Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duisburg soll mehr Brücken haben als Venedig
DigiAchim
16.08.2005, 18:05
habe ich hier im Forum gehört
hier ist eine davon
http://www.digiachim2.de/4images/data/thumbnails/4/I_MG_4801-02_fertig_Kopie.jpg (http://www.digiachim2.de/4images/details.php?image_id=153)
Hallo Achim,
erstens heisst es "als" ;) , zweitens glaube ich es nicht und drittens sind Deine DRI's immer wieder schön anzuschauen!
Gruss Peter
@Peter:
heißt es nicht "als wie"? Duisburg hat mehr Brücken als wie Venedig? :lol:
@DigiAchim:
Super Bild, wie immer bei Dir! :top:
Hallo Achim,
Dein DRI-Bild ist wieder spitzenmässig :top:
Gruß Volker
DigiAchim
17.08.2005, 05:47
mit dem Titel stimmt schon sollte besser als heißen
habe ihn jetzt abgeändert
Da hat der Doatmunda recht: "als wie" ist die im Pott gängige Ausdrucksweise. "Ich bin abba mär am malochen als wie dä Stiesel da." (Für den Rest der Republik: Ich arbeite härter und mehr als jener eingebildete Lackaffe.) Wenn allerdings der Pottriot etwas auf sich hält, verzichtet er auf das proletarisch anmutende "als wie" zugunsten des sprachlich richtiger anmutenden "wie": "Chef, wieso kricht dä Malewski mär Geld wie unsereinen?"
"Mehr Brücken wie Vendedig" wäre also durchaus ein adäquater Titel für ein Bild einer Duisburger Brücke. ;)
Es sind über 600 Brücken hier in Duisburg, die sogenannte Ruhrorter (oder Homberger - je nachdem auf welcher Rheinseite man wohnt) Brücke hat Achim hervorragend abgebildet. Bei "Rhein in Flammen" wird von dieser Brücke ein pyrotechnischer Wasserfall abgebrannt. Dann muß Achim noch mal wiederkommen.
Gruß aus Duisburg
Echidna
Wie immer Klasse Aufnahme! :top:
Berlin hat mehr Brücken als Venedig, das ist sicher!
newdimage
17.08.2005, 14:26
Mir gefällt dieses bild auch wieder ausgesprochen gut.
Wo wir gerade dabei sind: Wie wirkt das Bild, wenn die Industrieanlage im Hintergrund verschwindet?
Oder mal DRI in s/w?
DigiAchim
17.08.2005, 17:43
Nachdem wir nun sicher sind das in Berlin und Duisburg mehr Brücken sind als in Venedig
Vielen Dank für eure Kommentare
Newdimage DRI in SW ist in Arbeit habs nur noch nicht hochgeladen
da ich mich nicht entscheiden kann welche Version die Bessere ist