Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ?!

aidualk
22.06.2021, 06:46
Gestern bei einem Termin in Frankfurt, habe ich mal die IR Kamera mitgenommen:

846/DSC06596.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=355569)

steve.hatton
22.06.2021, 08:13
Irgendwie verwirrend und doch anziehend:top:

jolini
22.06.2021, 08:31
gefällt mir gut - lädt zum Verweilen und Erforschen ein. Es gibt unabhängig von IR viel zu entdecken. :top:

mfg / jolini

aidualk
22.06.2021, 09:07
Hast du mich auch auf dem Bild entdeckt? Ich bin auch mit drauf. :cool:

TONI_B
22.06.2021, 09:14
Rechts unten? :cool:

jolini
22.06.2021, 10:34
Hast du mich auch auf dem Bild entdeckt? Ich bin auch mit drauf. :cool:

Ich erkenne fünf bis sechs Personen, respektive deren Spiegelbilder, allerdings keine davon in typischer Fotohaltung - oder enstand das Bild per Stativ und Fernauslöser?

mfg / jolini

Schnöppl
22.06.2021, 10:39
Ich erkenne fünf bis sechs Personen, respektive deren Spiegelbilder, allerdings keine davon in typischer Fotohaltung - oder enstand das Bild per Stativ und Fernauslöser?

mfg / jolini

Doch! Rechts unten sieht man einen "Verdächtigen", in entspannter Körperhaltung zwar, aber mit der Kamera im Anschlag! ;)

aidualk
22.06.2021, 12:12
Ja, rechts unten ist richtig. Und die entspannte Körperhaltung kam daher, dass ich auf einem der Poller angelehnt war. Aber das dauerte nicht lange an. Ich wusste zwar, dass diese Gruppenweise herunter gefahren werden können, wusste aber nicht, dass das scheinbar mit allen machbar ist. Ich dachte, meiner ist fest. Der Mensch am Empfang hat sich wohl einen Spaß gemacht und meinen Poller mal kurz nach unten gefahren, zwar nur wenige Zentimeter. Das hat aber ausgereicht, mich ordentlich zu erschrecken.... :shock: :lol:

TONI_B
22.06.2021, 12:40
Da hatte einer Humor...;)

Zum Bild: ich finde den Gegensatz zwischen der Spiegelung der Bäume und der Technik (Glasfassade) echt spannend.

*thomasD*
22.06.2021, 17:41
Würde denn das Bild mit Standardkamer, ggf. Polfilter und SW-Umwandlung so anders aussehen? Ich kann das ohne Grün und mit bewolktem Himmel schlecht einschätze.
Interessant sieht es auf jeden Fall aus, und atypisch für dich ;)

aidualk
22.06.2021, 17:55
Würde denn das Bild mit Standardkamer, ggf. Polfilter und SW-Umwandlung so anders aussehen? Ich kann das ohne Grün und mit bewolktem Himmel schlecht einschätze.
Das Blattgrün wird dann nicht so sehr leuchten. Ansonsten bekommt man das bestimmt ähnlich hin. Ich hatte halt nur die IR Kamera mit. ;)

Interessant sieht es auf jeden Fall aus, und atypisch für dich ;)

Ja - und ist auch gar nicht so einfach, solche Bilder halbwegs interessant hin zu bekommen, wenn man nicht so geübt ist. :oops: ;)

Dana
22.06.2021, 18:00
Gefällt mir supergut! Gerade, dass es nicht so gleich alles einzuordnen ist, macht das Bild zu einem Hingucker. Der "Mann in weiß" ist ein super Pol zum ?! auf der anderen Seite und die Bäume geben dem Bild sehr viel.

Womit ich etwas hadere, sind die kleinen, völlig verhungerten Springbrunnenrinnsale. Die wirken wie Dreck auf dem Bild und stören für mich persönlich diese schöne schwarze Fläche.

Der Rest: einfach Sahne. =)

*thomasD*
22.06.2021, 22:45
Das Blattgrün wird dann nicht so sehr leuchten.

:doh: Jetzt habe ich erst die Bäume gesehen.

Kurt Weinmeister
22.06.2021, 23:01
Ich kenne ja die Örtlichkeit.
Die Idee, Architektur in Infrarot zu fotografieren, hat was.
Womit ich etwas unzufrieden bin, ist die Umsetzung. Ich denke, Du bekämst es symmetrischer hin. 14mm ist schon weit, aber offensichtlich nicht weit genug, das Dreieck komplett auf den Sensor zu bekommen.
Die Hypotenuse (ist das Teil eigentlich rechtwinklich?) parallel zur Betrachtungsebene.
Der Eingang müsste dann im Zentrum liegen.
Eventuell musst Du Dich danach rausstempeln.
Ich werde mal meine Bilder checken, wie es aussehen könnte. Ich denke, ich habe da was.
Und NiK hat auch Infrarot Filter :crazy:

aidualk
23.06.2021, 06:02
Danke euch für die Beschäftigung mit dem Bild. Ja, die Springbrunnen. Wasser sparen war wohl angesagt. ;) Ich habe mich auch zuerst ein wenig geärgert, aber dann im Bild dachte ich mir, würde er richtig hoch laufen, würde er vielleicht sogar zu viel sein, zu dominant?

Das ganze Deutsche Bank Gebäude, mit samt der Springbrunnenanlage, ist ja nicht symmetrisch gebaut. Deshalb hatte ich es gar nicht probiert. Auch wollte ich den Japan-/Maintower in der Spiegelung drin haben. An anderer Stelle wäre die Spiegelung weniger interessant. Aber ich bin ja öfter mal dort in der Nähe unterwegs. ;)
14mm, die IR ist APS - ich kann aber mal die normale Kamera mitnehmen.

aidualk
01.07.2021, 14:16
Gestern war ich wieder dort vorbei gekommen. Diesmal mit der normalen Kamera. Aber das Wetter/Licht hat mir nicht so gefallen.
Aber schon mal ein Eindruck. Vielleicht kommt ja ein echter Städte-Könner dort mal vorbei. :cool: ;)
Ich tue mich mit so etwas schon schwer. :?

847/7R209485.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=355818)

Hans1611
01.07.2021, 19:26
.... Vielleicht kommt ja ein echter Städte-Könner dort mal vorbei. :cool: ;)
...

Hallo,

ich bin zwar kein "echter Städte-Könner", möchte aber dennoch in Bälde mal wieder nach Frankfurt.

Wo / welches Gebäude ist das denn?

aidualk
01.07.2021, 19:31
Das ist die Zentrale der Deutschen Bank - S-Bahn Taunusanlage, und man steht direkt davor. ;)

Hans1611
01.07.2021, 19:52
Danke!