Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tödliches "Spielzeug" - BLOCK19

ddd
15.07.2021, 10:13
moin,

mir fehlen die Worte :shock:

6/BLOCK19-KEIN-SPIELZEUG.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=356454)

Twitter thread (https://twitter.com/shannonrwatts/status/1413194814527524867)
Presse (https://www.bluewin.ch/de/news/vermischtes/diese-waffe-ist-echt-lego-findets-nicht-zum-schiessen-796874.html)

-thomas

Dornwald46
15.07.2021, 10:25
Diese Leute, die sowas herstellen, sind weit mehr als nur psychisch krank:twisted:

kilosierra
15.07.2021, 10:42
Diese Gesellschaft macht mich unendlich traurig.

Traumtraegerin
15.07.2021, 11:33
Es wurden schon Kinder erschossen, die Spielzeugpistolen in den Händen hielten, welche täuschend echt aussahen. Darum werden sie hier nicht mehr verkauft.
Wenn jetzt echte Waffen im Kinderspielzeug-Look daher kommen, dürfen Kinder demnächst nicht einmal mehr mit Nerfs spielen...

Ja, die Welt war schon immer krank, aber es gibt immer wieder Steigerungen …:twisted:

Einer meiner Großen hatte vor über 20 Jahren von einem Mitschüler eine täuschend echt aussehende Spielzeugpistole bekommen. Er hatte sie aus China mitgebracht. Die „Patronen“ waren kleine gelbe Kügelchen, die zu blauen Flecken führten. Die Waffe habe ich damals konfisziert und zur Polizei gebracht, mit der Konsequenz, dass ein Ermittlungsverfahren gegen mich eingeleitet wurde; wegen unerlaubten Waffenbesitzes. Es wurde eingestellt, aber der Schreck saß. :crazy:

Koenich
15.07.2021, 12:15
Nerf ist ja ach schon Konditionierung in die Richtung....

Googelt mal nach AK47 Hello kitty design.....

Mich wundert nix mehr

duffy2512
15.07.2021, 13:17
Ich oute mich mal als Sportschütze.
Grundsätzlich ist es egal wie eine Waffe aussieht. Fakt ist es ist eine Waffe und diese muß sicher verwahrt werden.
Wenn das nicht der Fall ist, verliert man nicht nur die Berechtigung eine Waffe zu besitzen und im schlimmsten Fall kommt jemand zu Schaden.
Warum jemand auf eine derartige Idee kommt entzieht sich allerdings auch meinem Verständnis. Ich möchte eher eine Verbesserung in Richtung Präzision und nicht optisch in Richtung Spielzeug. Damit gewinnt man keine Wettbewerbe.

Bei Waffen ist jeder sehr sensibel, aber wir brauchen ja nicht weit zu schauen. Jeder fährt Auto und jeder war sicher schon mal zu schnell im Ortsgebiet(oder generell) bzw mit Kindern am Rücksitz unterwegs. (ich geb es zu auch ich!)
Wenn man jetzt eine valide Statistik zur Hand hätte, würde man wahrscheinlich mehr verunglückte Kinder durch Autos als durch "Spielzeugwaffen" bzw alle anderen Waffen (Kriege natürlich ausgenommen) entnehmen können.
Das soll jetzt nichts beschönigen oder gut heißen, sondern nur zum Nachdenken anregen.

Wußtet Ihr, das in den USA (wahrscheinlich auch bei uns) mehr Kinder durch umstürzenden IKEA Kästen als durch Waffen ums Leben kommen?
Wußtet Ihr, das mehr Menschen durch Bienen/Wespenstiche als durch Haie getötet werden?
Wußtet Ihr das die tötlichste Tierart die Anopheles Mücke ist? (haben Milionen Menschen getötet)

Wie gesagt, um nicht wieder einen Shitstorm auszulösen, ich bin auch kein Fan von dieser Art des Waffen Moddings .

wus
15.07.2021, 13:48
Wußtet Ihr, das in den USA (wahrscheinlich auch bei uns) mehr Kinder durch umstürzenden IKEA Kästen als durch Waffen ums Leben kommen?Das erscheint mir jetzt komplett unglaublich. Es mag vielleicht öfter mal ein Ikea Kasten umstürzen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass dabei öfter Kinder gleich sterben.

