Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 III Sony A7iii schaltet nicht mehr aus
Dogma2006
27.06.2021, 13:31
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass sich meine Kamera nach Nichtgebrauch nicht mehr automatisch abschaltet.
Sie war auf 5 Minuten eingestellt. Jetzt habe ich auf 2 Minuten verkürzt, aber auch da das gleiche Problem.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Vielleicht ist die IR-Fernbedienung aktiviert, dann schaltet sie sich nicht aus.
IR-Fernbedienung auf EIN?
Dann geht die Kamera nicht mehr in den Stromsparmodus.
EDIT: han war schneller :D
Für die BT-Fernbedienung gilt wohl dasselbe (s.o.).
Danke euch.:top:
Manchmal werden auch Fragen, die man selbst gar nicht gestellt hat, beantwortet.:oops:
Jetzt erklärt sich auch mein erhöhter Stromverbrauch. :oops::oops:
Dogma2006
27.06.2021, 13:51
Super, vielen Dank. Das war‘s
Es gibt noch weitere Szenarien, bei denen die automatische Abschaltung nicht funktioniert:
1. Der Infrarotsensor am Sucher registriert eine nahe Bewegung bevor die voreingestellte Zeit erreicht ist
2. Die Kamera ist mit einem TV verbunden zum Bilderanzeigen.
3. Die Kamera wird gerade via USB geladen.
Quelle: Gary Friedmann's Guide to Sony a7III
...
Manchmal werden auch Fragen, die man selbst gar nicht gestellt hat, beantwortet.:oops:
Jetzt erklärt sich auch mein erhöhter Stromverbrauch. :oops::oops:
Dto. :top:
Es steht in der Bedienungsanleitung. Dummerweise in den Hinweisen zur Fernbedienung, nicht in den Hinweisen zum Stromsparmodus. Aber die Volltextsuche findet es trotzdem. ;)
https://helpguide.sony.net/ilc/1720/v1/de/contents/TP0001663404.html?search=Stromsparmodus