PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf Augenhöhe

kiwi05
26.04.2021, 18:11
Beim Auskundschaften eines (hoffentlich) geeigneten Platzes, um morgen früh den Supermond gut in Szene setzen zu können,
kam mir in den Weinbergen hinterm Haus dieser Turmfalke ins Blickfeld.
Oder besser gesagt, wir kamen uns ins Blickfeld.
So dauerte die Begegnung nur kurz.

Aber für einen Schuss mit frischen Frühlingsfarben hat es zum Glück gereicht.

1017/Sonyuserforum_2328_um_Alf_7R302662.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=353136)

Dornwald46
26.04.2021, 18:20
So dauerte die Begegnung nur kurz.

Für eine sehr gute BQ hat es gereicht:top:

kilosierra
27.04.2021, 08:11
Wunderschön!

kiwi05
27.04.2021, 09:36
Danke euch beiden.:D

Wunderschön!

Genau das habe ich auch empfunden, Kerstin, und ich freue mich sehr, daß du das Bild magst.

Aber gleichzeitig stimmt mich traurig, daß hier soviele Bilder im Forum, nicht nur bei mir, unkommentiert bleiben.
149 Hits und 2 Kommentare machen nachdenklich.:zuck:

Andronicus
27.04.2021, 10:00
Das liegt halt daran, dass wir unterschiedliche Geschmäcker haben...

Ich bin auch nicht soooo der Tierknipser; insofern melde ich mich nur selten dazu.

cf1024
27.04.2021, 10:03
Eine wirklich gelungene Aufnahme zeigst du uns. Aus gestalterischer Sicht für mich perfekt.:top:

Windbreaker
27.04.2021, 10:26
Ein schöner Moment toll eingefangen.

joker13
27.04.2021, 10:43
Schön getroffen, durch die Hecke!:top:

CB450
27.04.2021, 11:00
Sehr fein komponiert, Peter. Die Blätter geben dem Motiv einen schönen Rahmen.
Wir sind zwar im Cafe, aber dem Gefieder könnte man am Rücken bisschen mehr Licht gönnen. Zugleich würde ich unten links die helle Stelle etwas abschwächen.

kiwi05
27.04.2021, 12:16
Danke euch für die Kommentare.:D

.... dem Gefieder könnte man am Rücken bisschen mehr Licht gönnen. Zugleich würde ich unten links die helle Stelle etwas abschwächen.

Danke für den Hinweis. Ich habe es gleich ausprobiert....Du hast recht, etwas geht immer noch.:top:

nickname
27.04.2021, 22:40
Gerade durch den großen, dominanten, unscharfen Bereich, der sich überdies durch eine recht leuchtende Farbe auszeichnet, wird das eigentliche Motiv betont. Dieser Quantitätskontrast ist sehr geschickt eingesetzt. Der Fokus liegt auf dem kleinen Bereich, in dem der Vogel sitzt. Schön gemacht, gefällt mir sehr gut. :top:

usch
28.04.2021, 13:23
Ja nu ... guck mal auf die Startseite.

Benutzer Online: 988
Registrierte Benutzer: 33, Gäste: 955

D.h. mehr als 95% der Zugriffe werden von Leuten stammen, die gar nicht angemeldet sind (bzw. von Spambots, die das Forum auf der Suche nach verwertbaren E-Mail-Adressen abgrasen). Von den verbleibenden 7 "echten" Hits zwei Kommentare finde ich doch recht ordentlich.

Davon abgesehen schreibe ich halt nur was, wenn ich auch inhaltlich etwas beizutragen habe. Kommentare wie "Schönes Foto" nützen ja niemandem was, da könnte man besser einen "Gefällt mir"-Button unter das Bild machen.

Btw.: Schönes Foto. :)

steve.hatton
28.04.2021, 13:41
Gerade durch den großen, dominanten, unscharfen Bereich, der sich überdies durch eine recht leuchtende Farbe auszeichnet, wird das eigentliche Motiv betont. Dieser Quantitätskontrast ist sehr geschickt eingesetzt. Der Fokus liegt auf dem kleinen Bereich, in dem der Vogel sitzt. Schön gemacht, gefällt mir sehr gut. :top:

Dem kann man wenig hinzufügen - ist auch nicht notwendig.

Kleingärtner
28.04.2021, 15:06
Aber gleichzeitig stimmt mich traurig, daß hier soviele Bilder im Forum, nicht nur bei mir, unkommentiert bleiben. .:zuck:

Ach, wie kommt mir das Bekannt vor.

Und dein Vogel ist :top:

Yonnix
28.04.2021, 15:19
Hallo Peter,

sehr schöne Begegnung, muss ein toller Moment gewesen sein. Mir gefällt auch die Komposition sehr gut. Die Farben finde ich für einen Frühlingsmoment fast noch ein bisschen blass (auf meinem Monitor).

Turmfalken sind einfach faszinierend und auch sehr schön.

Viele Grüße,
Jannik

BeHo
28.04.2021, 16:46
Da hast Du schön die Lücke zwischen den Zweigen(?) gefunden. :D

[...]Aber gleichzeitig stimmt mich traurig, daß hier soviele Bilder im Forum, nicht nur bei mir, unkommentiert bleiben.

Unkommentierte Beiträge im Kreativbereich: Klick! (https://www.sonyuserforum.de/forum/search.php?do=process&replyless=1&forumchoice[]=5&childforums=1)

Dein Turmfalke gehört(e) nicht dazu. :D

carm
30.04.2021, 09:12
Hallo Peter,

hab gerade deine "Augenhöhe" entdeckt. Da warst du aber wirklich auf Augenhöhe. Das Foto gefällt mir besonders durch die Umrahmung:top:. Einziger kleiner Wermutstropfen für mich ist der Draht den man sieht. Aber was soll's. So oft kommt man nicht in den Genuss eines solchen Fotos.

LG
Carlo

kiwi05
30.04.2021, 09:19
Danke Carlo. Ich mag das Foto auch sehr, weil es irgendwie „anders“ ist als die paar Dutzend Falkenfotos auf meiner Festplatte.
Den Draht könnte ich leicht wegmachen...ich fand ihn eigentlich passend, um die Situation „Weinberg“ zu zeigen.

carm
30.04.2021, 09:22
Den Draht könnte ich leicht wegmachen...ich fand ihn eigentlich passend, um die Situation „Weinberg“ zu zeigen.

So habe ich es nicht betrachtet. Dann passt es.:top:

kiwi05
30.04.2021, 09:25
So habe ich es nicht betrachtet.

Wundert mich nicht.
Ich weiß ja, daß du dich mit Wein so gar nicht auskennst. Wie könntest ausgerechnet du einen Weinberg im Hinterkopf haben?:mrgreen:

carm
30.04.2021, 09:27
Wundert mich nicht.
Ich weiß ja, daß du dich mit Wein so gar nicht auskennst. Wie könntest ausgerechnet du einen Weinberg im Hinterkopf haben?:mrgreen:

Ich kenne mich halt eher mit langen Tüten aus. :crazy:

kiwi05
30.04.2021, 09:29
Tüten sind also dein Genussmittel? Wußte gar nicht, daß die auch in Luxembourg so genannt werden.:mrgreen: