PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertrag Garantie - ja oder nein

minolti
18.08.2021, 17:47
Hi,
Fotoartikel mit Garantie bei Sony-Webseite angemeldet.
Nun will ich nach 1/2 Jahr diesen Artikel weiter verkaufen.
Geht die Restgarantie auf dem neuen Käufer über oder endet die Garantie nach diesem 1/2 Jahr und gibt es dann nur noch 1 1/2 Jahre Gewährleistung über den Händler.?
Danke für die Antworten.
BG minolti

Friesenbiker
19.08.2021, 07:56
Moin,
ich meine ja.

Folgenden text habe ich aus der Garantieerweiterung rauskopiert, die ich für eines meiner Objektive habe, wo Sony 3 statt 2 Jahre Garantie gibt nach Registrierung.

10. Übertragung Ihrer Erweiterten Garantie (bzw. Ihrer Erweiterten Garantie mit Pannenschutz)
Sie können Ihre Erweiterte Garantie (bzw. Ihre Erweiterte Garantie mit Pannenschutz) an einen neuen Eigentümer des Produkts übertragen,indem Sie uns nach Maßgabe von Ziffer 11 über die Details des Wechsels informieren. Ihre Erweiterte Garantie (bzw. Ihre Erweiterte Garantie mit Pannenschutz) kann nicht auf andere Geräte übertragen werden.
11. Wie machen Sie einen Anspruch geltend und wie können Sie uns kontaktieren
Wenn Sie für Ihr Produkt den Kundendienst in Anspruch nehmen wollen, kontaktieren Sie bitte den Händler, bei dem Sie gekauft haben. Dieser wird in der Lage sein, die Durchführung einer Reparatur gemäß den Bestimmungen der Erweiterten Garantie (bzw. der Erweiterten Garantie mit Pannenschutz) zu veranlassen oder Sie hierzu zu beraten.
Alternativ hierzu können Sie unser Kundeninformationszentrum anrufen oder uns eine e- mail schreiben. Die Telefonnummer bzw. email- Adresse finden Sie auf der Website www.sony.eu (/ Select your country or region/ Germany/ Support/ Kontakt/ Support-Kontakt).
Unsere Kundendienstabteilung wird Ihnen vollständige Anweisungen und angemessene Unterstützung geben, um Ansprüche nach dieser Erweiterten Garantie (bzw. nach dieser Erweiterten Garantie mit Pannenschutz) geltend zu machen.

chronos7
19.08.2021, 10:28
+1

Das geht, ich habe es persönlich schon so gemacht und von Sony dann auch die entsprechenden Änderungen bestätigt bekommen.

Viele Grüße

Uwe