PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Alpha A100 startet nicht mehr?

Dicker53
26.05.2021, 10:37
Hallo!

Meine zweite Kamera die Alpha A100 startet nicht mehr,habe im angschaltetem Zustand die Speicherkarte raus genommen.Was ich nicht wusste das sie an war,seit dem Startet sie nicht mehr hab schon manches gemacht was so im Internet steht.Mir kommt es auch so vor ,als wenn dafür das Ladegerät ein knacks hat.Wenn ich leere Akkus rein schiebe sind die angeblich nach einer viertel Stunde schon voll.Wer von euch kann mir da weiter helfen woran es liegen kann.

Gruß Dicker53

The Norb
26.05.2021, 11:31
habe im angschaltetem Zustand die Speicherkarte raus genommen

Das ist sicherlich völlig unproblematisch -
ich mache das seit Jahren bei allen meinen Sonys immer so

hlenz
26.05.2021, 12:07
Dann würde ich mal einen anderen Akku probieren

jhagman
28.05.2021, 08:10
Wenn ich leere Akkus rein schiebe sind die angeblich nach einer viertel Stunde schon voll.
Wie alt sind deine Akkus? Original oder Nachbau?.
Und. Ich würde als erstes einen neuen Akku besorgen. Wenn du jemanden im Umfeld hast der dir leihweise einen geben kann?
Ich kenne die Kamera nicht, aber kann man nicht auch in der Kamera den Akku laden?

wutzel
28.05.2021, 10:16
Wie alt sind deine Akkus? Original oder Nachbau?.
Und. Ich würde als erstes einen neuen Akku besorgen. Wenn du jemanden im Umfeld hast der dir leihweise einen geben kann?
Ich kenne die Kamera nicht, aber kann man nicht auch in der Kamera den Akku laden?

Geht bei ihr meines Wissens nicht, war meine letzte Sony Dslr und eigentlich noch eine Minolta :cool:

steve.hatton
28.05.2021, 13:50
Hallo!

Meine zweite Kamera die Alpha A100 startet nicht mehr,habe im angschaltetem Zustand die Speicherkarte raus genommen.Was ich nicht wusste das sie an war,seit dem Startet sie nicht mehr hab schon manches gemacht was so im Internet steht.Mir kommt es auch so vor ,als wenn dafür das Ladegerät ein knacks hat.Wenn ich leere Akkus rein schiebe sind die angeblich nach einer viertel Stunde schon voll.Wer von euch kann mir da weiter helfen woran es liegen kann.

Gruß Dicker53

Bevor Du die selben Ratschläge hier bekommst, wäre es hilfreicher genau zu beschreiben, was Du schon gemacht hast.

jhagman
29.05.2021, 00:11
Geht bei ihr meines Wissens nicht, war meine letzte Sony Dslr und eigentlich noch eine Minolta :cool:

Schade. Dann fällt das schon mal weg

Fuexline
29.05.2021, 01:08
ich kenn ihn schon von Facebook denke ich hat ne Alpha gebraucht für 68 eur gekauft, die SD karte gewechselt und dann ward sie tot - am Ende kamen wir drauf das wohl die Platine futsch ist - da er ein externes Netzteil kaufte und die Kamera auch nicht mehr wollte - er hofft seit dem auf irgend ein Voodoo oder Wunder - zudem will er alles geschenkt haben mit Beweisvideos etc - deshalb habe ich es als verschwendete Liebesmühe abgehakt

Dicker53
29.05.2021, 10:48
ich kenn ihn schon von Facebook denke ich hat ne Alpha gebraucht für 68 eur gekauft, die SD karte gewechselt und dann ward sie tot - am Ende kamen wir drauf das wohl die Platine futsch ist - da er ein externes Netzteil kaufte und die Kamera auch nicht mehr wollte - er hofft seit dem auf irgend ein Voodoo oder Wunder - zudem will er alles geschenkt haben mit Beweisvideos etc - deshalb habe ich es als verschwendete Liebesmühe abgehakt

Hallo!

Du kannst mich gar nicht kennen,und schreib bitte nicht solch ein Quatsch und vom Preis her liegst du falsch.

