PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch intim?

CB450
01.05.2021, 09:53
Eher nicht. An Klaus subtile Darstellung komme ich nicht ran. Hier ist es mehr plakativ.
Aber als Adept der Masterclass wandle ich natürlich auf den Spuren des Meisters. Auch wenn die Fußabdrücke sehr gross sind...
Die Rezeptur für dieses Bild: Schlechtes Wetter, ein gelangweilter Fotograf und eine kreativ beleuchtete Hoteldusche.

839/20200101-_DSC3056-Bearbeitet-Kopie.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=353488)

cat_on_leaf
01.05.2021, 10:15
Hab jetzt beide angesehen. Dein Bild finde ich absolut top. Tolle Darstellung, Motiv und Farbe.

Kurt Weinmeister
01.05.2021, 10:20
Du solltest Dich öfters mal langweilen.
Und überhaupt: Was treibst Du Dich schon wieder in Hotels herum? Hast Du keine Zuhause?
Die linken und rechten weißen Streifen würde ich durch anderen Beschnitt eliminieren. Das Bild wirkt dann offener. So ist es eher schlecht gerahmt und dazu noch mit unterschiedlicher Stärke.

CB450
01.05.2021, 10:36
Dein Bild finde ich absolut top. Tolle Darstellung, Motiv und Farbe.

Herzlichen Dank. :top:

Die Langeweile ging wohl noch mit einem heftigen Kater vom Vortag einher. Das Bild ist am 01. Januar 2020 entstanden.
Das Herumtreiben muss leider noch warten aber immer zuhause hemmt die Kreativität. ;)
Mit den Streifen am Rand hast du natürlich recht. Wird noch korrigiert.

cf1024
01.05.2021, 10:37
Das freut uns sehr, dass die ein oder andere Lektion der Masterclass Früchte trägt. In der Tat finde ich diese künstlerische, der Popart angelehnte, Interpretation einer "intimen" Situation sehr ansprechend. :top: Der Begriff "Intim" ist natürlich vielschichtig zu interpretieren. Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns hier im Hygienebereich eines Hotelzimmers befinden. Vielmehr vermute ich dass wir uns hier in den verborgenen Räumen deiner Residenz befinden. Einem Gefängnis gleich, hältst du dort vermutlich deine Gespielinnen gefangen.:cool:

CB450
01.05.2021, 10:45
Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns hier im Hygienebereich eines Hotelzimmers befinden. Vielmehr vermute ich dass wir uns hier in den verborgenen Räumen deiner Residenz befinden. Einem Gefängnis gleich, hältst du dort vermutlich deine Gespielinnen gefangen.:cool:

Mist! Nun ist es raus!
Wann habe ich mich verraten? Rotterdam? Nach der zweiten Flasche Wein oder Grappa?
Ich zwinge sie übrigens auch permanent fotografisch reizvolle Posen einzunehmen.
Im Gegenzug musste ich versprechen nur mit Sony Kameras zu arbeiten.... :cool:

Kurt Weinmeister
01.05.2021, 11:13
Endlich kann ich gendern auch mal sinnvoll einsetzen: Gespiel*innen.
Nur einer ist draußen :(

Ps: es war nach der dritten Flasche :crazy:

CB450
01.05.2021, 18:30
Ps: es war nach der dritten Flasche :crazy:

Das spricht für mich. :lol:

Die Streifen am Rand habe ich entfernt. Guter Hinweis Sensei Weinmeister.

839/20200101-_DSC3056-Bearbeitet-Bearbeitet-Kopie2.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=353521)

wus
01.05.2021, 19:07
Schön hier wieder mal was anderes als Berge und Tiere zu sehen. Mir gefallen beide Fotos, Kurt's und Peter's. Als Farben-Fan spricht mich Peter's mehr an, dafür reizt Kurt's mehr genauer oder länger oder nochmal hinzuschauen.

So ist es eher schlecht gerahmt und dazu noch mit unterschiedlicher Stärke.Vielleicht habe ich ja verpasst was Peter ursprünglich eingestellt hat. Aber unabhängig davon frage ich mich wie Du das meinst. Hast Du Rahmung mit unterschiedlicher Stärke (und in 2 Farben!) für Dich allein gepachtet? Fehlt hier vielleicht ein Ironie-Smiley?

CB450
01.05.2021, 19:19
Der „Kurt“ ist nicht der Typ für die feine Ironie. Seine Waffe ist das Breitschwert, nicht das Florett. ;)
Alles gut. Im ersten Bild habe ich rechts und links die Holzleisten mit eingebunden, die das Bild ungünstig „gerahmt“ haben. Daher ist der Hinweis sehr hilfreich.
Im zweiten Bild findest du sie nicht mehr.

Kurt Weinmeister
01.05.2021, 22:59
Die Slawen haben ein Sprichwort: Auf einen groben Klotz passt ein grober Keil. Von daher gibt es für den Bajuwaren das Breitschwert und für den Hamburger das Florett.
Wolfgang, das Original findest Du im Eingangspost. Die Version ohne die Randlatten gefällt mir besser. Danke für die nachträgliche Bearbeitung! PS: das Bild kommt von Klaus. Kurt macht keine Duschszenen.

