Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehrter Stadtbahnhof
Norbert-S
20.08.2005, 02:27
Hier einmal eine ganz andere art Bild von mir :)
Leider war auf der dortigen Wiese keinerlei Krabbeltier zu finden, somit mußte ich mit etwas größerem vorlieb nehmen :)
Hier einmal der Lehrter Stadtbahnhof nach unserem Berliner Stammtisch.
http://www.fotolan.de/galerie/data/thumbnails/9/nacht05.jpg (http://www.fotolan.de/galerie/details.php?image_id=179)
Kritik ist sehr willkommen!
Nun, dann werde ich mal meine unmaßgebliche, subjektive Meinung äußern.
Im Grunde wirkt das Foto so wie viele, die man schießt - Motto: "ick war ooch dabei".
Es ist ein wenig überzeichnet, die Scheinwerfer sind überstrahlt. Das Motiv wirkt bezugslos (abgesehen davon, daß man es aus den Nachrichten kennt). Die schiefe Ebene im Vordergrund erklärt nix.
Was gut ist, daß der Standpunkt so gewählt ist, daß rundherum nix stört.
Nur, leider ist die Aussagekraft dünn. (Pardon, es ist nackte Bildkritik).
MfG, E.
Ein wenig zu sehr nachgeschärft, die "überstrahlten" Lichter stören mich überhaupt nicht, das sieht nun mal im Original so aus.
Im Grunde wirkt das Foto so wie viele, die man schießt - Motto: "ick war ooch dabei".
MfG, E.
So ist es meistens bei Bildern die man macht, und das nicht nur hier!
Ohhauehaueha !
Das war doch wohl n Spaß ! Dieser Eyelander hat doch'n Rad ab ! Kann's ja gar nicht besser. Macht sich hier einen Spaß auf Kosten des vollen Ernst !
Schau Dir doch mal seine eigenen Allerweltsbilder an. Reine Ablichtungsfotografie. Dummdreiste Effekthaschereien ! Entweder mit Null Information - beispülsweise: nur Wasser ohne Himmel und das ohne Horizont. Oder - nächscht Beispiel innem annern seiner Galeerenbilder: thausend Details frontedged, negating the Message of the true Motive. Ablenkend vom Hauptmotiv ! Dieser Schnacker der! Stümperfischt, wie etwa bei seinem Vollmondbild - wobei der Mond aber auch noch so dermaßen überstrahlt ist, daß einem die Tränen kommen vor lauter Dauerverlichtung.
Und der Typ willl hier Bilder kritisieren, ja, sag mal ... wo sind wir denn!
Willer uns verarschen? OT mitten im Schräd...?
Jagt ihn fort.
Ignoriert sein Pics.
Schmeißt ihn aus dem Worum, diesen Leihhänder, diesen Wesserbisser, diesen Stichpimpulibockforecelorumkipper.
ES IST QUATSCH ! Nackter Blödschen !
Nein, ehrlich, das Bild (s.o.) ist nur ein bissl überschärft. Ich finde, es enthält neun Sterne! Äh, erhält. - Also -> 9 Stars.
Die strahlenden Lichter der Scheinwerfer repräsentieren zu allem Überbeat das Lächeln der Mediennacht. Und die fehlenden Kommentare der zirka 80 Betrachter offenbaren das Schweigen der Kenner !
Nicht? Ja, was haben wir hier? Verstehen wir Spaß? Sind wir noch zu retten? Ja. Eindeutig ja. Laßt euch von diesem Stereo-Typ nicht veräppeln.
Das Bild ist okay, Du bist okay, ich bin k.a.o.t. und habe hier nur ein bißchen Schabernack gerieben.
Ehrlich gesagt, verstehe ich überhaupt nicht, was gegen das Bild einzuwenden wäre. Ein Bild ist ein Bild, es gefällt oder es gefällt nicht.
Mir gefällt es, weil es unser sensibilisiertes Interesse an Technik, Technologie und Technokratie vorführt.
Danke für die Aufmerksamkeit !
Dr. Hans Wurst, alias Eierlander
(P.S.: Die schiefe Ebene ist das Beste. Da machen wir beim nächsten Usertreffen in Berlin die große Sause !
Liebe Gemeinde - nehmt mich nicht zu Ernst !!! Und sonst ooch nix, außer dem modernen Leben; das ist verrückt genug.
ciao, E.
Norbert-S
21.08.2005, 08:39
Guten Morgen!
