Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektivdeckel defekt - wer kennt guten Service
PittiPlatsch
18.08.2005, 10:36
Moin allerseits,
wie schon bei meiner 7i habe ich jetzt nach einem Jahr auch den Objektivdeckel meiner A2 dahingerafft.
Es wird ja einiges darüber berichtet, wie Frau/Mann an einen neuen Objektivdeckel herankommt. (z. B. <<<HIER>>> (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=19841))
Bei eBay verlangen die doch tatsächlich 1,75 Euro und 8 Euro :flop: Versandkosten...
Aber wer kennt einen wirklich guten Kundenservice :?: :!: :?:
A2 Freak sein Schatz
18.08.2005, 11:22
Du wirst mich höchstwarscheinlich :itchy: , aber probiere es mal im Fachgeschäft. Originale Objektivdeckel werden höchstwarscheinlich schwirig werden, aber zum Schutz reicht auch einer vom Fremdhersteller.
PeterHadTrapp
18.08.2005, 11:22
Kuck mal
:arrow: hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic545.html)
geht schnell und problemlos, ich habe da schon oft verlorene Deckel nachgeordert.
Gruß
PETER
*lach* Link korrigiert, da war noch was anderes in der Zwischenablage
Kuck mal
:arrow: hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5416)
geht schnell und problemlos, ich habe da schon oft verlorene Deckel nachgeordert.
Gruß
PETER
Spendenkonto ???
PittiPlatsch
18.08.2005, 12:20
1. Ich gebe zu, das war eine Fangfrage (rhetorische Frage, die keiner Antwort bedarf, weil sie jeder kennt).
Bin aber überrascht, wie wenig Antworten diesmal kamen...
PittiPlatsch
18.08.2005, 12:21
Du wirst mich höchstwarscheinlich :itchy: , aber probiere es mal im Fachgeschäft. Originale Objektivdeckel werden höchstwarscheinlich schwirig werden, aber zum Schutz reicht auch einer vom Fremdhersteller. Ich schlage doch niemanden.... aber ich habe da einen besseren Tipp - siehe weiter unten.
PeterHadTrapp
18.08.2005, 12:23
Hupps, Danke für den Hinweis Sunny.
der Link heißt natürlich :arrow: so (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic545.html).
und ist im obigen Beitrag auch jetzt richtig....
:oops:
Aber ein unauffälliger Spendenaufruf kann uns natürlich nicht schaden.... :cool:
PittiPlatsch
18.08.2005, 12:42
Auflösung:
Den besten Service gibt es immer noch von den KoMi'kern :top:
Ein Anruf: "Isch hätt' da gerne mal ein Problem"...
und schon ist eine kompetente Person (Frau) dabei und nimmt deine Adresse auf um dir 2 (in Worten: zwei) Objektivdeckel per Post zu senden.
Das Ganze für 10 Euro wie bei eBay? Nein
Das Ganze für 5 Euro wie bei Fachhändler's Kramkiste? Nein
Das Ganze für 1,44 Euro für Versand? Nein
:top: :D Das Ganze für lau - null - 0 - gar nichts...
Selbst auf Drängen ("Ich möchte aber bezahlen") kam nur der nette Hinweis: Dies wäre Kundenservice.
DAS ist Kundenservice 1A :top: und so nimmt man dem gefrusteten Menschen gleich den Wind aus den Segeln von wegem diesem schlechten Deckeln...
In zwei Tagen waren die zwei Deckel auch schon da. DANKE KoMi :D
Hier finden Sie die Anschriften der Konica Minolta Reparatur-Services.
Die Nummern unserer Call Center, an die Sie Ihre telefonischen Anfragen richten können, finden Sie unter dem Punkt "Technischer Support" bei dem jeweiligen Produkt.
Europe
Konica Minolta
Photo Imaging Europe GmbH
Repair Service
Senator Helmken Strasse 1
28197 Bremen
Phone: (49)-421 52075-0
Telefax: (49)-421 52075-71
:D
A2 Freak sein Schatz
18.08.2005, 16:07
Pitti, das muß ich mir merken! :top: :top:
Ich hab´s immer gewußt: der KoMi Service ist DOCH sehr gut :!:
Tja, schade Pitti, aber diese Art der Deckel-Beschaffung funktioniert scheinbar leider nur bei Glückspilzen. Ich hab's gerade mit einem Anruf in Bremen versucht und bekam danach nur eine Nummer in München, um dort nachzufragen, ob ich den Deckel als Zubehör nachkaufen kann.
:(
War also 'n Schuss in d'n Ofen.
:D Moin,
den original Deckel gibt es z.B. auch bei FOTO KOCH für 9,69 EUR,
sowie bei EBAY für 8,95 EUR Sofortkauf (eBayShop:Fotolädchen).
Gruß,
Alex. :cool:
Wie wäre es mit einer Sammelbestellung? Mein 7i-Deckel hat es auch hingerafft. Evtl. könnte man ja auch ne Foren-Spendenaktion daraus machen. Jemand kauft 20 günstige Deckel, die dann mit Gewinn zu gunsten des Forums verscherbelt werden.
Tja, schade Pitti, aber diese Art der Deckel-Beschaffung funktioniert scheinbar leider nur bei Glückspilzen. Ich hab's gerade mit einem Anruf in Bremen versucht und bekam danach nur eine Nummer in München, um dort nachzufragen, ob ich den Deckel als Zubehör nachkaufen kann.
:(
War also 'n Schuss in d'n Ofen.
Der Deckel gilt als Zubehör und dafür ist Münschen zuständig,
genauso wie der Displayschutz der 7D :top:
dafür ist Münschen zuständig,
Was ist mit Augschburg & Schtuttgart?
:lol:
dafür ist Münschen zuständig,
Was ist mit Augschburg & Schtuttgart?
:lol:
Hast Du Dich noch nie verschrieben :evil:
Nö, Geometrie war mein Lieblingsfach in der Schule, deshalb weiß ich, wie man Städtenamen schreibt...
:P :kiss:
Deshalb kenne ich sogar Aischtal...
Um Thema zurück zu kommen, hier auf dem Schreibtisch liegt noch ein jungfräulicher A2-O-Deckel, ich benutze den nie.
Um Thema zurück zu kommen, hier auf dem Schreibtisch liegt noch ein jungfräulicher A2-O-Deckel, ich benutze den nie.
Weil Du so frech zu mir bist darfst Du den Deckel mir kostenlos schicken :lol:
Weil Du so frech zu mir bist darfst Du den Deckel mir kostenlos schicken :lol:
Der pascht doch gar nicht auf die D7D...
Aber auf mein Minolta 100-200,
außerdem habe ich meine A2 immernoch, sie wird auch dableiben :top:
Eine gute Kamera braucht man halt...
Hat das 100-200 ernsthaft 49 mm O-Durchmesser?
Ja
sixtyeight
25.10.2005, 15:20
Hi,
das fippsliche Minolta Teil ist bei mir auch kaputt gegangen. Und weil ich für meine PENTAX Objektive einen 67er Deckel mit Innengriff gesucht habe (original Teil sehr stabil mit echten Spreizfedern, aber nur Außengriff :flop: ) , bin ich in der Bucht auf enjoyyourcamera gestoßen. Die verkaufen viele Größen (u.a. auch 49mm) Deckel die wie die Tamron Deckel aussehen. Ich hab sowohl ne 49er als auch ne 67er Variante für 6,90/Stück kommen lassen. An den PENTAX Objektiven passt das gleich so. Für die Minolta und ihre kleine Geli muss man die Öse für die mitgelieferte Kordel wegschleifen und ein Loch in die Front bohren um die Kordel zu befestigen.
Der Deckel macht einen stabileren Eindruck als das Originalteil!
Seit dem ist Ruhe!
Ja
Olaf,
Du schweigst :?:
Olaf,
Du schweigst :?:
Habe das "Ja" zur Kenntnis genommen...