
23.08.2005, 13:40
Guckt mal was ich tolles bei eBay gefunden habe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7540848913

frisch und lieferbar !

A1-Chris
23.08.2005, 13:43
Das ist gut, dass die frisch ist, eine alte wollte ich nicht haben wollen... hahahahaha :D :D :D

dtrosu
23.08.2005, 13:55
Vielen Dank ans Forum,

hab gerade mit Fürth telefoniert und mir eine schicken lassen.
Kanns gar nicht mehr erwarten :D :D :D :D :D
Sollte ich das Kit-Objektiv auch nicht benötigen, gibt es hier vielleicht noch andere Abnnehmer?

Fröhliche Grüsse
Robert

A1-Chris
23.08.2005, 13:56
Hallo Peter,

auf Beispielfotos und/oder Bericht vom 18-70 bin ich, wie auch andere wahrscheinlich, sehr, sehr gespannt...

:D ;)

PeterHadTrapp
23.08.2005, 13:59
Mit einem Bericht über die Cam wirds eher nix werden, denn der Mensch für den sie bestimmt ist wartet schon sehnsüchtig darauf....der wird sie mir heute abend aus den HÄnden reißen, was ich gut verstehen kann.

Aber die Kitlinse werde ich mir auf alle Fälle mal ausleihen und näher unter die Lupe nehmen.

Gruß
PETER

A1-Chris
23.08.2005, 14:04
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhh

;) ;) ;) ;)

A2Freak
23.08.2005, 14:30
Mit einem Bericht über die Cam wirds eher nix werden, denn der Mensch für den sie bestimmt ist wartet schon sehnsüchtig darauf....der wird sie mir heute abend aus den HÄnden reißen, was ich gut verstehen kann.

Und ich dachte schon, Du reichst sie mal hier im Forum rum, daß sie jeder mal anfassen kann... :(

ayreon
23.08.2005, 14:52
Ich möchte mal ketzerisch sein: Die D7D kostet zur Zeit 888+Versand kann eigentlich alles besser bis au die Grösse/Gewicht

Bei dem derzeitigen Preisunterschied würde ich ja eher an eine D7D denken (wenn ich nicht schon eine hätte). In ein paar Monaten wird sich der Preisunterschied auch wieder vergrössern, aber bis dahin ist doch die D7D die bessere Alternative?

Minoltafan1982
23.08.2005, 14:56
@ dtrosu

Bitte bitte, gern geschehen !

A2Freak
23.08.2005, 15:11
Fühlt sich ein bisschen wie eine aufgepustete A200 an und sieht auch ein bisschen so aus.

Was kannst Du über die Größe im Vergleich zur A2/A1 sagen, besser gesagt, die Größe und das Handling des Griffs?

dasacom
23.08.2005, 15:15
hallo ihr beiden glücklichen 5D Besitzer (wenn auch einer nur für kurze Zeit Besitzer bis heute abend ist :-)...)
wiviel habt ihr bezahlt, wenn ich fragen darf?

Mir wurde heute das Kit von meinem Händler hier im Ort für 999 Euro angeboten. Da habe ich schon mal dankend abgelehnt.

nooob
23.08.2005, 15:38
@Peter, hast du einen Blick duch den Sucher gewagt? Ist er merklich schlechter, als der der großen Schwester?

grüße

Daniel

TNF
23.08.2005, 15:52
Also ich hoffe immer noch, dass ich von meinem Händler das 18-70mm von einem Kit bekomme. Angefragt habe ich mal. Denn ich wollte es eigentlich noch vor September haben (für die Ferien).

Bin mal gespannt was er meint.

PeterHadTrapp
23.08.2005, 22:37
@Peter, hast du einen Blick duch den Sucher gewagt? Ist er merklich schlechter, als der der großen Schwester?

Hi Daniel

der Sucher ist sichtbar, aber nicht dramatisch dunkler als der D7d-Sucher. Das geht in Ordnung.

