Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drahtlos Mikro: Empfehlung?
Harry Hirsch
11.08.2021, 10:15
Ich suche für einen Online Kurs (als Dozent) ein drahtloses Mikro. Da kenne ich mich so gar nicht aus und brauche eure Empfehlungen. Anforderungen:
- gute Qualität (wer will das nicht? ;))
- nur Inhouse Einsatz und allein (es ist also keine Geräuschfilterung o.ä. notwendig)
- nur Sprache
- Bewegungsaktivität des Vortragenden
- Anschluss an Laptop Mikro Klinke oder USB (Würde ich vorziehen, da ich auch noch ein älteres Laptop ohne Kombibuchse habe)
- Preis - Leistung sollte stimmen.
- es sollte lieferbar sein
duffy2512
11.08.2021, 11:43
Hallo! Ich habe mir für Homeoffice und Telefonkonferenzen ein Jabra Spreak 510 geholt und das funktioniert hervorragend und gibt keine Rückkoppelung, die werden vom System ausgefiltert. Es hat auch einen eingebauten Akku, USB, Bluetooth. Lautstärkeregler, optische Anzeige und Micro ein/aus am Gerät.
kostet ca. 80€ und ich bin damit zufrieden.
Bewegungsradius des Vortragenden würde ich im Bereich des Arbeitsplatzes ansiedeln.
ist das nicht ein Konferenzlautsprecher mit eingebautem Mikrofon. Das habe ich auch in Verbindung mit meinen Webex Sessions. Ist gut, solange man alleind im Raum ist. Man kann sich im Raum bewegen, allerdings merkt der Gegenüber das schon.
Harry Hirsch
11.08.2021, 12:59
ja, das denke ich auch. Ich schätze, deswegen ist das nicht das richtige für meinen Zweck...
duffy2512
11.08.2021, 13:22
Ich dachte, so wie die Anforderungen geschrieben waren, daß ein Konferenzsystem auch passen könnte, da ich dies auch bei meinen Vorträgen nutze und positives Feedback über die Sprachqualität bekommen habe, darum habe ich mich hierzu gemeldet.
Meiner Vorstellung nach wäre der Dozent bei einem Onlinekurs ja alleine im Raum und wie bei einer Webex kann man interaktiv mit den Teilnehmern kommunizieren.
Wenn du ein Mikrofon auch an der Kamera nutzen möchtest, ist das Sony ECM-W2BT (https://www.sony.de/electronics/kameras-mit-wechselobjektiv-mikrofone/ecm-w2bt) ein richtiger Allrounder. Taugt genauso für Konferenzen wie auch für Videoaufzeichnungen mit der Kamera.
Flexible Verbindungsoptionen
Neben dem einfachen Anschluss an Kameras von Sony mit MI-Schuh ist das ECM-W2BT mit vielen weiteren Kameras und Geräten kompatibel. Über die 3,5-mm-Stereo-Mini-Buchse lässt sich der Receiver an andere Kameras, PCs, digitale Voice Recorder und Geräte mit analogem Audioeingang anschließen.