Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Bielefelder Stammtisch
:D Hallo Zusammen,
die Sommerferien in NRW neigen sich dem Ende, morgen beginnt wieder die Schule.
Ich denke das nun alle Bielefelder User und alle aus der Umgebung wieder im Lande sind.
Aus diesem Grund möchte ich hiermit zum 3. Stammtisch in Bielefeld einladen. Ich möchte jetzt noch keinen Termin, Uhrzeit und die Location festmachen, da ich erst die Resonanz abwarten möchte. Ich bin natürlich auch für Vorschläge offen.
Also bis dann!
Gruß aus der Hauptstadt des Puddings!
Photopeter
22.08.2005, 11:36
Wenn das Wetter mitspielt, würde ich wohl dabei sein. Ich müsste die 60 Km ja wieder mit dem Rad anreisen. Das macht bei Mistwetter keinen Spass.
astronautix
22.08.2005, 14:10
Ich denke das nun alle Bielefelder User und alle aus der Umgebung wieder im Lande sind.
Hallo Peter,
melde mich auch wieder zurück. Passend zum Fereinende sindwir wieder da.
Natürlich komme ich auch zum Stammtisch, ist doch klar. Ich würde für einen Freitag plädieren.
Das passt mir immer ganz gut. Trocken und warm wäre nicht schlecht - Biergartenwetter halt :D
Aha, die ersten melden sich wieder!
Natürlich können wir den 3. Stammtisch auf einen Freitag legen. Das mit dem Wetter kann ich natürlich nicht regeln, aber wir wollen mal das beste hoffen.
Ich würde den 02.09.2005 vorschlagen, vielleicht auch wieder im Siekerfelde, denn da hat man die Möglichkeit auch bei schlechten Wetter nach drinnen zu flüchten.
Oder wir gehen zu Kostas, der hat jetzt auch einen schönen Biergarten.
Bei diesen Stammtisch sollten wir dann auch mal über einen fotografischen Ausflug reden.
astronautix
23.08.2005, 08:07
Ich würde den 02.09.2005 vorschlagen, vielleicht auch wieder im Siekerfelde, denn da hat man die Möglichkeit auch bei schlechten Wetter nach drinnen zu flüchten.
Siekerfelde ist gar nicht schlecht. Da kann ich mit dem Rad fahren. Beim 02.09 bin ich noch nicht sicher.
Aber ich denke mal das klappt von meiner Seite aus.
Bei diesen Stammtisch sollten wir dann auch mal über einen fotografischen Ausflug reden.
Auf jeden Fall!! Mein Vorschlag wird dann wieder Freilichtmuseum Detmold lauten :D
Äähm, am 9.9. hättet Ihr 2 Gäste mehr ;) (die am 2.9. in Hamburg sind)
astronautix
23.08.2005, 08:42
Ja dann schlage ich doch gleich mal den 09.09.2005 vor.
Auf zwei so prominente Gäste möchte ich persönlich ungern verzichten!
Also halten wir fest:
Am 09.09.2005 findet im Siekerfelde in Bielefeld der 3. Stammtisch statt!
Ich werde meinen ersten Eintrag ändern und die Daten dort eintragen.
Was haltet Ihr von 18:00 Uhr?
astronautix
23.08.2005, 11:27
Am 09.09.2005 findet im Siekerfelde in Bielefeld der 3. Stammtisch statt!
Sehr schön, ist notiert.
Was haltet Ihr von 18:00 Uhr?
Passend zum Abendbrot.
Supi, passt :top:
Also büdde auf die Teilnehmerliste: UteD & ManniC ;)
Grüsse aus der Kölschhauptstadt in die Puddinghauptstadt.
astronautix
23.08.2005, 12:55
Was wohl passiert, wenn man Kölsch mit Pudding mischt - igittigittigitt.
Schön, dass es mit Euch beiden klappt. Wird ein lustiger Abend.
Nur hat das Siekerfelde keine "Knabberplatte" zu bieten :D
Das mit der Knabberplatte ist nicht so wild -- wir hatten letzte Woche erst eine (2-Personen-"Kinderteller") nicht geschafft, Rest eingepackt und noch gut von gezehrt. :cool:
Hier die 1-Peronen-Version auf einem Bild aus September 2004:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/526/adw.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=7981)
Das mit dem Kölschpudding wäre testenswert -- Kölsch mit Eierlikör geht ja auch.......
Ich habe den Vorschlag mit dem Pudding soeben zu Dr. August Oetker geschickt - vielleicht wird das ja in der Versuchsküche umgesetzt.
Aber Ihr braucht Euch keine Sorgen zu machen, die haben schon etwas zum Essen im Angebot, allerdings muss man manchmal etwas länger darauf warten.