Das Display ist aber leider viel schlechter als das der großen Schwester. Die geringere Auflösung ist sehr deutlich zu sehen, im direkten Vergleich schon kraß. So fällt mir die Bildbeurteilung deutlich schwerer als mit der

D7d.Zumal die Zoomfunktion nicht variabel ist
[Edit] geht doch... :oops:

Das Kit scheint nicht übel zu sein. Fokussiert sehr fix. Mechanisch wirkt es sehr leicht und zart, die Bilder sehen aber auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Allerdings hatte ich keine Zeit für wirkliche Tests mit kniffligem Motiv oder Testchart.

Gruß
PETER

Minoltafan1982
23.08.2005, 22:43
Hier gibt es den Test zur neuen Kamera

http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic22125.html

Gruß, der Minoltafan1982

Lauri
24.08.2005, 10:48
Ich möchte mal ketzerisch sein: Die D7D kostet zur Zeit 888+Versand kann eigentlich alles besser bis au die Grösse/Gewicht

Bei dem derzeitigen Preisunterschied würde ich ja eher an eine D7D denken (wenn ich nicht schon eine hätte). In ein paar Monaten wird sich der Preisunterschied auch wieder vergrössern, aber bis dahin ist doch die D7D die bessere Alternative?

Hi ayreon, die D5D kostet mit Kit wohl 899,00. Das Kit ist aber schon 149,00 Wert und so ist die D5D als Body dann doch über 100 Euro billiger. Klar, manche zählen diesen Unterschied nicht, aber ich sag immer 100 Euro haben oder nicht haben. Vor allem, wenn man mit der Größe der D5D super zurande kommt. Die Verarbeitung soll ja auch nicht die schlechteste sein.

lg

Martini_67
24.08.2005, 13:26
Danke, Toller Tip

hab mir heute ne 5D in Fürth geholt!!!!!
Die sind echt gut wenn Ihr auch infos wollt
info@photo-porst-fuerth.de

die melden sich sehr schnell.

Gruß Martini

fibbo
25.08.2005, 19:13
Vielen Dank ans Forum,
hab gerade mit Fürth telefoniert und mir eine schicken lassen.
Kanns gar nicht mehr erwarten :D :D :D :D :D

Hallo Robert,

wie ich im Verkauf sehe hast Du die Nikon D-70 bevorzugt. Kannst Du mal kurz erklären, was da an "Haptik" nicht ok war bei der d5d? Immerhin macht der kleine Sucher der Nikon ja auch keine rechte Freude, und die "erwachsenen" Features der d5d sollten eigentlich auch ein Argument sein?

fibbo

Lauri
27.08.2005, 11:41
Hier meldet sich eine ganz aufgeregte Laura, die es nicht mehr ausgehalten hat und sich gestern im Ladengeschäft eine Dynax 5d hat einpacken lassen!

Ich bin gespannt, der erste Eindruck ist klasse. Hatte sie ja mit der Eos 350d im Laden ausprobiert und ich finde sie sitzt viel viel besser in der Hand und die Bedienung sowie Display gefallen mir. Ich habe zwar keine Vergleichsmöglichkeiten, da es meine erste DSLR ist, aber so wie sie ist bin ich erstmal sehr begeistert. Habe zwar wegen schlechtem Wetter erstmal nur in meinem Zimmer "rumgeblitzt", aber dafür gefallen mir die Bilder gut!

Achja, das Kit-Objektiv steht zum Verkauf, wer Interesse hat bitte bei mir melden!

Fröhliche Grüße
Laura

CP995
27.08.2005, 14:31
Hier meldet sich eine ganz aufgeregte Laura, die es nicht mehr ausgehalten hat und sich gestern im Ladengeschäft eine Dynax 5d hat einpacken lassen!

Ich bin gespannt, der erste Eindruck ist klasse. Hatte sie ja mit der Eos 350d im Laden ausprobiert und ich finde sie sitzt viel viel besser in der Hand und die Bedienung sowie Display gefallen mir. Ich habe zwar keine Vergleichsmöglichkeiten, da es meine erste DSLR ist, aber so wie sie ist bin ich erstmal sehr begeistert. Habe zwar wegen schlechtem Wetter erstmal nur in meinem Zimmer "rumgeblitzt", aber dafür gefallen mir die Bilder gut!

Achja, das Kit-Objektiv steht zum Verkauf, wer Interesse hat bitte bei mir melden!