Hast Du da bitte mal eine Quelle? Andernfalls würde ich das als Fake News ansehen.

Dass heutzutage mehr Menschen durch Insektenstiche als durch Haie getötet werden liegt ganz einfach daran, dass Bienen, Wespen etc. fast überall leben wo auch Menschen leben. Dagegen gehen Menschen in aller Regel nur an Stränden ins Meer, und die meisten Haiarten sind nur sehr selten in Strandnähe. Außerdem sind die Haibestände weltweit extrem ausgeplündert.

Solche Vergleiche - auch wenn sie stimmen - heranzuziehen um die Anzahl durch (Feuer-)Waffen getöteter Menschen in Relation zu setzen finde ich nicht sinnvoll. Autos sind Transportmittel und erfüllen diesen Zweck auch relativ gefahrlos, wenn der Fahrer verantwortungsvoll damit umgeht. Waffen dagegen sind zum Töten gemacht, von Sportwaffen vielleicht abgesehen. Obwohl manche Sportwaffen auch töten können.

Dat Ei
15.07.2021, 13:49
Moin, moin,

Wußtet Ihr, das in den USA (wahrscheinlich auch bei uns) mehr Kinder durch umstürzenden IKEA Kästen als durch Waffen ums Leben kommen?

weißt Du, dass allein in 2020 über 5.000 Unter-18jährige (~1000 Unter-12jährige, gut 4.000 12- bis 17jährige) in den USA durch Schusswaffen verstorben sind? Glaubst Du immer noch, dass mehr Kinder durch IKEA-Möbel als durch Schusswaffen getötet wurden?

Dat Ei

Tafelspitz
15.07.2021, 14:41
Jeder fährt Auto und jeder war sicher schon mal zu schnell im Ortsgebiet(oder generell) bzw mit Kindern am Rücksitz unterwegs.
Wenn man jetzt eine valide Statistik zur Hand hätte, würde man wahrscheinlich mehr verunglückte Kinder durch Autos als durch "Spielzeugwaffen" bzw alle anderen Waffen (Kriege natürlich ausgenommen) entnehmen können.
(...)

Selbst wenn diese Aussagen stimmen sollten, was ich mangels Quellenangaben nicht nachvollziehen kann, ist das lediglich Whataboutism (https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism).

guenter_w
15.07.2021, 15:02

Man könnte jetzt auch den unsinnigen Vergleich mit einem Küchenmesser heranziehen! Eine Waffe ist eine Waffe mit einer definierten Zweckbestimmung, nämlich zum Töten(oder Sportschießen)! Für eine IKEA-Kiste braucht man keinen Waffenschein, warum wohl?

Ich habe absolut nichts gegen verantwortungsvolle Sportschützen und/oder Jäger, die ihre Waffen nur zweckgebunden einsetzen, aber eine ganze Menge gegen leichtsinnige Waffenbesitzer!

Porty
15.07.2021, 20:33
Ich gehe mal davon aus, dass diese Art einer Pistole als "getarnter Gegenstand" nach deutschen Waffenrecht zu den verbotenen Gegenständen gehört, deren Besitz mit erheblichen Konsequenzen verbunden ist.

Ansonsten sollte man wissen, dass das Waffenrecht nicht nur in Deutschland ziemlich hohe Hürden aufbaut, bevor man zu einer Waffe kommt. Man muss ein berechtigtes Interesse haben (Sportschütze, Jäger, Angehörige von Sicherheitsdiensten, aber auch besonders gefährdete Personen, wie z.B. Politiker), entsprechende Prüfungen zur Sachkunde ablegen und eine umfangreiche Überprüfung der eigenen Person über sich ergehen lassen. Ein Alkoholdelikt im Straßenverkehr kann durchaus zur Verweigerung oder auch Entzug der Erlaubnis führen.
Weiterhin muss man eine geeignete Lagermöglichkeit (Tresor nach VDS Stufe 0 für Langwaffen oder Stufe 1 für Kurzwaffen) nachweisen. Unangemeldete Kontrollen jederzeit möglich.....
Überflüssig darauf hinzuweisen, dass die Eignung natürlich regelmäßig vom Waffenamt überprüft wird.
Hat man als Sportschütze oder Jäger dann eine Waffe, darf man diese in einem verschlossenen Behältnis, getrennt von der Munition zum Schießstand oder Jagdrevier transportieren. Für alles Andere braucht man einen Waffenschein, der an Privatleute praktisch nicht ausgeben wird und jährlich verlängert werden muss.
Hier in Bayern ist es inzwischen sogar so, dass man als Sportschütze an Wettkämpfen teilnehmen muss. Kann man das nicht nachweisen, kann die Erlaubnis entzogen werden.

Unabhängig davon gibt es eine nicht genau bekannte Zahl illegaler Waffen in Deutschland, die sich natürlich jeglicher behördlicher Kontrolle entziehen. Man spricht von mehreren Millionen......

Übrigens fallen auch Messer unter das Waffenrecht. Will man als Koch seine Messer transportieren, muss das in einem verschlossenen Behältnis erfolgen.....
Selbst viele Taschenmesser fallen heute unter das Waffenrecht, wird man z.B. mit einen Einhandmesser oder gar Springmesser erwischt, kann man in Teufels Küche kommen....
Ich würde auch niemanden raten, ein Küchenmesser offen auf dem Beifahrersitz oder auch auf der Rücksitzbank rumliegen zu lassen.
Wenn man mit Polizisten spricht, haben die wesentlich mehr Respekt vor einer Messerattacke wie vor einer Schusswaffe, da eine Messerattacke wesentlich schneller und gezielter vorgebracht werden kann.
Die Art, wie Schießereien in Filmen ablaufen hat nichts mit der Realität zu tun.

Die Art, wie man das in den USA handhabt, muss man jetzt nicht gut finden.

Allerdings haben viele Countys strenge Waffenverbote, was aber nichts hilft, wenn man 100 km weiter eine Waffe im Supermarkt kaufen kann.......
Dass sich da aber kein Politiker rantraut, der wieder Gewählt werden will, ist klar, genau so wenig, wie es in Deutschland je eine Pflicht zur regelmäßigen Kontrolle der Fahrtüchtigkeit älterer Autofahrer geben wird.

kilosierra
15.07.2021, 23:54
Interessant, deine Erklärungen zu den Messern.

Als ich noch Kaninchen hatte, bin ich regelmässig mit Sammelkiste und Messer unterwegs gewesen, um Löwenzahn vom Strassenrand mitzunehmen. Das hatte ich immer im Auto, denn zu bestimmten Jahreszeiten wächst bei mir noch nichts und 500m tiefer, wenn ich zum Supermarkt fahre, steht das Futter am Strassenrand. Klingt vielleicht verrückt, aber für ein stabiles Messer im Auto gibt es auch andere Gründe, als "böse Absichten".
Ich finde es traurig, wie die Gewalttätigkeit Einzelner das Alltagsleben der Anderen behindern kann. Ein Messer, eine Axt auch, ist ein Gebrauchsgegenstand, der leider als Waffe missbraucht werden kann.

Was du zu den Schusswaffen erklärst, würde ich mir hier in Frankreich auch wünschen, ist vielleicht auch theoretisch so. Praktisch aber leider nicht und ich habe Angst vor Jägern.

duffy2512
16.07.2021, 08:39
1.)
Das erscheint mir jetzt komplett unglaublich. Es mag vielleicht öfter mal ein Ikea Kasten umstürzen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass dabei öfter Kinder gleich sterben.