Gruß Dicker53

Fuexline
29.05.2021, 15:59
Dann muss der hier n Doppelgänger sein

https://abload.de/img/dg0njae.jpg

Edit by DonFredo: Direkt eingebundene eigene Bilder dürfen nach den Forenregeln nur max. 600x600 Pixel und max. 200 KB haben. Sonst bitte die Galerie nutzen. Dort sind Bildgrößen bis max. 2400x1600 Pixel und max. 1536 KB möglich.

Dicker53
29.05.2021, 20:42
Dann muss der hier n Doppelgänger sein

https://abload.de/img/dg0njae.jpg

Edit by DonFredo: Direkt eingebundene eigene Bilder dürfen nach den Forenregeln nur max. 600x600 Pixel und max. 200 KB haben. Sonst bitte die Galerie nutzen. Dort sind Bildgrößen bis max. 2400x1600 Pixel und max. 1536 KB möglich.

Den du bei Facebook meinst der hat die Gruppe schon längst verlassen,dann unterlasse es bitte mich mit einem Doppelgänger zu verwechseln.

Fuexline
29.05.2021, 20:53
Der kommt sogar vom selben Ort , Zufälle gibts , wieso also noch lügen, verstehe ich nicht

Die gleiche Frage, der gleiche Wohnort, die gleichen Kameras, Zufall sieht anders aus

fhaferkamp
29.05.2021, 21:47
Angaben zu Beruf und Geburtstag stimmen auch noch überein, da glaube ich auch nicht mehr an Zufall. Da hilft auch nicht, dass uns der Beitrag mit dem Hinweis von ihm gemeldet wurde.

Fuexline
29.05.2021, 21:49
ich finds halt schade - da will man helfen und dann wird man als Bonus noch als Lügner hingestellt.

Dicker53
30.05.2021, 07:14
Angaben zu Beruf und Geburtstag stimmen auch noch überein, da glaube ich auch nicht mehr an Zufall. Da hilft auch nicht, dass uns der Beitrag mit dem Hinweis von ihm gemeldet wurde.

Bleibt bei den Nachforschungen die ihr angestellt habt,ich bin raus aus dem Forum und du kannst mein Account löschen lieber Moderator.Wenn man schon Daten ausspäht ist das ein Verstoß des Datenschutzes,jedenfalls Herr Moderator lösch mein Account.:flop:

Fuexline
30.05.2021, 07:31
Herr Moderator lösch mein Account.:flop:

ja bitte

aidualk
30.05.2021, 09:50
Na ja, die Übereinstimmung der Texte ist schon sehr auffällig, incl. der identischen orthografischen Fehler.
Was spricht auch dagegen, ist ja kein Problem. Offen umgehen wenn man um Hilfe fragt, es wird hier im Forum auch geholfen.

Ernst-Dieter aus Apelern
30.05.2021, 10:00
Was ist denn passiert? Ein etwas frustrierter User bzgl. der 6100 will Rat!

Dornwald46
30.05.2021, 11:37
Was ist denn passiert? Ein etwas frustrierter User bzgl. der 6100 will Rat!

Es ging hier um die Sony Alpha A100;)

Ditmar
30.05.2021, 11:51
Bleibt bei den Nachforschungen die ihr angestellt habt,ich bin raus aus dem Forum und du kannst mein Account löschen lieber Moderator.Wenn man schon Daten ausspäht ist das ein Verstoß des Datenschutzes,jedenfalls Herr Moderator lösch mein Account.:flop:

Erwischt und so wie es aussieht als L… enttarnt, genau das was man einem anderen unterstellt. :crazy:

Einfach traurig das ganze. :cool:

Ernst-Dieter aus Apelern
30.05.2021, 11:54
Ach Du liebes Lottchen,die Kamera ist 15 Jahre alt und darf mal schwächeln, oder?;)
Ansonsten spielt es natürlich keine Rolle wenn man Rat sucht wie alt eine Kamera ist.

miatzlinga
30.05.2021, 13:36
Ach Du liebes Lottchen,die Kamera ist 15 Jahre alt und darf mal schwächeln, oder?;)

Vielleicht mal den ganzen Thread lesen und dann erst posten? Nicht böse gemeint.

Generell: könnte man den Thread nicht schließen? Relevanz hat er ja wirklich keine…