Fröhliche Grüße
Laura

Hi Laura,

herzlichen Glückwunsch! Ich habe sie heute auch im Laden gesehen - Top! Hoffentlich raffen das auch die Händler, die immer Canon schreien und einem die 350D in die Hand drücken :flop:
Ich hoffe für uns alle, das KoMi mit dem Teil großen Erfolg hat. Wenn die Dinger erst mal bei Blöd und Geiz rumstehen, hat auch der Neukunde oder Aufsteiger eine Chance zum Vergleich. Den braucht die 5D absolut nicht zu scheuen. Gegen Canon ist es der "Griff" und gegen Nikon der Sucher; vor allem wenn in der Nikon der Akku leer ist...
Schön, dass Minolta jetzt auch was im Einstiegssegment hat. Das tut uns 7D Usern irgenwann auch gut (wenn Tokina das 12-24 doch endlich bringen würde)

Chris

Lauri
27.08.2005, 16:32
Ich hoffe auch, dass viele Neueinsteiger zu dieser Kamera gelangen werden, dass würdeMinolta unwahrscheinlich gut tun und mich machen einige arrogante Canon-User wirklich wütend!

Liebe Grüße

John Doe
27.08.2005, 19:10
Hallo zusammen,

@fibbo, das mit der Haptik kann ich Dir erklären. Die D70 ist einfach mehr "in die Hand gebaut", wie die D7D. Wenn Du eine D70 in die Hand nimmst, hast Du eher das Gefühl, daß die Kamera extra für Deine Hände gebaut wurde. Zudem sind Nikon Cams so ausgewogen, dass Du sie mit den Fingern in der Griffmulde tragen kannst, ohen daß sie herunterfällt.

Sicerlich ist das aber auch eine persönliche Meinung und natürlich auch von der tragenden Hand abhängig, aber wenn Du mal direkt vergleichst, dann teste mal eine D7D, eine D70 und eine OLY E1 und frage Dich selber mal, welche Cam sich am besten "angefühlt" hat.

Gruß Uwe

Sunny
27.08.2005, 19:15
@Igel, dann träum schön weiter. :lol:

Ich träume mit :top:

Ditmar
27.08.2005, 20:06
Infos und Prospekt gibt es hier:
alles zur Dynax 5D (http://www.dynax5d.de/5d_DE/index.html)

Link funktioniert nicht mehr!!!

Sunny
27.08.2005, 21:31
Infos und Prospekt gibt es hier:
alles zur Dynax 5D (http://www.dynax5d.de/5d_DE/index.html)

Ditmar,

bei mir geht der Link nicht

Ditmar
27.08.2005, 21:47
Habe Ihn gerade nochmal von hier aus ausgeführt, und keinerlei Probleme festgestellt!
http://www.dynax5d.de/5d_DE/index.html

dasacom
27.08.2005, 22:31
hallo,
bei mir geht der link auch nicht.

wico
27.08.2005, 23:37
leider funktioniert der Link bei mir auch nicht :?

bis denne
wico

Ditmar
28.08.2005, 09:05
Ich bin gestern noch auf die Seite gekommen, Heute Morgen funktioniert Er bei mir auch ncht mehr!

Übrigens ich habe mir die PDF Datei (Prospekt) 16Seiten heruntergeladen.

axel.braune
28.08.2005, 10:17
das Prospekt gibts doch auf der KoMi Homepage direkt zum Download. Oder war das ein anderes Prospekt?

Ditmar
28.08.2005, 10:30
Bei Komi gab es die Pressemeldung als PDF soweit ich weis!

Sunny
28.08.2005, 10:30
Habe Ihn gerade nochmal von hier aus ausgeführt, und keinerlei Probleme festgestellt!
http://www.dynax5d.de/5d_DE/index.html

Das kommt bei mir:

The page cannot be found
The page you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.
--------------------------------------------------------------------------------

Please try the following:

Make sure that the Web site address displayed in the address bar of your browser is spelled and formatted correctly.
If you reached this page by clicking a link, contact the Web site administrator to alert them that the link is incorrectly formatted.
Click the Back button to try another link.
HTTP Error 404 - File or directory not found.
Internet Information Services (IIS)

--------------------------------------------------------------------------------

Technical Information (for support personnel)

Go to Microsoft Product Support Services and perform a title search for the words HTTP and 404.
Open IIS Help, which is accessible in IIS Manager (inetmgr), and search for topics titled Web Site Setup, Common Administrative Tasks, and About Custom Error Messages.

erich_k
28.08.2005, 10:36
Also bei mir funzt die Seite ohne Probleme!

