Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe Firmensoftware Deutsche Installation

w.rudawski
20.08.2005, 13:14
Hallo,
wer kann mir sagen?oder helfen wie ich die Firmensoftware auf die Kamera übertrage per CF-Karte?
wo bekomme ich eine Deutsche Anleitung über die Installation der neusten Firmensoftware!
Danke
Gruß
Werner

Dimagier_Horst
20.08.2005, 13:45
Hallo Werner,
Du meinst vermutlich "Firmware"? Die und die Anleitung dazu kannst Du auf der Homepage (musst Dich im Bereich Support/ Download ein bisschen durchklicken) von Konica Minolta auf Deinen PC laden. Oder Du schaust mal bei einem der Treffen oder Stammtische vorbei, dort wird man Dir auch persönlich weiterhelfen können.

Oder Du meldest Dich nochmal, wenn Du alles auf Deinem PC hast.

jrunge
20.08.2005, 14:20
Hallo Werner,

ich will’s mal versuchen:

1. Du prüfst, welche Firmware (FW) installiert ist, indem Du das Aufnahme-Menü 1 öffnest und dann die Taste „Display“ drückst.
Nun sollte die aktuelle FW angezeigt werden, etwa Ver. 1.00 e. Sollte dagegen 1.10 e angezeigt werden, ist kein Update erforderlich.

2. Um das Update durchzuführen, lädst Du die aktuelle FW 7dv110.exe von der KoMi Supportseite für die D7D runter und führst diese Datei auf dem PC aus.
Es wird ein Ordner 7dv110 angelegt, der 2 Dateien enthält: km023.app und km023.brd.

3. Diese 2 Dateien kopierst Du auf eine frisch formatierte CF-Card neben den von der Kamera dort angelegten Ordner DCIM. (nicht in diesen Ordner kopieren!)

4. Der Akku der Kamera muss vor dem Update voll aufgeladen sein!

5. Du setzt die CF-Card in die ausgeschaltete Kamera ein, dann schaltest Du die Kamera ein und drückst die Wiedergabetaste.

6. Auf dem Monitor erscheint folgende Anzeige: Ver. 1.00 e, Update? Yes No.

7. Du wählst Yes aus und bestätigst dies durch drücken der zentralen Steuertaste.

8. Jetzt wird auf dem Monitor der Update-Fortschritt angezeigt.

9. Am Ende erscheint: Updating completed Ver 1.10 e Turn camera off, also ausschalten der Kamera ist erforderlich, aber erst wenn oben genannte Meldung erschienen ist.

10. Nun kannst Du nach wieder einschalten wie unter 1. beschrieben prüfen, dass die neue FW installiert wurde.

11. Eventuell sind vor dem Update gespeicherte Grundeinstellungen (Datum, Zeit, usw.) erneut durchzuführen (wie steht im Handbuch).

Ich hoffe, dass Du hiermit erfolgreich updaten kannst, übernehme aber natürlich keine Verantwortung. ;)
Die englische Update-Anleitung findest du hier (http://download2.konicaminoltaeurope.com/openmind/technic/swfw/mswdipho.nsf/F982075F7B3DF488C1256FB8002AF281/$file/DYNAX_7_DIGITAL_FIRMWARE_INST.PDF).
Diese solltest Du vorher ausdrucken, denn die einzelnen Schritte sind dort in Bildern dargestellt.
Viel Erfolg. :top:

w.rudawski
20.08.2005, 15:18
Hallo Jürgen,
danke für Deine Ausführung...
mit Deiner Hilfe und dem englische Update werde ich wohl zurecht kommen..
Berichte Dir dann meinen Erfolg sobald die Kamera hier ist:-)
Gruß
Werner