Es ist 8,38 Uhr und ich bin grade aufgestanden :( habe mir Deine Kommentare durchgelesen Eyelander und bin zu dem Entschluß gekommen
"Ich verstehe nur Bahnhof"
Werde es noch einmal lesen wenn ich richtig Aufgewacht bin, vielleicht verstehe ich es dann!
Kann nur hoffen das Du bis dato nicht noch eine andrer Ansicht bekommst :)
Fritzchen
21.08.2005, 11:16
Ohhauehaueha !
Das war doch wohl n Spaß ! Dieser Eyelander hat doch'n Rad ab ! Kann's ja gar nicht besser. Macht sich hier einen Spaß auf Kosten des vollen Ernst !
Schau Dir doch mal seine eigenen Allerweltsbilder an. Reine Ablichtungsfotografie. Dummdreiste Effekthaschereien ! Entweder mit Null Information - beispülsweise: nur Wasser ohne Himmel und das ohne Horizont. Oder - nächscht Beispiel innem annern seiner Galeerenbilder: thausend Details frontedged, negating the Message of the true Motive. Ablenkend vom Hauptmotiv ! Dieser Schnacker der! Stümperfischt, wie etwa bei seinem Vollmondbild - wobei der Mond aber auch noch so dermaßen überstrahlt ist, daß einem die Tränen kommen vor lauter Dauerverlichtung.
Jagt ihn fort.
Ignoriert sein Pics.
Schmeißt ihn aus dem Worum, diesen Leihhänder, diesen Wesserbisser, diesen Stichpimpulibockforecelorumkipper.
Nein, ehrlich, das Bild (s.o.) ist nur ein bissl überschärft. Ich finde, es enthält neun Sterne! Äh, erhält. - Also -> 9 Stars.
Die strahlenden Lichter der Scheinwerfer repräsentieren zu allem Überbeat das Lächeln der Mediennacht. Und die fehlenden Kommentare der zirka 80 Betrachter offenbaren das Schweigen der Kenner !
Nicht? Ja, was haben wir hier? Verstehen wir Spaß? Sind wir noch zu retten? Ja. Eindeutig ja. Laßt euch von diesem Stereo-Typ nicht veräppeln.
Das Bild ist okay, Du bist okay, ich bin k.a.o.t. und habe hier nur ein bißchen Schabernack gerieben.
Ehrlich gesagt, verstehe ich überhaupt nicht, was gegen das Bild einzuwenden wäre. Ein Bild ist ein Bild, es gefällt oder es gefällt nicht.
Mir gefällt es, weil es unser sensibilisiertes Interesse an Technik, Technologie und Technokratie vorführt.
(P.S.: Die schiefe Ebene ist das Beste. Da machen wir beim nächsten Usertreffen in Berlin die große Sause !
Liebe Gemeinde - nehmt mich nicht zu Ernst !!! Und sonst ooch nix, außer dem modernen Leben; das ist verrückt genug.
ciao, E.
:top: der Elan ist nicht zu bremsen :top:
Fritzchen
21.08.2005, 11:20
Das Bild ist eine magere Erscheinung, wenn man von seinen Lieblingsmotiven auf ein anderes Gebiet umschwenkt, das ist nich immer so einfach.
Nachtaufnahmen, ist so ein Gebiet, hier muß man sich auch erst mal reinarbeiten :flop:
Ich kenne die Stelle und habe damals kein Bild gemacht. es ist zwar eine schöne Stelle, aber wird kein schönes Bild.
Wenn die da mal fertig sind, laufe ich wieder auf.
Ohhauehaueha !
Jagt ihn fort.
Ignoriert sein Pics.
ciao, E.
oh boah ey, ick will och son zeug rauchen.
lg
crizzy
Hi !
Durch Wiederholung wird mein Text nicht anders... ;) aber vielleicht wirkt er anners?!? Na ja - ich selbst kann's freilich nicht beurteilen.
Herr von Fritzchen sagt's wie is: der Elan des UrHebers ist (manchmal) nicht zu bremsen.
@ werter Crizzy! Nur der Text war busy ! Ich selber war ganz ruhig und rauche lediglich Virginia-Tabak (gelbe Packung No 72) - die Firma wird nicht verrarten - wegen Weichwerbung, (aber es ist nicht der Tobak mit dem Indianer druff - der is mir zu stark).
Ansonsten sollte mein Text von anno Tobak ein reiner Schelmtext sein - man muß sich auch selbst auf den Arm nehmen können ! ! !
Tschüssgrüss (gez. Dokter von HeiLander alias EyeL.)
:lol: