PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α99 II SD Speicherkarte - Hinweis/Fehler

pwedig
07.10.2021, 16:06
Hallo,

vielleicht habe ich was überlesen oder nicht verstanden.
Ich habe bei meiner A99 II im Speicherslot II eine Sandisk Ultra 64 GB MicrosSDXC Max 100MB/s Type C10 A1 U1

eingelegt und wenn ich im Menü umstellen will, das ich auf den Speicherkartenslot 2 speichern will kommt dieser Hinweis oder Fehler:

"Aufnahme in dieser Aufnahmeeinstellung nicht möglich. Entweder zu einer SDXC Class 10 oder UHS-I-kompatiblen Speicherkarte etc. wechseln oder das Dateiformat ändern
Steckplatz 2"

Im Steckplatz 1 habe ich eine Hama SDHC 10 mit 32 GB (also eine etwas ältere), da kommt kein Hinweis.

An was liegt es, bzw. was ist der Fehler??

Danke für euere Hilfe - viele Grüße
Peter

peter2tria
07.10.2021, 16:18
Vielleicht ist der Adapter nicht passend.

Nas Drovje
07.10.2021, 20:48
Vielleicht hilft ja Formatieren. Entweder über die Kamera - Reiter 5, Seite 4 - oder den Explorer (exFat!)

pwedig
08.10.2021, 09:20
Vielleicht hilft ja Formatieren. Entweder über die Kamera - Reiter 5, Seite 4 - oder den Explorer (exFat!)

sorry.... vergessen zu schreiben.
Die Karte habe ich in der Kamera formatiert.. dabei kam auch kein Fehler oder Hinweis...

VG

duffy2512
08.10.2021, 12:31
ich glaub das hatte ich auch mal bei meiner A7r3. Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher ob das beim Einstellen des Filmformat PAL -NTC war oder ob es bei Serienbild oder einen anderen Einstellung war. Ich hab das zwar umstellen können und die Karte hat danach auch funktioniert, aber ich bin dann doch auf eine schnelle Karte umgestiegen. Daher sorry, ich hab die genaue Lösung vergessen.

Stoppelhopser
11.10.2021, 08:59
Was passiert denn, wenn Du die Karten in den Slots gegenseitig tauschst?

pwedig
19.10.2021, 13:53
Was passiert denn, wenn Du die Karten in den Slots gegenseitig tauschst?

Hallo Stopelhopser,

gleiche Meldung...
Ich habe jetzt mal einen Karte mit gleicher Spezifikation von einem anderen Hersteller genommen, die bringt den Hinweis nicht...

Nas Drovje
21.10.2021, 22:36
...Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher ob das beim Einstellen des Filmformat PAL -NTC war....

das könnte beim Filmen gewesen sein. XAVC S HD4K (Datenrate 100 Mbps) benötigt eine UHS-1-/U3 Karte. Ansonsten reicht eine UHS-1/U1