PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neuen Hoster

MakiSG
25.06.2021, 17:42
Hallo zusammen

Ich suche einen neuen Hoster.

Welche Erfahrungen haben die Webseiten-Betreiber-Foren-Kolleg*innen mit Hostern gemacht?

Lohnt es sicht, lieber €/CHF 12.- zu bezahlen, als €/CHF 6.-?

Ausgangslage:
Aktuell bin ich bei Hostpoint.ch mit dem Business-Hosting. Bin auch zufrieden mit dem Hoster.
ABER: Um meine Gesamtausgaben für Luxusgüter zu minimieren gedenke ich zu wechseln. Das günstigste Angebot wäre CHF 12.90... Ausreichend für meine Bedürfnisse.

Bin ich zu geizig?

Ich suche einen Hoster mit zufriedenen Kunden (praktisch keine Unterbrüche in der Onlinezeit, Kundenfreundlich, wenige negative Kundenrezessionen).
Leistungsumfang: >30 GB Speicher, >10 Mailkonten, >10 Domains, keine "Addon Domains (cpanel Verwaltung), >10 MySQL/Maria DB, DNS Verwaltung, kein Zwang min. eine Domain beim Hoster zu registrieren.
Und das ganze für unter CHF/€ 10.-

Ich bin froh um Rückmeldungen.

Danke und Grüsse
Maki

Dornwald46
25.06.2021, 18:25
Sieh Dir das mal an:
https://www.ionos.de/hosting/webhosting?ac=OM.PU.PU287K417295T7073a&gclid=EAIaIQobChMIkuTI7Jiz8QIVkeJ3Ch0qtQdLEAAYASAA EgJ1NPD_BwE&gclsrc=aw.ds

Ob da was dabei ist, bei Deinen Ansprüchen?

MakiSG
25.06.2021, 18:41
Sieh Dir das mal an...

Und wie zufrieden bist du mit der Leistung?

ddd
27.06.2021, 18:45
moin,

der Kollege dürfte keinerlei Erfahrung mit einem Hoster haben, der Deine Anforderungen erfüllt ;)

10 domains und jeweils ein DB-backend usw. dürfte für <10€/CHF kaum zu bekommen sein. Ich finde da 12.90CHF sehr günstig, wenn die Verfügbarkeit und der ggfs. nötige Service passt.

-thomas

Dornwald46
27.06.2021, 19:24
Der Kollege hat dem TO ein Angebot nennen wollen, das er mit anderen vergleichen kann.
Was ich habe, steht nicht zur Diskussion.

Irmi
29.06.2021, 10:38
Ich habe alles bei Strato. binsehr zufrieden.

HoSt
29.06.2021, 10:49
Ich bin seit Jahren bei all-inkl und sehr zufrieden.
Keine Ahnung ob es für Dich passt?!

https://all-inkl.com/webhosting/premium/

MakiSG
13.08.2021, 09:02
Danke Leute

Ich habe den Thread verschlafen... *peinlich*

Nach einem Test des Ionos VPS habe ich mich doch für einen Schweizer Hoster mit Serverstandort Schweiz entschieden, da einige Vorteile daraus resultieren (Sofern man nichts Verkauft/Anbietet braucht man kein Impressum, Schweizer Datenschutz, Schweizer Gesetze (ja, die kenne ich :D) etc...).

Und Frau hat 12.90 abgesegnet :D

Besten Dank für eure Rückmeldungen!