PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Alpha A100 startet nicht mehr?

Dicker53
26.05.2021, 10:37
Hallo!

Meine zweite Kamera die Alpha A100 startet nicht mehr,habe im angschaltetem Zustand die Speicherkarte raus genommen.Was ich nicht wusste das sie an war,seit dem Startet sie nicht mehr hab schon manches gemacht was so im Internet steht.Mir kommt es auch so vor ,als wenn dafür das Ladegerät ein knacks hat.Wenn ich leere Akkus rein schiebe sind die angeblich nach einer viertel Stunde schon voll.Wer von euch kann mir da weiter helfen woran es liegen kann.

Gruß Dicker53

The Norb
26.05.2021, 11:31
habe im angschaltetem Zustand die Speicherkarte raus genommen

Das ist sicherlich völlig unproblematisch -
ich mache das seit Jahren bei allen meinen Sonys immer so

hlenz
26.05.2021, 12:07
Dann würde ich mal einen anderen Akku probieren

jhagman
28.05.2021, 08:10
Wenn ich leere Akkus rein schiebe sind die angeblich nach einer viertel Stunde schon voll.
Wie alt sind deine Akkus? Original oder Nachbau?.
Und. Ich würde als erstes einen neuen Akku besorgen. Wenn du jemanden im Umfeld hast der dir leihweise einen geben kann?
Ich kenne die Kamera nicht, aber kann man nicht auch in der Kamera den Akku laden?

wutzel
28.05.2021, 10:16
Wie alt sind deine Akkus? Original oder Nachbau?.
Und. Ich würde als erstes einen neuen Akku besorgen. Wenn du jemanden im Umfeld hast der dir leihweise einen geben kann?
Ich kenne die Kamera nicht, aber kann man nicht auch in der Kamera den Akku laden?

Geht bei ihr meines Wissens nicht, war meine letzte Sony Dslr und eigentlich noch eine Minolta :cool:

steve.hatton
28.05.2021, 13:50
Hallo!