PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greebo

ingoKober
04.07.2021, 16:38
Kennt Ihr Nanny Oggs Kater Greebo?
Nun, ich bin ihm heute begegnet.

822/DSC00062.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=355991)

Viele Grüße

Ingo

Püpel
04.07.2021, 19:54
Ja, das ist er wohl.

Obwohl der alte Kater meines Bruders mit seiner rauhen Stimme und den sehr langen Eckzähnen auch ein Kandidat wäre. Den hab ich heimlich auch schon Greebo genannt.

Jetzt bleibt abzuwarten, ob er sich eventuell auch verwandeln kann. Bleibst Du dran? ;):cool:

Vera aus K.
05.07.2021, 02:28
Sieht ja wirklich verwegen aus, das alte Katzentier. :shock:

(Aber in Wirklichkeit ein Weibchen, nicht wahr?)

perser
05.07.2021, 08:53
Ich hatte bisher weder von Nanny Ogg noch Kater Greebo je gehört. Musste erst einmal danach googlen. Aber er sieht schon ein wenig furchteinflößend aus, so mit dem Klappohr und dem Blut unterhalb der Schnauze...

ingoKober
05.07.2021, 09:45
Ich habe Felis catus hier nicht unter den Rock geguckt. Aber ja, die Kopfform erscheint eher weiblich.
Trotzdem musste ich sofort an Greebo denken.
Zumal das Tierchen dann erstmal fauchend und buckelnd auf unsern Hund lossprang, kurz vorher stoppte und dann gemütlich von dannen schlenderte, ohne auch nur einen Blick über die Schulter zurückzuwerfen.
Ihm war einfach klar, dass sich kein Hund trauen würde, da noch hinterherzusprinten.

Viele Grüße

Ingo

Vera aus K.
06.07.2021, 01:25
Ich würde mir eher nicht zutrauen, anhand der Kopfform sicher das Geschlecht zu erkennen, aber die Fellfarbe ist verräterisch. Schildpatt Katzen sind ja fast immer weiblich; hier der Wiki-Link (https://de.wikipedia.org/wiki/Schildpatt_(Katze)) dazu).

Man sagt diesen und den dreifarbigen Katzen einen "speziellen" Charakter nach. Verhaltensstudien jüngeren Datums scheinen das zu bestätigen, aber warum das so sein soll, kann niemand sagen.

ingoKober
06.07.2021, 07:12
Ja, dreifabrige sind immer weiblich. Aber für mich ist der nur schwarz mit brauner Melierung.....
Bei der nächsten Begegnung - ich werde das Tierchen auf dem Weg zu den leuzistischen Teichhühnern wohl treffen- schau ich mal genauer hin.

Viele Grüße

Ingo

Püpel
06.07.2021, 12:13
Man sagt diesen und den dreifarbigen Katzen einen "speziellen" Charakter nach.

Das kann ich bestätigen. :cool:

kiwi05
06.07.2021, 13:06
Ich auch…..

1021/2011_sonyforum__009.JPG

..…Luna, schon 10 Jahre nicht mehr unter uns.

Ingos Greebo sieht aber echt aus, als hätte er/sie schon viele Schlachten geschlagen.
Nicht immer erfolgreich.
Eine Katze mit Charakter.:top:

ingoKober
06.07.2021, 13:25
Ingos Greebo sieht aber echt aus, als hätte er/sie schon viele Schlachten geschlagen.
Nicht immer erfolgreich.

Wieso? Weisst Du, wie die anderen jetzt aussehen ;)

kiwi05
06.07.2021, 13:34
:top::top:;)

BeHo
06.07.2021, 14:14
In Terry Pratchetts Scheibenwelt bin ich nie so recht eingetaucht.

Ich musste bei dem Bild daran denken, dass das Tier gute Chancen hätte im Cast einer Neuverfilmung des Romans Pet Sematary zu landen. :cool:

P.S.: Was ist mit dem rechten Auge los? Liegt es an der Perspektive, oder ist da etwas nicht wirklich in Ordnung?

Edit: Nachdem ich mich jetzt hier (https://www.thediscworld.de/index.php/Greebo) informiert habe, bin ich etwas schlauer. :crazy: