Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SONY SEL28F18G offenbar im Anmarsch
https://www.sonyalpharumors.com/first-leaked-images-of-the-new-28mm-f-1-8-g/
Habe hier noch keinen Thread gefunden, daher der Hinweis auf dieses neue Objektiv. Klingt spannend und aus meiner Sicht durchaus sinnvoll :top:
Habe hier noch keinen Thread gefunden
In der Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=2202867#post2202867), wo er hingehört. ;)
Mudvayne
03.08.2021, 13:24
Die Ankündigung hat sich mittlerweile übrigens als "Fake" herausgestellt. Aktuell sind glaube ich überhaupt keine Objektive von Sony (bekannt oder neudeutsch geleaked) im Anmarsch?
Ist die ganze "Ankündigung" ein Fake oder nur das angebliche Bild? Ich finde zwar nach wie vor, daß noch ein 28er zwischen den ganzen 24ern und 35ern nicht unbedingt nötig ist, aber nachdem sie letztens gleichzeitig ein 40/2,5 und ein 50/2,5 herausgebracht haben, würde es mich auch nicht wundern.
Das aktuellste Objektivgerücht spricht von einer Neuauflage des 24-70 GM und 70-200 GM. Wobei ich da auch nicht weiß, was an den vorhandenen Objektiven nicht gut genug sein soll. :zuck:
Giovanni
03.08.2021, 14:56
Muss ich mein SEL28f20 dann wegwerfen oder darf ich es weiter benutzen?
Schlumpf1965
03.08.2021, 15:22
@ Giovanni
Wenn es so zufriedenstellend funktioniert wie meines darfst du es behalten ;)
Das aktuellste Objektivgerücht spricht von einer Neuauflage des 24-70 GM und 70-200 GM. Wobei ich da auch nicht weiß, was an den vorhandenen Objektiven nicht gut genug sein soll. :zuck:
Speed ... die neuen bekommen auch die XD (eXtreme Dynamic) Linearmotoren, damit sie 30 x in der Sekunde lautlos scharf stellen können :D
O-Ton Sony:
Die speziell entwickelten Linearmotoren bilden den direkten, kontaktlosen elektromagnetischen Antrieb für die Fokussiereinheit, die sich somit extrem ruhig und reaktionsschnell ansprechen lässt. Der dem linearen Antriebssystem geschuldete geräuscharme Betrieb, das schnelle Ansprechverhalten und das präzise Stoppen sind nicht nur bei Fotoaufnahmen von Vorteil, sondern liefern auch die für Filmaufnahmen erforderliche sanfte und leise Funktion.
Mudvayne
03.08.2021, 15:56
Ist die ganze "Ankündigung" ein Fake oder nur das angebliche Bild? Ich finde zwar nach wie vor, daß noch ein 28er zwischen den ganzen 24ern und 35ern nicht unbedingt nötig ist, aber nachdem sie letztens gleichzeitig ein 40/2,5 und ein 50/2,5 herausgebracht haben, würde es mich auch nicht wundern.
Die ganze Ankündigung, wenn man sie denn überhaupt so nennen darf. Ich hoffe auf ein 28 1.4. Ich mag das Sigma vom Look, aber es ist offen bei Gegenlicht nicht sooo wirklich scharf :lol:
Ja, die Sache mit den Neuauflagen mal außen vor, ist sonst aber aktuell wirklich nichts im Köcher?
Ein GM mit f/1,4 würde ja auch eher Sinn machen als noch ein 28/1,8 zusätzlich zum vorhandenen 28/2.
Von den neuen GM-Zooms – wenn da denn was dran ist – erhoffe ich mir vor allem sinkende Gebrauchtpreise für die erste Version ;). Vielleicht gönne ich mir dann tatsächlich mal ein 70-200, aber ich bin nach wie vor nicht bereit, mehr als 1400 € für ein Objektiv auszugeben.
Was sonstige Objektivgerüchte angeht ... ich bin kein regelmäßiger SAR-Leser, aber wenn selbst Andrea nichts schreibt, wird da wohl wirklich nichts sein.
Mudvayne
04.08.2021, 08:43
Ja, ich bin mal gespannt, ob sie in Zukunft nochmal irgendwo grob abweichen und z.B. ein 500-800 rausbringen oder ein 14-30 oder ein 20-60 usw. Außerdem frage ich mich, wie sie bestimmte Lücken schließen wollen z.B. zwischen dem 14mm und 24mm GM. Jetzt nur alles runderneuern (die F4-Zooms hätten es ja teils auch nötig, sprich eine neue Einsteiger-Budget-Serie statt dieser 500€-F2.8-Festbrennweiten) wäre ja auch bisschen langweilig. Ein 28 1.4 kommt mir jedenfalls seeeehr gelegen.
Mudvayne
04.08.2021, 08:43
Doppelpost... upsi... jetzt ist mir das auch mal passiert :oops:
Außerdem frage ich mich, wie sie bestimmte Lücken schließen wollen z.B. zwischen dem 14mm und 24mm GM.
20mm/1.8 G - die perfekte Ergänzung in der 'Lücke'. ;) In manchen Vergleichstests ist besser als das 24mm GM.
Mudvayne
04.08.2021, 09:54
14mm, 20mm und 24mm passt irgendwie nicht zusammen und 14mm, 20mm und 35mm auch nicht bzw. 14mm, 24mm, 35mm :(
14mm, 18mm, 24mm, 35mm vielleicht mal irgendwann.
Ich habe 14mm, 21mm, 35mm - für mich passt das perfekt. ;)