PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat KoMi eine Internationale Garantie?

nooob
17.08.2005, 13:46
Hallo Zusammen,

da meine Schwägerin aus New-York im Herbst zu Besuch kommt, wollte ich wissen, ob eine dort gekaufte D5D eine Internationale Garantie hat oder nicht.

grüße

Daniel

Jerichos
17.08.2005, 13:49
Hallo Zusammen,

da meine Schwägerin aus New-York im Herbst zu Besuch kommt, wollte ich wissen, ob eine dort gekaufte D5D eine Internationale Garantie hat oder nicht.

grüße

Daniel
Internationale Garantie schon, aber ich denke, dass sie Kontinentgebunden ist. Oder irr ich mich?

nooob
17.08.2005, 14:05
Kontingentgebunden? Sorry, wenn ich doof frage, aber was meinst du damit?

Ich hab gerade auch ne Mail an KoMi-Deutschland geschickt, mal sehen, was die schreiben. Werde is dann hier posten.

grüße

Daniel

nooob
17.08.2005, 14:47
So, nun (nach 30 min :top: ) habe ich die Antwort aus Bremen Bekommen.

Meine Frage war:

Guten Tag,

können sie mir bitte sagen, ob eine in den USA gekaufte Digitalkamera
von Konicaminolta auch in Deutschland Garantie hat, so dass ich sie bei
Problemen auch in Bremen reparieren lassen kann?

viele Grüße

Dann kam folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Email.

Wir gewähren 12 Monate Garantie weltweit. Sollten Sie mit Ihrer Kamera Probleme haben wenden Sie sich bitte an die folgende Adresse:

Konica Minolta GmbH
Senator-Helmken-Strasse 1
28197 Bremen

Oder an die Ihnen bekannte Email-Adresse.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Das nenn ich mal schnell und gut!

Ich hoffe, das hilft auch anderen weiter.

viele Grüße

Daniel

Jerichos
17.08.2005, 15:05
Kontingentgebunden? Sorry, wenn ich doof frage, aber was meinst du damit?
Ich dachte, dass sie z.B. zwischen USA und EU unterscheiden, was sie aber nicht tun. Spricht also nichts dagegen die Kamera in den Staaten zu kaufen. Verzollen bei der Ankunft in Deutschland aber nicht vergessen. ;)

ManniC
17.08.2005, 15:19
Verzollen bei der Ankunft in Deutschland aber nicht vergessen. ;)

Muss das nicht "verzentimetern" heissen :mrgreen: -- geht das auch mit einem Zollstock ? :cool:

OK, ich bin ja schon weg und schaue mal ob ich irgendwo ein OnTopicPosting absetzen kann

nooob
17.08.2005, 16:12
Verzollen bei der Ankunft in Deutschland aber nicht vergessen. ;)

Muss das nicht "verzentimetern" heissen :mrgreen: -- geht das auch mit einem Zollstock ? :cool:

OK, ich bin ja schon weg und schaue mal ob ich irgendwo ein OnTopicPosting absetzen kann

Der war ja ganz unterste Schublade :lol:

grüße

Daniel

A2Freak
17.08.2005, 16:22
ManniC, ich setze noch einen OT drauf:

Internationale Garantie schon, aber ich denke, dass sie Kontinentgebunden ist. Oder irr ich mich?

Ja, eine in Bayern gekaufte Minolta-Kamera wird auch in Deutschland bei Minolta auf Garantie repariert...

Duck und wegrenn...
:itchy: :kiss:

Hansevogel
17.08.2005, 18:03
Ja, eine in Bayern gekaufte Minolta-Kamera wird auch in Deutschland bei Minolta auf Garantie repariert...
Das hat aber was wg. Mitleid zu tun! :lol:

Gruß: Hansevogel

Sunny
17.08.2005, 18:53
ManniC, ich setze noch einen OT drauf:

Duck und wegrenn...
:itchy: :kiss:

Nach meinen Informationen aber nicht jede :lol: