Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernauslöser für A6000?
Hallo
Kurze Frage bietet die A6000 einen Anschluß für Fernauslöser ?
Ich möchte über einen Miops die Kamera auslösen.
Gruß Uwe
Ja, den normalen Fernauslöseranschluss wie die aktuellen Kameras auch.
Ja, den normalen Fernauslöseranschluss wie die aktuellen Kameras auch.
Super... an meiner A7II funktioniert es Super nur ist die mir dafür zu schade....
An der Nex6 ging es nicht...Obwohl der Stecker passt
Der kann eigentlich nicht passen. Die NEX-6 hat nur einen normalen Micro-USB-Anschluss, nicht den kombinierten Multi-Anschluss für USB und Fernauslöser. Da dürfte man den Fernauslöserstecker gar nicht so weit hineinschieben können, dass er einrastet, weil die zusätzlichen Kontakte fehlen.
Der kann eigentlich nicht passen. Die NEX-6 hat nur einen normalen Micro-USB-Anschluss, nicht den kombinierten Multi-Anschluss für USB und Fernauslöser. Da dürfte man den Fernauslöserstecker gar nicht so weit hineinschieben können, dass er einrastet, weil die zusätzlichen Kontakte fehlen.
OK... Das ist möglich das das Miops Kabel nicht weit genug rein ging, es war schon recht locker....
Aber die Nex soll ja endlich weg die ist ja nur noch Backup vom Backup...... eine preiswerte A6xxx wäre meine Wahl. Es muß keine 6500 oder 6600 werden nur will ich mir die APSC Option nicht nehmen lassen..... 600mm sind nun mal besser als 400mm und eine A7R mit guter Cropmöglichkeit isr nun mal nicht drin
Kurze Frage bietet die A6000 einen Anschluß für Fernauslöser ?
Einen extra Anschluss nicht. Sie wird über die Micro-USB-Buchse per Datenleitungen ausgelöst. Eine Datenleitung ist fürs Focussieren zuständig, die andere Datenleitung fürs Auslösen. Will man das nutzen, muss unbedingt focussieren und auslösen zusammen (über jeweils etwa 100 Ohm) nach Masse gezogen werden. Auslösen alleine geht nicht.
Einen extra Anschluss nicht. Sie wird über die Micro-USB-Buchse per Datenleitungen ausgelöst. Eine Datenleitung ist fürs Focussieren zuständig, die andere Datenleitung fürs Auslösen. Will man das nutzen, muss unbedingt focussieren und auslösen zusammen (über jeweils etwa 100 Ohm) nach Masse gezogen werden. Auslösen alleine geht nicht.
Also ist das nicht genauso wie bei der A7II?
Ich kenne die Anschlussmöglichkeiten der A7II nicht. Muss ich erst gugeln, bevor ich dazu etwas sagen kann.
Argh. Verwirr die Leute doch nicht. :mad:
Die Multi-Buchse hat zusätzliche Kontakte, da geht nix über Datenleitungen. Deswegen kann man das Fernauslöserkabel ja auch nicht mit einem USB-Verlängerungskabel verlängern.
Argh. Verwirr die Leute doch nicht. :mad:
Die Multi-Buchse hat zusätzliche Kontakte, da geht nix über Datenleitungen.
Ja, da muss ich dir Recht geben, sorry. Ich entschuldihe mich für die Verwirrung. Es sind aber definitiv nur 2 Adern, die man (über die erwähnten Widerstandswerte) gen Masse ziehen muss.
Deswegen kann man das Fernauslöserkabel ja auch nicht mit einem USB-Verlängerungskabel verlängern.
Aber mit einer 3,5mm-Klinkenverlängerung :top:
Ich glaube nicht, dass der Kollege irgend etwas gegen Masse ziehen möchte. :cool:
Um mal die Frage zu beantworten:
Also ist das nicht genauso wie bei der A7II?
Doch - geht ganz genau so. ;)
Ich glaube nicht, dass der Kollege irgend etwas gegen Masse ziehen möchte. :cool:
Das wird er aber definitiv machen, wenn er einen Fernauslöser einsetzt. Sei es nur Kabel oder Funkauslöser. Denn diese machen nichts anderes.
Hallo
... da das nun geklärt ist Kann das Thema jetzt geschlossen werden ----
DANKE
Gruß Uwe