PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop Elements 2022 ist da

Ernst-Dieter aus Apelern
11.10.2021, 14:35
https://www.adobe.com/de/products/photoshop-elements/whats-new.html
Viel neues Klimbim, leider immer noch kein natives Tool gegen Farbsäume.

guenter_w
11.10.2021, 18:08
Seit dem Abo-Modell von LR, das auch PS beinhaltet, hat doch jegliches Updaten von PSE seine Berechtigung verloren!

Ditmar
11.10.2021, 18:20
Seit dem Abo-Modell von LR, das auch PS beinhaltet, hat doch jegliches Updaten von PSE seine Berechtigung verloren!

:?::?::?:

Ernst-Dieter aus Apelern
12.10.2021, 08:20
Finde ich nicht,PSE ist für die einfache Bildbearbeitung gedacht, tritt aber seit einigen Jahren auf der Stelle und ist nicht so preiswert wie andere Programme.

Alison
12.10.2021, 10:21
PSE hat einfach einen andere Ausrichtung als Photoshop oder Affinity. Weniger für Fotografen, denen es technische Bildqualität ankommt, mehr für Leute die ihre Bilder weiterverarbeiten wollen, z.B. Kollagen oder mit Effekten.

In dem Bereich, z.B. bei den geführten Bearbeitung, hat sich auch eine Menge getan in den letzten Jahren, zudem hat PSE Funktionen (wie den Photo-Bin) die selbst PS nicht hat.

Ob man das nun gut und nötig findet bleibt, jedem selbst überlassen, deshalb gibt es verschiedene Anwendungen für verschiedene Zwecke.

HABU
12.10.2021, 10:48
Also Adobe Elements ist wohl in erster Linie ein Videoschnittprogramm und hat mit Fotobearbeitung eher weniger am Hut.
Aber wer kein Adobe Abonnement hat (ist da Elements enthalten?) und mit C1 oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen am Weg ist hat dann doch bedarf für ein Schnittprogramm ohne Adobe Abo.

LG
Bruno

Dat Ei
12.10.2021, 10:54
Adobe Photoshop Elements ≠ Adobe Premiere Elements

Dat Ei

Ernst-Dieter aus Apelern
12.10.2021, 11:40
PSE hat einfach einen andere Ausrichtung als Photoshop oder Affinity. Weniger für Fotografen, denen es technische Bildqualität ankommt, mehr für Leute die ihre Bilder weiterverarbeiten wollen, z.B. Kollagen oder mit Effekten.

In dem Bereich, z.B. bei den geführten Bearbeitung, hat sich auch eine Menge getan in den letzten Jahren, zudem hat PSE Funktionen (wie den Photo-Bin) die selbst PS nicht hat.

Ob man das nun gut und nötig findet bleibt, jedem selbst überlassen, deshalb gibt es verschiedene Anwendungen für verschiedene Zwecke.
Ja, sehe ich ähnlich. Manche der der Funktionen von PSE sind aber sehr gut und darüberhinaus einfach und wirksam, deswegen mag ich das Programm ja auch.Z.b. Das Skalieren ist klasse in der Anwendung.

HABU
12.10.2021, 18:14
Adobe Photoshop Elements ≠ Adobe Premiere Elements

Dat Ei
Entschuldigung, habe ich übersehen, hatte nur mit Premiere Elements gearbeitet und übersehen dass es auch noch nur das Elements gibt.

LG
Bruno