Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Analogfreunde
Dornwald46
24.06.2021, 14:01
Ich habe den Tipp, den ich aus dem Newsletter der Fotozeitschrift kopiert habe, wieder gelöscht. Er hätte sehr wahrscheinlich manchen Analog Fotograf/in interessiert, aber bevor hier jemand einen dicken Hals bekommt, aufgrund seiner chronischen Maßregelungen, werde ich das hier beenden
Einen kompletten Artikel der FOTO HITS-Redaktion zu kopieren und ihn de facto als eigenen Beitrag zu präsentieren, ist nicht ok. Ein Link mit kurzer Info hätte es auch getan.
Dornwald46
24.06.2021, 20:29
Es soll ja noch sehr viele Analog Fotofreunde geben und nicht jeder davon bekommt den FotoHits Newsletter, deshalb habe ich den hier komplett wieder gegeben.
Was Du ok findest und was nicht.....:roll:
Schon mal etwas von Copyright gehört? Meine Firma ist z.B. darauf angewiesen, dass man sich daran hält.
Sich nicht daran zu halten, halte nicht nur ich, sondern auch der Gesetzgeber für nicht ok. Abgesehen davon hattest Du noch nicht einmal darauf darauf hingewiesen, dass der Text nicht von Dir verfasst wurde.
P.S.: Hier der Link zum PHOTO HITS-Artikel: Klick! (https://www.fotohits.de/news/artikel/eroeffnung-von-khrome-in-hamburg-lupenrein-analog/)
fhaferkamp
24.06.2021, 20:55
Text wegen Copyrightverstoß gelöscht und durch Link ersetzt.
Ich habe den Tipp, den ich aus dem Newsletter der Fotozeitschrift kopiert habe, wieder gelöscht. Er hätte sehr wahrscheinlich manchen Analog Fotograf/in interessiert, aber bevor hier jemand einen dicken Hals bekommt, aufgrund seiner chronischen Maßregelungen, werde ich das hier beenden
Schwachsinn! Der Inhalt wurde von einem Moderator aus gutem Grund gelöscht und durch einen Link auf den Originalartikel ersetzt, den Du jetzt wieder gelöscht hast. Warum hast Du den Link gelöscht, wo Dir das Thema so sehr am Herzen liegt?
Ich habe den Link aber selbst schon längst für die potentiell Interessierten gepostet, da ich das grundsätzlich interessant finde.
Dornwald46
24.06.2021, 21:22
Ich habe keinen Link, sondern den Text gelöscht.
Du mußt ja sehr viel Zeit und Langeweile haben:roll:
Beitrag #5.
Den geänderten Beitrag habe ich vor Deiner erneuten Änderung auch gesehen.
Willst Du jetzt noch einen Moderator UND mich der Lüge bezichtigen?
Dornwald46
24.06.2021, 21:38
Beitrag #5.
Den geänderten Beitrag habe ich vor Deiner erneuten Änderung auch gesehen.
Willst Du jetzt noch einen Moderator UND mich der Lüge bezichtigen?
Deine versuchte Unterstellung ist einfach nur lächerlich, vielleicht solltest Du mal an die frische Luft gehen und ein paar Stunden Strom sparen.
fhaferkamp
24.06.2021, 21:47
Ich hatte den Text durch folgenden Link ersetzt:
https://www.fotohits.de/news/artikel/eroeffnung-von-khrome-in-hamburg-lupenrein-analog/
Das lässt sich übrigens in der Historie des Posts nachvollziehen.
Dornwald46
24.06.2021, 21:52
Ich hatte den Text durch folgenden Link ersetzt:
https://www.fotohits.de/news/artikel/eroeffnung-von-khrome-in-hamburg-lupenrein-analog/
Das lässt sich übrigens in der Historie des Posts nachvollziehen.