Unter Siekerfelde (http://www.siekerfelde.de/) könnt Ihr Euch das aktuelle Angebot zum Futtern anschauen.
astronautix
23.08.2005, 13:44
Hi Peter,
wenn Du den "Kinderteller" mal in natura gesehen hättest, dann wüsstest Du was ich meine.
Da fragt man sich, wie eine Person das innerhalb einer Woche alleine essen kann :shock:
kettwiesel
23.08.2005, 14:49
Hallo zusammen,
der 9. passt mir leider nicht so gut da wir am 10. in den Urlaub fahern.
Da ist wohl Kofferpacken angesagt. Aber vielleicht klappts ja doch noch.
Bis dahin:
1 Pck Vanillepudding mit Kölschmilch nach Anleitung zubereiten.
für die Kölschmilch:
3 Fl Kölsch im Topf langsam erhitzen.
Dabei die Kohlensäure mit dem Schneebesen ausschlagen.
Milchpulver einstreuen fertig ist die Kölschmilch
Viel spaß beim köcheln.
Ulli
astronautix
30.08.2005, 11:57
Ich hol das mal wieder ein Stück hoch....
Hi Ulli,
Du sollst doch nicht die ganze Nacht Koffer packen :roll: Zudem braucht Mann doch nicht so viel.
Das geht fix. Aber wenn es partout nicht geht - okay, dann eben ohne Koffer in den Urlaub.
Der kann doch nur verloren gehen.
Sodele Bielefelder,
ich fange mal laaaangsam an mich auszuloggen und abzuverschieden ;)
Morgen geht's nach HH, Sonntag oder Montag dann nach Bielefeld - dort weitestgehend weblos. Wenn nix weltbewegendes passiert sind UteD und ich pünktlich um 18:00 am Freitag im Siekerfelde.
Sollte wider Erwarten der Stammtisch kippen bitte kurze Nachricht / SMS, Handynummer steht in meinem Profil.
astronautix
02.09.2005, 07:57
Hi Manni,
ich wünsche Euch viel Spaß in HH und kommt heil und gesund wieder.
Leider klappt es bei mir nicht mit HH. Wir haben Besuch übers Wochenende
und das ist es nicht gut, wenn ich mich verdrücke.
Spätestens bis zum Stammtisch!
Hansevogel
02.09.2005, 08:25
Wir haben Besuch übers Wochenende und das ist es nicht gut, wenn ich mich verdrücke.
Und wenn Du den Besuch mitbringst? ;)
Gruß: Hansevogel
astronautix
02.09.2005, 09:00
Würde ich ja prinzipiell machen, aber kleine Kinder haben noch nicht das nötige Verständnis für solche Veranstaltungen.
Ausserdem haben sie keinen Führerschein und wir passen nicht alle in meinen Auto.
pixbredi
02.09.2005, 22:49
Hallo PKost,
durch ManniC habe ich eben von dem Stammtisch erfahren und möchte mich gern anmelden.
Bevor ich losfahre möchte mein Navigator gern die PLZ, Straße und Hausnummer wissen. Kannst du mir diese Daten kurz mailen, denn dieses Lokal kenne ich leider nicht.
Wenn noch jemand aus Herford mitfahren möchte, müßte er/sie sich bei mir melden.
Gruß, Dieter.
Prima Dieter,
ich antworte mal als dann "moBiel"-Fahrer (die originalen Bielefelder schlafen wohl schon :cool:):
Zum Siekerfelde
www.siekerfelde.de
Ehlentruperweg 30, 33604 Bielefeld
astronautix
03.09.2005, 07:50
Prima Dieter,
ich antworte mal als dann "moBiel"-Fahrer (die originalen Bielefelder schlafen wohl schon :cool:):
Hallo Manni,
was würden wir nur ohne Dich machen :)
So, jetzt bin ich wieder wach :oops: . Habe ja auch ziemlich lange geschlafen.
Wir könnten ja auch alle zusammen zum Weinmarkt in die Innenstadt gehen. Ansonsten würde ich vielleicht einen Tisch reservieren, denn der Siekerfelde ist schnell ziemlich voll.
Wie hoch ist denn schon die Anzahl der "Schläfer" die am Freitag kommen wollen?
Ich werde auf jeden Fall versuchen das Wetter hier festzuhalten.
So, da wurde ich doch gerade zu diesem Thread geschubst ;) .
Wäre mal ne Überlegungssache wert. Aber Siekerfelde, wo ist dat
denn? Also da hört sich Innenstadt doch gut an.
Ich schau die Tage hier noch einmal hinein wo ihr euch trefft.
Gruß Dragi
Hi Dragi,
steht doch oben:
Zum Siekerfelde
www.siekerfelde.de
Ehlentruperweg 30, 33604 Bielefeld
:cool:
Wäre prima wenn's klappt.
