Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 II A 77 II: Ersatz-Augenmuschel
Harmonix
08.06.2021, 14:23
Hallo zusammen,
leider ist bei meiner A 77 II die Augenmuschel defekt. Im Wirrwarr des Zubehörangebots in den Weiten des Internets blicke ich aber leider gar nicht mehr durch, welches Ersatzteil denn nun das Richtige :shock: und gleichzeitig kein Schrott ist.
Weiß jemand zufällig, wie dieses Ersatzteil genau heißt (Artikelbezeichnung) bzw. wo man es erwerben kann?
Vielen Dank für Eure Unterstützung :)
Die Bezeichnung ist FDA-EP12
Allerdings ist diese schwer zu bekommen.
Bei Amazon ist im Moment eine gelistet unter
"Sony Ersatz-Augenmuschel für A77".
Ansonsten auf seriöse Quellen achten (Fotohandel)!
Die meisten unter der Bezeichnung EP-12 gelisteten Billig-Muscheln bei Ebay und Amazon sind in der etwas kleineren Form, die zur A57/A65 passt. Diese sind außerdem nicht zweiteilig mit einem weichen Gummirand, sondern einteilig aus einem rel. festen Kunststoff gegossen.
Harmonix
08.06.2021, 15:47
Hallo,
vielen Dank - genau solch einen Tipp habe ich mir erhofft. :top: Das mit den billigen Plastikdingern ist mir nämlich auch schon aufgefallen.
Ich werde mal schauen, bei welchem Fotohandel es einigermaßen schnell zu bekommen ist (derzeit liegt Foto Erhardt vorne - Lieferzeit ca. 7-21 Werktage...) :shock:
Nochmals vielen Dank für die rasche und kompetente Unterstützung :D
DonFredo
08.06.2021, 15:52
Meine Empfehlung:
Ein Anruf im Sony-Store Berlin hilft vielleicht schneller weiter: 030 419555000
Harmonix
09.06.2021, 08:22
:top: Sony-Store Berlin:
...noch besser, die können tatsächlich schneller liefern - danke für den Tipp :D:D
Nas Drovje
16.07.2021, 23:15
leider ist bei meiner A 77 II die Augenmuschel defekt.
Es wird leider nicht erwähnt, was daran defekt ist. Bei meiner war das Gummi eingerissen - ich habe das mit Kleber repariert, mit dem man auch Fahrradschläuche repariert. Hält.
Harmonix
19.07.2021, 16:08
Bei mir war auch der Gummi eingerissen - allerdings zu heftig, daher irreparabel (hatte es schon vergeblich versucht ) :shock: