Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α6400 Welche Sony Kamera hat Fokus- Stacking
Tertulla
06.05.2021, 12:03
Hallo Zusammen, ich möchte sehr gerne von meiner 6400 APSC auf Vollformat gehen.
Die Auswahl ist groß, ich wüßte nicht zu welchem Modell ich tendieren würde.
Mit 2 Sachen würde ich bei meiner Suche beginnen.
Nicht Oberhalb der 3000€ Grenze für einen Body, und Fokus- Stacking inklusive.
Gibt es eine Kamera, die beides vereint?
Danke LG ANdrea
nobody23
06.05.2021, 12:15
Es gibt momentan keine aktuelle Sony Kamera, welches Fokusstacking beherrscht (abgesehen von den ersten zwei Generationen mit dem App-Shop).
Tertulla
06.05.2021, 12:19
Also , gibt es auch bei den neueren Modellen , keine Möglichkeit mehr aus dem App Shop Apps zu installieren? Ist bei der 6400 auch , ich persönlich find es Schade.
LG Andrea
nop, nicht dass ich das wüsste.... leider.. Sony setzt auf Bracketing... :zuck:
allerdings, sollte Dir eine a7rii reichen, da gibts noch Apps...
Tertulla
06.05.2021, 13:11
Gut, Danke dir. Das werd ich mich jetzt belesen, wo der Unterschied zwischen Bracketing und Stacking ist.
Und Danke für den Kamera Tipp.
Fuexline
06.05.2021, 15:00
Alternativ gibts ja so Dinge wie den arsenal camera assistent
Focus Bracket App (für die älteren Sony Kameras): click (https://www.youtube.com/watch?v=XZOdZKWb1Fk)
(wobei das keine offizielle App von Sony ist)
Gut, Danke dir. Das werd ich mich jetzt belesen, wo der Unterschied zwischen Bracketing und Stacking ist ...
Beim Bracketing wird eine Reihe Bilder geschossen, die sich in einer Eigenschaft (z.B. dem Fokus) unterscheiden. Beim Stacking werden die Bilder auch noch in der Kamera zusammengerechnet.
Bei Sony gibt es viele Arten von Bracketing, aber Fokus-Bracketing ist leider (immer noch nicht) dabei.
Mit einer Bluetooth-Fernbedienung kann man es wohl von Hand machen, und es gibt Wege über USB-Kabel und den PC oder über extra Trigger, die das steuern. Aber direkt in der Kamera geht es nicht mal bei den Spitzenmodellen.
Gruß, Johannes
Hier ist mal ein Video über Bracketing
https://www.youtube.com/watch?v=LoDKTgRR4GI
Tertulla
07.05.2021, 06:50
Danke an euch. LG Andrea