PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STEADIFY,hat schon jemand Erfahrung?

Tina1964
20.06.2021, 07:21
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Stativ?
Bin oft mit dem Fahrrad unterwegs und nehme dann auch mein 200-600mm mit.
Ist dann etwas schwierig ein Stativ unterzubringen.
Die Idee dieses Stativs finde ich schon praktisch man ist dann nicht so unflexibel

steve.hatton
20.06.2021, 14:01
Ich vermute mal ein richtiges" Stativ wäre besser - aber ich kann das Steadify nicht....

Vielleicht eine Solche Halterung ansehen:

https://www.photoscala.de/2010/06/30/stativ-transporttasche-fuers-fahrrad/

ayreon
20.06.2021, 21:23
Also 150 EUR sind schon nen Wort.
Das blöde ist halt, dass man es nicht mal ausprobieren kann. Mich würde es interessieren wie es sich mit dem 200-600 schlägt.
Die wenigen Texte im Netz die nicht Promo sind, sind ja ganz angetan, auch bei Videoaufnahmen, aber blind finde ich 150 halt schon viel

Ellersiek
20.06.2021, 22:14
Ich habe mein Bruststativ von Hama (https://www.amazon.de/HAMA-Bruststativ-Click-Schwarz-Haltegurt/dp/B01EI16SWA)* schon länger nicht mehr eingesetzt**.
Aber es hat, wenn es zu Einsatz gekommen ist, gute Dienste geleistet.
Vorteil: Sehr kompakt, schnell einsatzbereit und meins hat sogar noch ein eingebautes Dreibein.

Den Artikel gibt es sicher schon lange nicht mehr, aber bestimmt Alternativen dazu.
Ja, es ersetzt kein richtiges Stativ.
Aber als Kompromiss ist es eine Hilfe.

Ob soetwas für ein so Langes Objektiv hilft, kann ich allerdings nicht sagen.

150 Euronen finde ich allerdings auch rechlich. Aber wenn's hilft und passt...

Lieben Gruß
Ralf

* Ja, tatsächlich von Hama. War ein Ebay-Beifang. Hätte ich so nie gekauft.
** Wahrscheinlich dank ausreichend gutem IBIS

Tina1964
21.06.2021, 11:49
Danke euch für eure Antworten,den Tipp von Steve kann ich leider nicht umsetzen da ich eine Box fest auf dem Gepäckträger verbaut habe und mein Akku vom Rad auch noch da unter sitzt.
Werde es wohl mal beim grossen Fluss bestellen und wenn es nix taugt kann ich es ja zurückschicken :crazy:
Mache ich zwar nicht so gerne aber was solls.
Habe schon oft den Sattel als "Stütze" benutzt aber das geht mit der Zeit auf den Rücken,bin ja nicht mehr die Jüngste:lol:

Ellersiek
21.06.2021, 12:12
...Werde es wohl mal beim grossen Fluss bestellen...

Der Kugelkopf, der im Video zu sehen ist, gehört zum Lieferumfang oder muss der extra gekauft werden?
Muss extra bestellt werden: click (https://swiftdesign.shop/products/steadify).

Ich würde auf jeden Fall eine feste Verbindung empfehlen.

Viel Spaß und Erfolg mit dem Stativ,
Ralf

Tina1964
21.06.2021, 12:14
Der kostet extra,habe aber noch einen anderen vielleicht passt der ja

ayreon
21.06.2021, 14:03
Eigentlich wäre das ein Punkt für eine der sonst stattfindenden Hausmessen bei den üblichen Verdächtigen. Man könnte sich (falls das dort gelistet ist) das Teil mal umschnallen, schauen für welche Objektivgröße es funktioniert und wenn es passt es kaufen

Ich habe da eine gewisse Scheu, wenn es mind. eine Umtauischwahrscheinlichkeit >50% gibt es einfach so zu bestellen

@Tina wenn Du es betellen solltest halte uns mal auf dem laufenden

Tina1964
21.06.2021, 15:21
@Tina wenn Du es betellen solltest halte uns mal auf dem laufenden

Mache ich ;)

Peter Lobert
21.06.2021, 19:33
Hallo Tina,
ich hab mir das Teil damals bestellt, als es auf Kickstarter preiswerter zu haben war - mit dem Kugelkopf und dem anderen zusätzlichen Zubehör.

Positiv:
Es ist wirklich praktisch und funktioniert sowohl für Foto als auch für Videoanwendungen sehr gut. Zusammen mit einem Gimbal kann man auch schwerere Kamerakäfige mit montiertem Zubehör entspannt führen, weil alles Gewicht auf dem Gürtel ruht. Beim Fotografieren stabilisiert es beispielsweise eine 600er Telefestbrennweite so gut, daß mir Aufnahmen bis hinunter zu 1/30 Sek. Belichtungszeit aus der freien Hand (A7RIV mit SteadyShot) gut möglich waren - also ein guter Ersatz für's Einbeinstativ.

Negativ:
Es sieht einfach bescheuert aus - man(n) trägt quasi einen schwarzen Phallus am Gürtel vor sich her, das führt manchmal zu Lachen und Getuschel beim Gegenüber - wenn man gerade keine Kamera montiert hat, und das Teil einfach so runterhängt.
Nachteil gegenüber einem Einbeinstativ mit Standspinne bzw. einem richtigen Stativ: Es hält die Kamera nicht allein, man muß ständig mit einer Hand halten - das nervt bei etwaigem Objektivwechsel etwas.

ayreon
21.06.2021, 19:58
Hast Du es denn weiter immer wieder im Einsatz?