Hast Du da bitte mal eine Quelle? Andernfalls würde ich das als Fake News ansehen.
__________________________________________________ __________________
2.)
Solche Vergleiche - auch wenn sie stimmen - heranzuziehen um die Anzahl durch (Feuer-)Waffen getöteter Menschen in Relation zu setzen finde ich nicht sinnvoll.
__________________________________________________ _________________
3.)
Autos sind Transportmittel und erfüllen diesen Zweck auch relativ gefahrlos, wenn der Fahrer verantwortungsvoll damit umgeht. Waffen dagegen sind zum Töten gemacht, von Sportwaffen vielleicht abgesehen. Obwohl manche Sportwaffen auch töten können.

1.)
https://www.produktwarnung.eu/2017/10/23/erneuter-todesfall-kleinkind-wurde-durch-umgestuerzte-kommode-getoetet/7212
300.000 Kinder sind verunglückt - das spricht für sich selbst!

2.) Gebe ich dir teilweise recht, aber es soll nur verdeutlichen, daß wir uns mehr vor einer Waffe oder z.b. Haien fürchten als vor Moskitos die Malaria übertragen oder Bienen. Das ist Fakt und kann nicht negiert werden.

3.)Auch Waffen erfüllen Ihren Zweck (z.B Sport ) und sind bei verantwortungsvollen Menschen auch genauso gefährlich bzw ungefährlich wie Autos (ungeladen im Tresor vielleicht sogar harmloser als ein geparktes Auto)

Ja der Zweck von Waffen ist unumstritten. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, daß wir uns immer von dem was in den USA abgeht hier so aufregen. Dort hat jeder Idiot das verfassungsmäßige Recht Waffen jeder Art zu besitzen (- in den jeweiligen Bundestaaten unterschiedlich geregelt).
In der EU gibt es viel strengere Gesetze und um jemanden Schaden zuzufügen braucht es keine Waffe, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Manchmal können auch nur unbedachte Worte töten ->Extremfall Mobbing.

Dat Ei
16.07.2021, 08:53
1.)
https://www.produktwarnung.eu/2017/10/23/erneuter-todesfall-kleinkind-wurde-durch-umgestuerzte-kommode-getoetet/7212
300.000 Kinder sind verunglückt - das spricht für sich selbst!

Ja, das spricht für sich und gegen Dich. Ohne es bagatellisieren zu wollen, aber im Artikel wird ein achtes Todesopfer beklagt. Die Todesfälle waren über einige Jahre verteilt und der achte Todesfall ereignete sich, nachdem bereits Ikea einen Rückruf gestartet hatte.

Die 300.000 verunglückten Kinder stellen die Gesamtzahl aller Unfälle von Kindern im Haushalt dar, also nicht nur Unfälle durch Ikeas Schubladenschrank.

Dat Ei

cat_on_leaf
16.07.2021, 09:04
1.)
300.000 Kinder sind verunglückt - das spricht für sich selbst!......

Selektives lesen!
Hier der Text
Erneut wurde in den USA ein 2-jähriges Kind von einer umkippenden IKEA-Kommode getötet. Damit hat sich die Zahl der bekanntgewordenen Todesfälle in Zusammenhang mit umstürzenden IKEA Kommoden auf 8 erhöht.

Es geht um 300.000 Unfälle in Haushalten D-A-Ch (2017). Nicht um Tote! Dazu zählen alle Unfälle die gemeldet werden. Also auch mit dem Hammer auf den Daumen geschlagen, Kopf in die Suppenschüssel gesteckt etc.

ingoKober
16.07.2021, 09:14
Und wo wir schon am Haarspalten und whatabouten sind, möchte ich noch sagen, dass die Anopheles Mücke ein harmloses Tier ist. In Deutschland leben Heerscharen davon und sind schlimmstenfalls etwas lästig. Das gefährliche Tier in dem Zusammenhang ist das jeweilige Plasmodium, für das die Mücke überall dort - und nur dort- das Vehikel ist, wo es vorkommt.
Und es stimmt nicht, dass da keiner Angst vor hat. In Malariagebieten leben Millionen von Menschen durchaus mit Angst vor dem Erreger.