CB450
02.05.2021, 10:35
Kurt macht keine Duschszenen.

Das hoffe ich doch sehr..... , für uns alle. :crazy:

Bru_Nello
02.05.2021, 11:09
Das spricht für mich. :lol:

Die Streifen am Rand habe ich entfernt. Guter Hinweis Sensei Weinmeister.

839/20200101-_DSC3056-Bearbeitet-Bearbeitet-Kopie2.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=353521)

:top: Stark

HG

Ulli

CB450
02.05.2021, 14:01
Danke Ulli.

Windbreaker
02.05.2021, 14:53
Als intim würde ich dieses Bild nicht bezeichnen. Im Gegensatz von Klaus' Bild ist hier ja nicht "versteckt" fotografiert worden. Dein Bild strahlt eher etwas Erotisches aus was nur bedingt mit Intimität zu tun hat.
Der Blick auf das Model ist von diesem hier ja eher provoziert und soll eine Wirkung erhaschen.

Die Bildgestaltung und -wirkung gefällt mir hier gut und spricht mich an.

cf1024
02.05.2021, 15:19
...Klaus' Bild ist ..."versteckt" fotografiert worden. ...

Das kann ich nicht bestätigen.

matti62
02.05.2021, 17:12
Ich schaue auch schon die ganze Zeit drauf und versuche das Bild zu verstehen.

Intim ist es nicht. Womit ich nicht zurecht komme ist die farbliche Überzeichnung des Körpers. Die Haut "brennt ja fast". Entsteht das durch die grüne Farbe?

Ist das eine Türe mit grünem Glas? oder hast Du das Glas grün angestrahlt?
Die senkrechten "Steifen" stehen dem Bild gut. Was es deutlich unterbricht sind die waagrechten "Streifen", das bringt das Bild aus meiner Sicht durcheinander.

Windbreaker
02.05.2021, 17:17
Das kann ich nicht bestätigen. Deshalb ja in Anführungszeichen. Das Bild vermittelt dies jedenfalls (für mich).

CB450
02.05.2021, 19:19
Als intim würde ich dieses Bild nicht bezeichnen. Im Gegensatz von Klaus' Bild ist hier ja nicht "versteckt" fotografiert worden. Dein Bild strahlt eher etwas Erotisches aus was nur bedingt mit Intimität zu tun hat.
Der Blick auf das Model ist von diesem hier ja eher provoziert und soll eine Wirkung erhaschen.
Die Bildgestaltung und -wirkung gefällt mir hier gut und spricht mich an.

Danke Jens. Tatsächlich habe ich Klaus Bild als Aufhänger genutzt um dieses Bild zu zeigen. Das führt dann natürlich zu Vergleichen.
Ich bin bei der Interpretation der Intimität ganz bei dir.

Ich schaue auch schon die ganze Zeit drauf und versuche das Bild zu verstehen.
Intim ist es nicht. Womit ich nicht zurecht komme ist die farbliche Überzeichnung des Körpers. Die Haut "brennt ja fast". Entsteht das durch die grüne Farbe?
Ist das eine Türe mit grünem Glas? oder hast Du das Glas grün angestrahlt?
Die senkrechten "Steifen" stehen dem Bild gut. Was es deutlich unterbricht sind die waagrechten "Streifen", das bringt das Bild aus meiner Sicht durcheinander.

Soweit ich mich erinnere, war das eine gefärbte Mattglasscheibe in Kombination mit einer neongrünen Wand und starkem Kunstlicht. Also beleuchtungstechnisch eine echt toxische Mischung. Natürlich habe ich auch per EBV kräftig nachgeholfen.
Wie schon erwähnt ist das Bild mehr aus Langeweile entstanden.
Und ja, die Querleisten stören mich auch, aber das Hotelmanagement wäre sich nicht begeistert gewesen wenn ich die Japansäge angesetzt hätte. ;)
Vielen Dank für die Beschäftigung mit meinem Bild.

CB450
02.05.2021, 22:49
Klaus war so nett und hat mir die korrekte Anwendung der Japansäge erklärt. :top:

839/20200101-_DSC3056-Kopie2.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=353622)

kiwi05
02.05.2021, 23:22
Das ist ja wirklich was für das Magier Forum.;)

Die Nachhilfe im Sägen hat sich gelohnt.:top:

CB450
03.05.2021, 07:39
Danke Peter.
Die Masterclass beinhaltet eine umfangreiche Nachbetreuung. :top:

matti62
03.05.2021, 17:02
Klaus war so nett und hat mir die korrekte Anwendung der Japansäge erklärt. :top:

839/20200101-_DSC3056-Kopie2.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=353622)

so sieht es deutlich besser aus. Wenn Klaus jetzt noch die feuerrote Farbe rausnimmt, wäre es perfekt. Man müsste nur noch klären ob es in bw besser wirkt.

