Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EOS R1 ,der kommende Emperator?
Ernst-Dieter aus Apelern
04.11.2021, 12:02
https://www.sonyalpharumors.com/canon-eos-r1-is-rumored-to-outperform-both-the-sony-a1-and-nikon-z9/
Nehmen(nimmt) den Mund recht voll!
In 1 Jahr sind wir klüger!
Was bleibt Canon anderes übrig, als etwas Ebenbürtiges oder leicht besseres als die A1 oder Z9 anzukündigen? So funktioniert der Markt. Die Canonnutzer dürfen froh sein, dass Sony und Nikon so leistungsfähige Kameras auf den Markt gebracht haben, das zwingt Canon, nachzuziehen.
Sony entwickelt trotz A1 weiter, don't worry ... Was in einem Jahr sein wird, werden wir sehen ...
Roland_Deschain
04.11.2021, 12:28
Es wäre ja wohl ein Armutszeugnis, wenn eine Kamera, die fast zwei Jahre später kommt, die A1 nicht outperformen würde :crazy::lol: Wobei die dort rumorten Specs jetzt noch nicht sehr beeindruckend aussehen.
Und wenn ... 2023/24 outperformt Sony dann wieder mit der A1 II :zuck:
Es wäre ja wohl ein Armutszeugnis, wenn eine Kamera, die fast zwei Jahre später kommt, die A1 nicht outperformen würde :crazy::lol:
Wieso.. es hat über 3 Jahre gedauert bis die A9 annähernd erreicht worden ist. :twisted:
Ich denke die Canonleute können dann eher "gleichziehen" :crazy:
immerhin haben sie eine gute Linsenauswahl, wenn auch bei EF nur manches eingeschränkter funktioniert, wenn ich von R5/R6 ausgehe..
was an der R3 und dann R1 gehen wird, weiss ich natürlich nicht.
Ok Video ist mir noch schnuppe..
Ich bin allerdings gespannt,
ob Sony beim A1 Nachfolger auch auf CF Express B aufspringt... schneller und günstiger sind die allemal... :evil:
Ich habe letzte woche mit Schmerzen in der Börse
eine 160GB CFexpress A gekauft. :roll:
steve.hatton
04.11.2021, 13:44
Glaskugelalarm.
Und was ist ein Emperator ?
Englisch für Imperator (Kaiser), dafür dass es mind ein dreiviertel Jahr ist, ist es ganz schön bedürftig von Canon da jetzt gegen die Z9 japsen zu müssen.
Ehre wem Ehre gebührt, die Z9 hat einfach aktuell die dicksten ..... auf dem Hof, das sollte Canon einfach aktuell akzeptieren und Nikon das Scheinwerferlicht gönnen.
Allerdings wird es für Canon nicht einfach, mit 45 MP groß Alarm zu machen wenn man das auch jetzt schon haben kann, mit gewissen Einschränkungen sogar bei Canon selbst (R5)
Englisch für Imperator (Kaiser), ...
?? Englisch? Kurdisch. ;) Ich vermute eher einen Schreibfehler. Oder lokalen Apelern-Dialekt.
ingoKober
04.11.2021, 15:18
Englisch für Imperator (Kaiser)
Nicht englisch, sondern denglisch.
Auf englisch gibt es emperor und imperator, aber nicht emperator ;)
Viele Grüße
Ingo
steve.hatton
04.11.2021, 15:43
Englisch für Imperator (Kaiser), ... (R5)
Sorry, das wäre der Emperor!
Imperator oder Emperor wären die Optionen gewesen:crazy:
Ingo war schneller:shock:
A propos Emperor ... Hört euch doch mal das Klavierkonzert No. 5 von Beethoven (https://www.youtube.com/watch?v=IS30yphoy50) 'Emperor' an, das entschleunigt ...