Mädels drückt bitte die Daumen dass Ute mit ihrem Lumbago rechtzeitig senkrecht kommt -- nachdem Hamburg schon ins Wasser gefallen ist scharren wir eigentlich heftig mit den Füssen zwecks Ortsveränderung ;).
astronautix
06.09.2005, 08:07
@Dragi,
raff Dich auf und komm zum Stammtisch. Das ist für Bielefelder eine Pflichtveranstaltung :D
@Manni,
geht es Ute immer noch nicht besser? Seit ihr auch (noch) nicht nach Bielefeld aufgebrochen?
Moin Frank,
Besserung zeichnet sich ab (sie hat gestern wieder mit mir gemeckert :lol: ) -- aber noch ist nicht alles OK.
Wir wollen nicht zu früh aufbrechen, um keinen Rückfall zu riskieren.
Hi Frank,
ich leg mich mal noch nicht fest, denn Freitags bin ich voll die Lusche. Habe aber heute mal in den Gelben Seiten geschaut, wo der Ehlentruper Weg ist ;) .
Ich muß jedoch zugeben, dass ich das wohl doch finden sollte; liegt nämlich ungefähr nur 5 Straßen weiter, als da wo ich arbeite.
Nunja, wenn's recht ist, entschließe ich mich kurzfristig.
LG Dragi
Photopeter
08.09.2005, 13:14
Da ja vermutlich das Wetter wohl ganz gut wird, bin ich am Freitag in Bielefeld dabei.
Bis morgen also.
astronautix
08.09.2005, 13:30
Wollen wir hoffen, dass wir auch morgen Biergartenwetter haben. Ist jedenfalls deutlich angenhemer draussen zu sitzen.
Ich werde versuchen das Wetter in Bielefeld festzuhalten, vielleicht ein paar Grad weniger, aber Sonne.
Also bis morgen um 18:00 Uhr!
Guten Morgen Bielefeld !
Nachdem Hamburg schon ins Wasser gefallen ist müssen wir nun aufgrund des Hexenschusses auch Bielefeld canceln :oops: - der Status ist zwar "auf dem Wege der Besserung", das Rückfallrisiko ist aber einfach zu gross.
Wir finden es sehr schade -- aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Für heute abend viel Spass und vor allem gutes Wetter :top:
astronautix
09.09.2005, 09:25
Guten Morgen Köln!
Das ist aber schade, Euch heute nicht persönlich begrüßen zu können.
Es wird sicher ein anderes Mal klappen.
Weiterhin gute Besserung an Ute!
So, wenigstens schnell noch ne Rückmeldung geben.
Werde auch nicht Erscheinen.
Meine Ölwanne ist undicht. Mir ist also die Lust erstmal an
"Aktivitäten" vergangen.
Im Schlimmsten Fall ist später noch
die Dichtung fällig :evil: . Das erfahre ich aber erst, wenn
die Wanne abgedichtet wurde. Nunja, meine Laune
ist jedenfalls erstmal hinüber.
Gruß Dragi
astronautix
09.09.2005, 14:14
Meine Ölwanne ist undicht. Mir ist also die Lust erstmal an
"Aktivitäten" vergangen.
Da kann ein kühles Geränk im Biergarten schon ein wenig drüber hinweg helfen :D
Nein nein, Deinen Ärger kann ich schon verstehen. Hast Du wenigstens eine gute Werkstatt?
Lange Geschichte, kurzer Sinn: Keine Ahnung was die Werkstatt betrifft. Mir blieb diesmal nix anderes übrig, als ne Opelwerkstatt aufzusuchen.
Zur Zeit hab ich aber auch echt nen Pech :evil: .
Nungut, als kleinen Trost hat mich meine bessere Häfte zum Mexikaner eingeladen. Von daher habe ich gerade dann doch ein kleines Lächeln auf'n Lippen ;) .
Da ihr ja vermutlich schon zusammensitzt: Hoffe, hier unterhaltet euch
nett.
Gruß Dragi
astronautix
10.09.2005, 08:28
Wir waren gestern eine kleine aber nette Runde. Hat wieder Spaß gemacht.
Nur haben wir es wieder nicht geschafft uns auf einen "Stammtisch-Ausflug"
festzulegen.
das sollten wir nicht vergessen
@Ulli
nett, dass Du gestern auf das Koffer packen verzichtet hast und doch noch zu uns gestoßen bist :top:
@Peter
bist Du gut wieder in OS angekommen?
@Peter
nicht vergessen von Köln zu berichten :!:
@Dieter
alles klar mit Deinem Rechner? Was macht die Bildernummerrierung?
@Peter
nicht vergessen von Köln zu berichten :!:
:?: :?: :?:
Muss ich mich da um ein Visum kümmern ? ;)
astronautix
10.09.2005, 09:16
Hi Manni,
brauchen das die Bielefelder in Köln?
Peter (PKost) ist heute und morgen bei einem Komiker Seminar im Zoo :D