CB450
03.05.2021, 21:49
In SW kann ich es mir so gar nicht vorstellen. Deshalb passt auch die Aura um die Haut für mich so.
Mir gefällt die kräftige und farblich überzeichnete Ausarbeitung.

cf1024
03.05.2021, 22:24
...Wenn Klaus jetzt noch die feuerrote Farbe ...

Erzähl mal einem Rot/Grün Farbenblinden was von feuerrot.:shock: Machs selbst weg.

Ich warte noch auf deine SW-Umsetzung.;)

Andronicus
04.05.2021, 08:12
Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass es in SW wirkt; wäre aber geneigt mir diese Ausarbeitung einmal anzusehen. ;)

CB450
04.05.2021, 17:50
Ich glaube Klaus meint die SW Umsetzung seines Bildes.

CB450
04.05.2021, 17:58
Die Sache mit SW hat mir keine Ruhe gelassen ;)
Ich glaube man müsste noch nacharbeiten....

1360/20200101-_DSC3056-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=353711)

perser
04.05.2021, 18:13
Die s/w-Bearbeitung gefällt mir klar besser als die farbige, die mir einfach zu knallig ist und allein deshalb schon den Begriff „intim“ konterkariert.

Ich denke, wenn die Dame schon in der Unschärfe verschwimmt und dann auch noch hinter Linien verdeckt wird, böte es sich für mein Empfinden doch irgendwie an, dann wenigstens die Kleidage wegzulassen, um damit zumindest ein wenig Intimität zu erzeugen...

Aber vielleicht hast Du den Betrachter auch nur wegen des Bezuges zu Klaus‘ Badezimmer-Intimität gedanklich in die falsche Gasse gelockt und damit unnötige Erwartungen provoziert. Denn ohne diesen Bezug ist es schon ein sehr gelungenes Bild, wobei mir wie gesagt die entfärbte Variante deutlich mehr zusagt.

matti62
04.05.2021, 18:54
Erzähl mal einem Rot/Grün Farbenblinden was von feuerrot.:shock: Machs selbst weg.

Ich warte noch auf deine SW-Umsetzung.;)

sorry, wusste ich jetzt mit dem farbenblind.

Ja, da bin ich Dir noch etwas schuldig. Ich habe ab morgen Urlaub. Ich werde mich dran machen:D

Die sw Implementierung ist super geworden:top:

CB450
04.05.2021, 19:25
Danke euch.
Kleidage ist nicht im Spiel, dafür verbürge ich mich. ;) Die Schatten kommen von der Ausleuchtung und dem Abstand zur Scheibe. Es wäre sicher mehr drin gewesen, aber wie schon erwähnt war es eine Spielerei ohne großen Anspruch. Ärgert mich jetzt ein wenig.

Tatsächlich wollte ich niemanden locken und keinesfalls auf eine falsche Fährte. Ich habe mich mit Klaus per WhatsApp zu seinem Bild ausgetauscht und da ist mir mein Bild hier eingefallen. Bezugspunkt Dusche! Das wars. Dann habe ich gesagt ich nenne das auch Intim. ;)

Es freut mich jetzt, dass das Bild gut ankommt. Über ein Jahr lag es unbeachtet auf der Festplatte.

Die Sache mit den Bildtiteln ist immer irgendwie kompliziert. Ist es zu einfach (See, Nebel, Sonne) wirkt es langweilig. Macht man sich Gedanken ( oder ist gedankenlos) weckt man Erwartungen die vielleicht nicht erfüllt werden.
Ich denke darüber nach meine Bilder künftig nur noch aufsteigend zu nummerieren. :D

Dana
04.05.2021, 19:28
Für mich ist es unbedingt Farbe.

In sw sieht es sehr alienlike aus, nach meiner Empfindung.

Gerade diese knallige Farbe macht das Bild aus und ich finde wirklich tatsächlich mal ein Bild einer nackten Frau sehr, sehr cool. Das ist bei mir selten, meist denke ich nur "warum..." :lol:

Die Verbesserungen (Wegnahme der Waagerechten zB) sind gut gelungen!

Ein wirklich tolles Bild, Peter!

CB450
04.05.2021, 20:35
Auch hier vielen Dank für deine Meinung.
Aktfotografie ist ein schwieriges Pflaster. Manchmal geht es mir wie dir und ich denke mir was soll das denn? Sehr oft aber sehe ich Bilder und möchte gerne auch so fotografieren können.
Wobei ich mein Bild hier nicht als ernsthafte Aktfotografie bezeichnen würde. Dafür war es zu spontan.

nickname
04.05.2021, 21:19
Ein sehr gelungenes Bild. :top: Egal welchen Titel es jetzt hat.
Die farbige Variante ohne horizontale Streifen ist die beste.
Gerade die farbige Überzeichnung macht das Besondere der Aufnahme aus. Dadurch entsteht eine leichte Abstraktion, die dem Motiv nichts nimmt. Im Gegenteil.
Die Biegung des Körpers und die verschiedenen Richtungen der Gliedmaßen sind schön austariert und teilen die Bildfläche spannend ein.

CB450
05.05.2021, 08:40
Danke Nele. Besonders auch für deine - wie immer - sehr fundierte Bildanalyse.