Basti
28.08.2005, 10:48
Die Domain gehört aber nicht KonicaMinolta:
Domaindaten
Domain: dynax5d.de
Letzte Aktualisierung: 22.02.2005

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Name und Adresse: Speednames A/S
Rejsbygade 8a
1759 Copenhagen
DK

Ditmar
28.08.2005, 11:00
Die Adresse ist aber auch im Minoltaforum so angegeben, und wie schon gesagt habe ich gestern noch das Prospekt der D5D von dort herunter geladen, was mittlerweile nicht mehr geht.
Komme so auch nur auf die von Dir erwähnte Seite von "Speednames A/S"!

ABERRRR
So gehts: http://www.dynax5d.com/5d_DE/index.html

CP995
28.08.2005, 11:56
Die Adresse ist aber auch im Minoltaforum so angegeben, und wie schon gesagt habe ich gestern noch das Prospekt der D5D von dort herunter geladen, was mittlerweile nicht mehr geht.
Komme so auch nur auf die von Dir erwähnte Seite von "Speednames A/S"!

ABERRRR

Nöö!

fototyppo
28.08.2005, 12:01
Hier ein Link, wo es die Bedienungsanleitung für die D5 auf englisch gibt, falls sie jemand vor dem Kauf lesen möchte:

http://www.dyxum.com/downloads/index.asp

Ditmar
28.08.2005, 12:19
Nöö!

Bei mir funktionier der LINK!! ;)

Basti
28.08.2005, 15:56
ABERRRR
Nein, die Domain gehört auch nicht KM :roll:
Basti

Ditmar
28.08.2005, 16:15
Wem die Seite gehört kann ich nicht sagen, wenn ich auf den Link klicke, erscheint jedenfalls dieses hier!
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/89/D5D.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=17679)

fibbo
29.08.2005, 13:11
...aber wenn Du mal direkt vergleichst, dann teste mal eine D7D, eine D70 und eine OLY E1 und frage Dich selber mal, welche Cam sich am besten "angefühlt" hat.
Gruß Uwe

also bisher die Pentax istDs ;-) Aber die hatte ich verkauft und mir ne ältere istD geholt, die ich nun durch eine d7d "ersetzt" habe.
Ich denke ich weiß was Du meinst, die istDs hängt auch an drei Fingern ohne abzugleiten und sie liegt wie angegossen in der Hand drin.
Sowas kann aber doch nicht alleine entscheidend sein, es kommt doch auch noch auf ein paar andere Dinge an. Und da wundert es mich eben, warum die nagelneue d5d es nicht schafft, eine doch schon recht betagte Nikon D70 aus dem Rennen zu werfen! Anscheinend hat die D70 keine gravierenden Mängel wie die anderen Cams, die vom Kauf abhalten könnten...

fibbo

umra1
06.09.2005, 22:45
hy, habe vor mir eine 5d zuzulegen! Vorher möchte ich mich aber umfassend informieren! Dazu bräuchte ich eine Bedienungsanleitung als PDF. Diese ist jedoch bei Minolta nicht zu bekommen; kann mir einer helfen und weiß wo ich eine bekomme?!
2. Gibt es von der Dynax 5d ein Set mit 18-200mm Objektiv?
Vielen Dank umra1

ManniC
07.09.2005, 07:12
Moin umra1,

(1) Da das Manual dem Urheberrecht von KoMi unterliegt, ist die einzige "legale" Möglichkeit der Bezug von KoMi -- mail doch mal. Inoffizielle Möglichkeiten wollen und dürfen wir in diesem Forum nicht publizieren.

(2) Ein offizielles Set mit 18-200 gibt es nicht, manche Händler schnüren ihr eigenes Bundle auch mit Linsen von Fremdherstellern. Schnür' Dir doch Dein eigenes Set ;)