Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die fünfte Jahreszeit hat begonnen! Bei euch auch?
Robert Auer
11.11.2021, 20:06
Heute um 11:11h ging es bei uns richtig rund, denn die fünfte Jahreszeit hatte begonnen! Pünktlich stieg hier die lokale Inzidenz auf 111,1! Meine Frau warf sofort drei Konfetti, ich machte mit meinen dicken Backen Musik und unser Hund tanzte dazu. Dann hat es plötzlich Sturm geläutet!
Wir fürchteten schon, dass sich die Nachbarn über unseren Radau beschweren würden. Doch es stand nur ein dürrer Gaul auf dem Flur und der hatte den unbändigsten Durst, den wir in Corona-Zeiten je wahrgenommen hatten! ;-) Narri-Narro! Schelle schelle Sechser, aldi aldi Hexe Narro, bisst mi a Floh, weiß nimmi wo, am Popo!? Narri Narro!!!
6/Unser_Gaul_hat_Durst.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=360511)
Wie war es bei euch? Bilder erwünscht!
loewe60bb
11.11.2021, 20:33
11. November halt :zuck:
gestern war der 10.
und morgen wird der 12. sein :roll:
----- sorry! ----
Robert Auer
11.11.2021, 20:40
11. November halt :zuck:
gestern war der 10.
und morgen wird der 12. sein :roll:
----- sorry! ----
Stimmung!!!!:)
Tä-Tää!
Wieder ein witziges Selfie von dir!
Windbreaker
11.11.2021, 20:53
Manche geh'n zum Lachen halt in den Keller!
Ich hab hier noch nen Piccolo, einen Bogen Konfetti zum Ausschneiden und ein Hütchen. Mal sehen was der Abend noch bringt.
6/Fssnet001.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=360512)
Traumtraegerin
11.11.2021, 20:54
:top: Lustig
Ich kann anhand meiner Anrufliste sehen, dass ich um 11.11 Uhr mit einer Ärztin vom Gesundheitsamt gesprochen hab. Karneval usw. war noch nie mein Ding. ;)
Robert Auer
11.11.2021, 20:59
Ich hab hier noch nen Piccolo, einen Bogen Konfetti zum Ausschneiden und ein Hütchen. Mal sehen was der Abend noch bringt.
......
Klasse, Konfetti zum ausschneiden!!! :crazy: Da kannst du ja zu einem Bastelkurs einladen und die Teilnehmer und Teilnehmerinnen in einen Wettbewerb einbinden: Wer bringt das beste Getränk mit? :crazy:
Schlumpf1965
12.11.2021, 09:19
Bei uns ist der 11.11. in erster Linie der Geburtstag meiner Frau, die gestern 60 wurde. Und in 2. Linie haben wir mit Fasching (so heißt das richtig) gar nichts am Hut.
Und trotzdem gönne ich es jedem, der es mag und sich nach der 5. Jahreszeit sehnt und es sich gut gehen lässt, Spaß hat, etc. Und so bringt mich ein Beitrag wie der von Robert zum Schmunzeln und vereinzelte Reaktionen darauf zum :roll:
Jedem Tierchen sein Pläsierchen, ob teure Kamera, oder Karneval, falsch: Fasching, oder teures Auto oder was auch immer ;)
In diesem Sinne: Ahoi - Helau - Narhalla Marsch :D
Der Jeck us Kölle
12.11.2021, 09:28
:top: Lustig
Ich kann anhand meiner Anrufliste sehen, dass ich um 11.11 Uhr mit einer Ärztin vom Gesundheitsamt gesprochen hab. Karneval usw. war noch nie mein Ding. ;)
Ich bin auch "ENNE ECHTE KÖLSCHE JECK" und bin 360 Tage im Jahr verrückt, DIE FÜNF Tage brauche ich nicht !!! :D:D:D
Ich kann nicht verstehen, wie man auf ANHIEB lustig sein kann, für die meisten zählt leider Alkohol in jedem Fall dazu um lustig zu sein.
Traumtraegerin
12.11.2021, 10:53
Da sind wir auf einer Wellenlänge. Mir bereitet diese aufgesetzte Fröhlichkeit zu festgesetzten Terminen auch eher Unbehagen. Ich habe es gehasst, wenn eine meiner Kolleginnen immer am 11.11. ohne Vorankündigung plötzlich freidrehte. :crazy:
Angesichts der Tatsache, dass ich trotz Impfung nun mit Covid-Infektion zu tun habe, frage ich mich, was diese Massenveranstaltungen gerade auslösen werden. Übrigens ist auch mein Mann infiziert, trotz doppelter Impfung. Also sind diese „Impfdurchbrüche“ wohl keine Seltenheit. Wenn dann noch Alkohol in Massen fließt, werden alle Vorsichtmaßnahmen vergessen…. In den Medien hörte man häufig: „Ich bin geimpft und hab keine Angst!“
Tja, solltet ihr aber haben…
Aber das hat jetzt nichts mit dem Bild zu tun. Ich finde die Idee echt gut. :)
Roberts selfies sind immer wieder klasse! :top:
Ich kann nicht verstehen, wie man auf ANHIEB lustig sein kann,...
Das habe ich auch nie nachvollziehen können. :zuck:
Ernst-Dieter aus Apelern
12.11.2021, 12:22
Das Lustigsein ist mehr ein Event, der sich fördernd auf Corona auswirkt.
Mal 2-3 Wochen abwarten.
@Robert: Ich mag Deine lustigen Bilder mit Dir als Hauptakteur sehr, auch dieses wieder. :top: :D
Ich mag an Fasching vor allem die Kräppel. :oops:
Robert Auer
12.11.2021, 13:27
Ich hatte auf mehr Bilder aus dem närrischen Homeoffice gehofft. Bunte Bilder von humoristischen Selbstdarstellungen in der ansonsten tristen Jahreszeit. Es müsste ja kein Sturm auf's Rathaus sein und schon gar nicht eine Menschenansammlung aus einer Karnevalshochburg.
Trotzdem vielen Dank für eure Kommentare!
ps.: Ich bin in der Schwäbisch-Alemannischen Fasnet aufgewachsen und wurde in Bohneburg (Offenburg) schon früh in die dortige Hexenzunft aufgenommen. Dieses Brauchtum steht für bunte Farben, die auch geeignet sind, um alt und jung in der grauen Jahreszeit zu erfreuen.
Friesenbiker
13.11.2021, 17:53
Schönes Bild :top:
Das Bild ist toll! :top:
Ansonsten sagen wir im Norden ja eher: "Aha" und zucken mit den Schultern.
Das Geilste am Norden ist die Stille an Fasching. :cool:
Aber keine Sorge, mein Städtchen hat gleich zwei Faschingsvereine und der Bürgermeister hat vorgestern auch wieder einen Schlips drangegeben.
Robert Auer
13.11.2021, 19:19
Meine Frau, eine Schwerinerin, hält sich in der fünften Jahreszeit ebenfalls vornehm zurück. ;) Manchmal reicht ja auch ein Narr im Haus und bei den Enkeln komm ich auch als Solist ganz gut raus! :crazy:
Robert Auer
13.11.2021, 19:33
6/Fssnet001.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=360512)
Nur wir beide haben uns mit einem Bild zu dem Thema geäußert, das ist doch einen Sonderapplaus wert:
http://www.sherv.net/cm/emoticons/hand-gestures/audience-clapping-smiley-emoticon.gif