Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Auflösung bei Foto-CD?
skorpion54
19.08.2005, 10:42
Ich möchte mir eine Foto-CD erstellen (nero / WinOnCd), um die Bilder im Fernseher zeigen zu können. Bisher war ich aber nie richtig zu frieden. Die Bilder sahen immer etwas unscharf aus. Ich habe die Vermutung, dass es an der Auflösung liegt.
Wer hat mit diesem Thema Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
Das Thema hatten wir die Tage schon mal, wenn ich mich richtig erinnere, liegt das weniger an der Auflösung als an dem Aufbau des Fernsehbildes.
Schaust Du mal hier. (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=21628&highlight=fernseher)
skorpion54
19.08.2005, 11:25
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich werde mal mit den Einstellungen testen.
Hallo
Ich hatte mir aus dem Media M. für 10 Euro die Vorversion Magix "Fotos auf CD & DVD 3,5" gekauft.
Ich hatte ja vorher auch immer die Probleme, dass es auf dem TV nicht so toll aussah. Was hatte ich schon alles probiert.
Mit diesem Programm werden die Bilder als DVD- Diaschau ausgegeben und ohne Vorarbeit bekommt man ein klasse Ergebnis hin. Auch unsere Megapixelaufnahmen brauchen vorher nicht verändert werden, wie es bei anderen Programmen tw. nötig ist.Keine Unschärfen, kein flimmern, alles top.
Ich habe ein Programm aus dem Netz gezogen zur Foto CD erstellung !
Ist Freeware und heißt VSO Photo CD ! Mit Musikuntermalung und Übergängen, relativ simpel aber geniale Handhabung
Alles geht Ruck zuck und die Bildqualität ist genial auf meinem Plasma im Gegensatz zu Nero Win on CD 6 usw. Magix finde ich gut aber etwas umständlich !
Weiß leider nicht mehr wo ich es genau runtergeladen habe, aber wenn du Int. hast schick mir eine Mail dann schicke ich dir das Programm.
Hat etwa 2 MB.
Mfg Ernst K.