Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Big Brother is Watching You
Vor ein paar Minuten am S-Bahnhof Barmbek:
.1484/PSX_20210901_001303.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=357856)
Kurt Weinmeister
01.09.2021, 08:13
Das Foto hat was. Zumindest war ich jetzt gute 5 Minuten damit beschäftigt.
Steht der nur nachts da oder auch am Tage?
turboengine
01.09.2021, 08:29
Steht der nur nachts da oder auch am Tage?
Das ist eine gute Frage. Aber Big Brother trägt glaube ich seine Ausgeh-Crocs, insofern glaube ich eher an eine temporäre Überwachung.
Wie so oft habe ich angesichts des Bildtitels etwas mehr Dramatik erwartet als sichtbar wird und auf eine etwas delikatere Situation gehofft, die Big Brother da „watcht“.
Aber es soll ja durchaus Leute geben, die immer eine Hochleistungskamera dabeihaben und auch nächtens von anderen unbemerkt erstaunlich detaillierte Bilder aufnehmen können (:D Insider-Smiley an Kurt Weinmeister). Da wäre auch indiskreteres möglich wenn man lange genug wartet.
Insofern verstehe ich das Bild: Auch wenn Du Dich im öffentlichen Raum bewegst, High ISO fähige 60MP Kameras mit Hochleistungsoptik und Verwacklungsfilter können jederzeit auf dich gerichtet sein.
Ich würde sagen, der Herr trägt Frack. Jedenfalls lassen es die beiden Spitzen im Schritt vermuten. Ich mag diese Blicke von oben auf die Menschen. Sind es doch mal ganz andere Perspektiven.
turboengine
01.09.2021, 09:01
Ich würde sagen, der Herr trägt Frack. Jedenfalls lassen es die beiden Spitzen im Schritt vermuten.
Ich verneige mich vor Deiner Beobachtungsgabe! Vielleicht kommt Big Brother ja gerade vom Dirigieren in der Elbphilharmonie heim (die Uhrzeit lässt das vermuten) und er wohnt gegenüber dem S-Bahnhof.
So wird es sein! :)
Wie geht denn das:
Big Brother trägt glaube ich seine Ausgeh-Crocs,
mit dem:
Ich würde sagen, der Herr trägt Frack.
zusammen? Gibt es neue Dresscodes in Hamburg?
:cool:
turboengine
01.09.2021, 18:21
Wie geht denn das:
mit dem:
zusammen? Gibt es neue Dresscodes in Hamburg?
:cool:
Du hast recht: zum Frack trägt man ja Lack-Crocs. :doh:
Ich danke euch und habe meinen Spaß an euren Kommentaren.
Das Ganze ist auch nur als Spaß gedacht und auch "nur" ein kaum per PS-App bearbeitetes Handyfoto, welches bei meinem gestrigen Flurabgehen im Hotel zum Vollmachen der 10.000 Schritte entstand.
bei meinem gestrigen Flurabgehen im Hotel zum Vollmachen der 10.000 Schritte
Ist das dann nicht geschummelt?
Wenn eines meiner Kinder mal mit sonem Tracker um die Ecke kommt, kann es was erleben. Die Forderungen einer Fitnessapp würden wahrscheinlich meinen inneren Rebellen aufstacheln, genau das Gegenteil zu machen.
Ich laufe zum Ausgleich den Kirchturm hoch und runter. Mehrmals am Tag. :cool:
Vielleicht kommt Big Brother ja gerade vom Dirigieren in der Elbphilharmonie heim [...] So wird es sein! :)
Nicht doch! Er hat zwar dirigiert, aber zu Hause! Vorm Radio. Das große Sinfoniekonzert. Wie jeden Samstagabend.
Starkes Bild! Bildidee, Ausschnitt, Farben, Bewegungsunschärfe, Humor - super! Vielleicht liegt es nur an meiner Art zu sehen, aber die Betonplattenfläche und der Bordstein drängeln sich sehr nach vorn. Wenn die etwas weniger Schärfe und die gleiche Farbe wie das Pflaster hätten, wäre es vielleicht noch besser. Aber schon ohne EBV ein starkes Bild.