Viele Grüße

Ingo

duffy2512
16.07.2021, 09:16
@DatEI
Gut hast in diesem Punkt gewonnen! :D
Jede Statistik kann man für sich oder gegen etwas verwenden, was aber nicht meine Absicht war.

Jetzt können wir auch die Moskito Fakten zerpflücken. 70Mio Tote im 2. Weltkrieg, da muß ich jetzt passen, denn da müßte ich jetzt zum rechnen anfangen :
https://tropeninstitut.de/aktuelle-krankheitsmeldungen/30.11.2020-who-malaria-report

Aus dem Artikel:
Von 736.000 Todesfällen im Jahr 2000 auf 409.000 im Jahr 2019.
Der Anteil aller Malaria-Todesfälle bei Kindern unter 5 Jahren betrug im Jahr 2000 84% und im Jahr 2019 67%.

Aber lassen wir das. Widmen wir uns wieder den schönen Dingen in diesem Forum!

Tafelspitz
16.07.2021, 09:23
Ja der Zweck von Waffen ist unumstritten. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, daß wir uns immer von dem was in den USA abgeht hier so aufregen.

Stimmt, wir könnten uns zur Abwechslung mal darüber aufregen, was in der Schweiz abgeht (https://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/der-traurige-zweite-rang-der-schweiz/story/21879680).

Dat Ei
16.07.2021, 09:24
Moin, moin,

@DatEI
Gut hast in diesem Punkt gewonnen! :D
Jede Statistik kann man für sich oder gegen etwas verwenden, was aber nicht meine Absicht war.

übrigens war in meiner Datenquelle auch ein Pferdefuß. Sie erfasste nicht nur Todesfälle, sondern auch Verletzte. Suizide waren jedoch ausgenommen. Eine andere Quelle nennt ca. 1.300 Tote Unter-18jährige pro USA allein in den USA. Somit bleibt es also bei deutlich mehr tote Minderhjährige im Vgl. zu umstürzenden Möbeln.

Auf den Vergleich von nicht vermeidbaren Lebensrisiken mit den Risiken, die von Waffen ausgehen, gehe ich nicht ein. Das ist mir zu absurd.

Dat Ei

steve.hatton
16.07.2021, 11:25
Und wo wir schon am Haarspalten und whatabouten sind, möchte ich noch sagen, dass die Anopheles Mücke ein harmloses Tier ist. In Deutschland leben Heerscharen davon und sind schlimmstenfalls etwas lästig. Das gefährliche Tier in dem Zusammenhang ist das jeweilige Plasmodium, für das die Mücke überall dort - und nur dort- das Vehikel ist, wo es vorkommt.
Und es stimmt nicht, dass da keiner Angst vor hat. In Malariagebieten leben Millionen von Menschen durchaus mit Angst vor dem Erreger.

Viele Grüße

Ingo

Aber es ist nicht so lange her dass Malaria an der Elbe vorschwunden ist.
https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/krankheiten/malaria/pwiewissensfragen142.html

Vielleicht hat Corona was gutes: Man pumpt endlich mehr Geld in die Forschung in Bezug auf lebenserhaltende und krankheitsvermeidente Medikamente und Vakzine statt Kosmetik.

guenter_w
16.07.2021, 11:31
Egalweg, Tod durch Unfall oder Krankheit mit beabsichtigtemTöten zu vergleichen halte ich für einen menschenverachtenden Zynismus! Derartige Vergleiche oder Relativierungen gehen gar nicht - der Whataboutismus trieibt schon seltsame Blüten...