PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : idimager - Bildverwaltung, kennt es jemand?

mstrombone
19.08.2005, 12:31
Hallo,

habe gestern abend bei meinem Bruder gesessen und er präsentierte mir mal das Bildverwaltungs Programm idimager (http://www.idimager.nl/) und ich/wir bin/sind total begeistert. Es hat so viele tolle features die ich gar nicht aufzählen kann. Leider gibt es das Programm nur in Englisch und Niederländisch, aber das ist ja bei iMatch für die meisten auch kein Problem.
Bis jetzt habe ich leider nur nicht herausgefunden, ob man die Kategorien auf der Hauptebene um weitere ergänzen kann.
Bitte schaut es Euch mal an und gebt Eure kritik hier mal ab. alle Forums-Augenpaare sehen ja mehr als meine beiden Augen :cool:

gruß

mstrombone

mstrombone
21.08.2005, 14:00
Hat den keiner Erfahrung mit dem Programm, bzw. Lust es mal auszuprobieren?

Gruß

mstrombone

dancefan
21.08.2005, 15:51
Naja mit dem ausprobieren ist das so eine Sache. Ich habe am Anfang ein paar Programme ausprobiert bevor ich mich für ACDSee entschieden habe.
Jetzt habe ich aber ziemlich viel Arbeit in die Katalogisierung meiner Bilder gesteckt. Ein Wechsel müsste schon sehr triftige Gründe haben. Da ich keine "offenen Punkte" bei mir sehe, stecke ich auch keine Arbeit in Alternativen. Das hat mir einmal gereicht.
Wenn ich es ausprobiere und es wäre "besser", nee zu viel Stress.

mstrombone
21.08.2005, 16:52
Das kann ich sehr gut verstehen, aber durch die spezifischen Erfahrungen (Pro & Contra) mit dem "eigenen" Programm könnte man ja ein neues Programm doch ganz gut beurteilen. Mir würdfe das jedenfalls helfen, da ich im Moment dabei bin meine iMatch Datenbank auf Vordermann zu bringen und somit der richtige Zeitpunkt wäre einen Wechsel in Betracht zu ziehen.