Wenn das notwendig war, danke ich Dir!
turboengine
24.06.2021, 22:45
Coole Idee, wenn ich mal wieder in Hamburg bin nehme ich meine Nikon F5 mit und lasse mir da einen Agfachrome laden, wie Opa daaaaamals (TM). Und nebenan gibt es kalt gefilterten Hipsterkaffee serviert in einer Entwicklerdose? :D
Und nebenan gibt es kalt gefilterten Hipsterkaffee serviert in einer Entwicklerdose? :D
Und dazu das unvergleichliche Aroma eines frischen Entwicklerbades....:lol:
Andronicus
25.06.2021, 08:34
Einen kompletten Artikel der FOTO HITS-Redaktion zu kopieren und ihn de facto als eigenen Beitrag zu präsentieren, ist nicht ok. Ein Link mit kurzer Info hätte es auch getan.
Deine versuchte Unterstellung ist einfach nur lächerlich, vielleicht solltest Du mal an die frische Luft gehen und ein paar Stunden Strom sparen.
Bernds Wut darüber kann ich durchaus nachvollziehen.
Ein Link hätte vollkommen ausgereicht. Aber es wurde ein kompletter Beitrag gepostet und als der eigene ausgegeben. Das geht nicht! Das ist auch keine chronische Maßregelung. Es sollte selbstverständlich sein so etwas nicht zu machen. Einen dicken Hals bekommt nur die Zeitschrift die den Artikel veröffentlicht hat der hier einfach frech reinkopiert wurde und als der eigene ausgegeben wird.
Lächerlich ist die Unterstellung nicht sondern nachvollziehbar.
Dennoch habe ich den Artikel gerne gelesen und werde mal dort im Geschäft bzw. Lilienthal vorbeischauen. Insofern: Danke für die Info!
Tafelspitz
25.06.2021, 09:30
Dazu passend eine aktuelle Episode von Smarter Every Day (Youtube-Link (https://youtu.be/TCxoZlFqzwA)) über einen Besuch bei einem kleinen analogen Filmlabor in Alabama, das Filme aus aller Welt entwickelt.
Interessante Einblicke in die Welt des analogen Films. Interessant und gleichzeitig unterhaltsam.
Dornwald46
25.06.2021, 10:53
Ich habe heute morgen mit der Redaktion telefoniert und mich erkundigt, wie man sowas künftig umsetzen kann. Ich hätte den Quellennachweis dazu schreiben sollen.:oops:
Lightspeed
25.06.2021, 20:38
Ich habe heute morgen mit der Redaktion telefoniert und mich erkundigt, wie man sowas künftig umsetzen kann. Ich hätte den Quellennachweis dazu schreiben sollen.:oops:
Alles gut.
Schön, dass Du Dich nachträglich informiert und noch mal hier gepostet hast.
Die Heftigkeit, mit der hier sofort losgetreten wird, finde ich unverhältnismäßig. So eine Sache kann freundlich, mit zwei drei Posts gelöst und sich dann allgemein wieder über das eigentliche Thema gefreut werden. Die Moderation hat das auch gezeigt.
Ich habe seit drei Monaten mein Labor wieder eingerichtet. Besser kann ich derzeit nicht abspannen. Dazu arbeite ich einfach auch zu viel am Bildschirm. Von daher, danke für die Info, auch wenn ich mir das ebenso im Ruhrgebiet wünsche. Allerdings ...
... wer mal Foto Museler in Bochum besuchen kann, erlebt ähnliche Atmosphäre. Mit dem Original-Inhaber. Sozusagen alles Original ;-)
Lightspeed
25.06.2021, 20:42
Dazu passend eine aktuelle Episode von Smarter Every Day (Youtube-Link (https://youtu.be/TCxoZlFqzwA)) über einen Besuch bei einem kleinen analogen Filmlabor in Alabama, das Filme aus aller Welt entwickelt.
Interessante Einblicke in die Welt des analogen Films. Interessant und gleichzeitig unterhaltsam.
Schöner Link! Danke!
Dornwald46
25.06.2021, 20:50
Die Heftigkeit, mit der hier sofort losgetreten wird, finde ich unverhältnismäßig.
