Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Bee vs. Kung Fu Spider ;)
Nicht neu im Kino, sondern kürzlich in Hamburg.
1012/20210906_143217_DSC-RX10M4_DSC00387b_Hamburg_Eichtalpark_Honigbiene_un d_Kreuzspinne.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=358620)
(Auskopplung aus dem Hamburg-Garten-Thread (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=199365))
Das ist wohl mal wieder so ein Beispiel von "Fotograf mag sein Bild, andere aber nicht".
Egal. :)
Mich hat zunächst der Titel davon abgehalten, den Thread anzuklicken. Als ich ihn heute wieder sah, habe ich doch drauf geklickt und will nun auch was zum Bild sagen:
es gefällt mir gut, die beiden Protagonisten sind gut platziert und die Biene ist komplett scharf (was mir bei den Fliegern und Krabblern oft nicht gelingt).
Mir fiel beim Anblick spontan der Titel "Attacke" ein, weil die Biene eine Haltung hat, wie wenn sie gleich die Spinne mit einem Kopfstoß von der Blüte rammen wollte.
Danke!
Ja, der Titel. Der kam mir in den Sinn, da mich die Szene in der Vergrößerung ein wenig an einen Monsterfilm erinnert. Man stelle sich vor, die Tierchen wären so groß wie wir oder noch größer. Und ja, mir kam dabei auch "Attacke" in den Sinn, obwohl es natürlich nur so aussieht und die Biene die Spinne wahrscheinlich noch nicht einmal wahrgenommen hatte.
...und die Biene die Spinne wahrscheinlich noch nicht einmal wahrgenommen hatte.
Davon gehe ich auch aus, sie ist wahrscheinlich beim Landeanflug. Wenn ich mich recht erinnere, krümmen sie sich dabei so durch und nehmen diese Haltung an wie bei dir auf dem Bild.
Mich hat die Biene eben an eine Hummel erinnert und da bei uns im Dialekt ein Bulle (Rindvieh) als Hummel bezeichnet wird, kam mir der Gedanke an die Attacke, wie wenn ein Bulle den Kopf senkt und dann zum Angriff übergeht.
Manchmal schon verrückt, welche Assoziationen einem im ersten Moment durch den Kopf gehen.
:top:
Bulle als Bezeichnung für Hummel kannte ich noch nicht. Aber klar, die Landehaltung erinnert daran - und Hummeln sind schließlich auch nur Bienen. :)