:top:
Deine Reaktionen sind unglaublich. Nach meinem neutral formulierten Hinweis - Copyrightverletzungen sind nun mal nicht ok - hättest Du einfach Deinen Beitrag ändern können. Stattdessen hast Du nach dem Eingriff eines Moderators durch das nachträgliche Ändern des schon vom Moderator geänderten Startbeitrages den eigentlich interessanten Link zum Originalbeitrag der FOTO HITS gelöscht und einen persönlichen Angriff gegen mich gestartet ("aufgrund seiner chronischen Maßregelungen"). Die Heftigkeit ging - wieder mal - eindeutig von Dir aus.
Dass ich das Thema als solches interessant finde, hatte ich geschrieben und auch aus diesem Grund hatte ich den Link zum Artikel schon in meinem zweiten Beitrag gepostet.
Dornwald46
25.06.2021, 22:03
Deine Reaktionen sind unglaublich.
Bernd, Du verdrehst hier was und nimmst Dich h i e r viel zu wichtig. Das was jemand weiter oben geschrieben hat, dem kann ich nur zustimmen.
Eine freundliche PN hätte mehr erreicht, ohne sich hier öffentlich profilieren zu wollen.
Deine unfreundliche Art andere auf einen Fehler aufmerksam zu machen, ist manchmal schon sehr übertrieben!
Kann das sein, dass Du viel zu lange tagtäglich online bist?
DonFredo
25.06.2021, 22:09
Leider muss ich hier BeHo recht geben.
Aufgrund der kommenden gesetzlichen Regelungen sind solche Texte, wie sie ursprünglich im Startbeitrag standen, nicht mehr zulässig, da der Urheber ein ausschließliches Verwertungsrecht hat.
Verlinkungen jedoch weiterhin zulässig.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/urheberrechtsreform-1845042
Dornwald46
25.06.2021, 22:12
Aufgrund der kommenden gesetzlichen Regelungen sind solche Texte, wie sie ursprünglich im Startbeitrag standen, nicht mehr zulässig, da der Urheber ein ausschließliches Verwertungsrecht hat.
Verlinkungen jedoch weiterhin zulässig.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/urheberrechtsreform-1845042
Das weiß ich jetzt auch, aber der Ton macht die Musik.
peter2tria
25.06.2021, 22:14
Der Ton der ersten Anwort war völlig ok.
Die Reaktion darauf war es nicht.
Bernd, Du verdrehst hier was und nimmst Dich h i e r viel zu wichtig. Das was jemand weiter oben geschrieben hat, dem kann ich nur zustimmen.
Eine freundliche PN hätte mehr erreicht, ohne sich hier öffentlich profilieren zu wollen.
Deine unfreundliche Art andere auf einen Fehler aufmerksam zu machen, ist manchmal schon sehr übertrieben!
Und weil ich sachlich, aber bestimmt den Urheberrechtsverstoß benannt habe, werde ich seitdem permanent vom User Dornwald46 persönlich angegriffen.
Das ist auch nicht ok!
Meine sachlichen Verteidigungen(!) als Angriffe hinzudrehen zu versuchen und dabei einige negative Attribute für meine Person zu verwenden und noch dazu eine Art negatives "Profil" für mich zu erstellen und zu verbreiten, geht überhaupt nicht.
P.S.: Wie viele persönliche Attacken muss man sich hier eigentlich gefallen lassen (siehe u.a. den zitierten Text)?
Hier gibt es nur einen der sich l… macht. :crazy:
Schlumpf1965
25.06.2021, 23:12
Nö...
Ellersiek
26.06.2021, 08:59
...Eine freundliche PN hätte mehr erreicht, ...
Was soll eigentlich immer dieser Ruf nach PN, sobald etwas mal nicht Hochglanz-Positiv ist?
..., ohne sich hier öffentlich profilieren zu wollen...:flop:
Als wenn Bernd das nötig hätte.
Bernds Hinweis war sachlich vorgetragen und vollkommen korrekt. :top:
@Bernd: Bleib tapfer, Du hast alles richtig gemacht.
Lieben Gruß
Ralf
Schlumpf1965
26.06.2021, 09:10
Es ist ja nur schade, dass dieser Thread, der ja sicherlich bei Freunden der Analog-Fotografie durch diese Disharmonie zwischen Usern so zerstört wird und das lässt sich ja nicht bestreiten, dass solch eine besteht, wenn man mal andere Threads verfolgt. Ich würde ja gerne empfehlen, dass man sich gegenseitig ignoriert, aber kenne das auch von mir selbst, manchmal kann ich auch keine Ruhe geben, wobei es wird besser, manchmal enthalte ich mich. De facto war es ja nun tatsächlich so, dass die Art wie das eingestellt wurde nicht in Ordnung war und darauf wurde von Bernd hingewiesen. Leider läuft dann so ein Fass eben schnell über, wenn sich zwei nicht ganz grün sind, was ja gut und gerne eine gewisse Vorgeschichte haben kann. Das ganze schaukelt sich dann natürlich gerne noch hoch, wenn der ein oder andere andere einem der Kontrahenten beiseite springt und letztlich wird es nur immer schlimmer, weil der andere sich bedrängt fühlt. Alles nur menschlich. So und heute gibt es Sonnenschein und morgen auch, aber morgen wird's schon wieder doof mit 30° und mehr. Falls jemand mit mir über Pro und Kontra Hitze streiten will nur zu ;)
Ellersiek
26.06.2021, 09:24
... sich zwei nicht ganz grün sind, ...
Ob die zwei sich grün sind oder nicht, darum geht es mir nicht.
Mir geht es darum, dass Bernd vollkommen zu unrecht angegriffen wurde.
Schweigen ist dann die falsche Antwort - das würde das Unrecht legalisieren und der Angegriffene muss sich dann auch noch wehrlos fühlen.
Sorry: Mir geht es in solchen Momenten um grundsätzliches Verhalten Untereinander - dass ist für mich keine Lapalie. Eine einfache Entschuldigung an Bernd von Dornwald hätte es prima auflösen können, aber nein, es kommt mit Beitrag #22 noch ein nachtreten:
Friedvolles, verständiges Miteinander sieht für mich anders aus.
Lieben Gruß
Ralf
Lightspeed
26.06.2021, 09:32
Es ist ja nur schade, dass dieser Thread, der ja sicherlich bei Freunden der Analog-Fotografie durch diese Disharmonie zwischen Usern so zerstört wird und das lässt sich ja nicht bestreiten, dass solch eine besteht, wenn man mal andere Threads verfolgt. Ich würde ja gerne empfehlen, dass man sich gegenseitig ignoriert, aber kenne das auch von mir selbst, manchmal kann ich auch keine Ruhe geben, wobei es wird besser, manchmal enthalte ich mich. De facto war es ja nun tatsächlich so, dass die Art wie das eingestellt wurde nicht in Ordnung war und darauf wurde von Bernd hingewiesen. Leider läuft dann so ein Fass eben schnell über, wenn sich zwei nicht ganz grün sind, was ja gut und gerne eine gewisse Vorgeschichte haben kann. Das ganze schaukelt sich dann natürlich gerne noch hoch, wenn der ein oder andere andere einem der Kontrahenten beiseite springt und letztlich wird es nur immer schlimmer, weil der andere sich bedrängt fühlt. Alles nur menschlich. So und heute gibt es Sonnenschein und morgen auch, aber morgen wird's schon wieder doof mit 30° und mehr. Falls jemand mit mir über Pro und Kontra Hitze streiten will nur zu ;)
Lieber nicht:). Deinen ganzen Beitrag kann ich nur unterstützen.
Wenn wir jetzt mit einem „der hat aber angefangen“ antworten, entschärft das nichts.
...Eine ... PN hätte (eventuell) mehr erreicht...
So ist es!