PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Alpha Days vom 26.-28. März 2021 (online)

Andronicus
17.03.2021, 19:22
An dieser Stelle möchte ich Euch auf die Sony Alpha Days vom 26.-28. März 2021 aufmerksam machen. Aufgrund von Corona finden sie natürlich nur online statt.

Wer mitmachen möchte sollte / kann sich hier (https://alphadays.fototrainer.com/) anmelden.
(Dort wird auch erklärt wieso und warum ;))

Die Themen für die 3 Tage sind

Tiere (26.03.2021)
Portrait (28.03.2021)
Action (28.03.2021)

Die Teilnahme ist kostenlos.

... und deshalb werde ich mich da auch mal anmelden. Manche Dozenten - na gut, ich kenne nur einen (außer den Lax) von einem Video (Dennis Schmelz) und der macht mMn saugute Videos.

Da ich mir jetzt nicht sicher war wohin mit dieser Info hab ich die erstmal in die Glaskugel eingestellt. (ist wahrscheinlich auch falsch :lol:, kann natürlich an die richtige Stelle verschoben werden ;))

usch
17.03.2021, 19:59
In der Glaskugel wäre es richtig, wenn noch nicht sicher wäre, ob es tatsächlich stattfindet. ;)

Klingt prinzipiell interessant und ich werde mich wohl anmelden. Ob ich an dem Wochenende aber wirklich dreimal vier Stunden vor dem Rechner hocke oder lieber mit der Kamera nach draußen gehe, entscheide ich dann kurzfristig. Die Wettervorhersage spricht eher für "draußen". :)

Ellersiek
18.03.2021, 11:20
...
Die Themen für die 3 Tage sind

Tiere (26.03.2021)
Portrait (28.03.2021)(27.03.2021)
Action (28.03.2021)

...

Lieben Gruß
Ralf

DanielFr
18.03.2021, 11:43
Danke für den Hinweis. Da melde ich mich doch mal an!

HaPeKa
26.03.2021, 16:05
so peinlich ... Sony schafft nicht mal einen zuverlässigen Live Stream :flop:
Bild ist eingefroren.

kppo
26.03.2021, 16:12
Peinlichkeiten kennt man doch von Sony ...
Zumindest von Sony Deutschland :roll:

HaPeKa
26.03.2021, 16:15
immer noch nichts, einige wenige haben Bild aber ohne Ton ...
Im Chat zum Stream ist einiges los ...

HaPeKa
26.03.2021, 16:22
jetzt läuft's mit dem Edge Browser

Windbreaker
26.03.2021, 16:52
Wenns nicht läuft, nochmal neu laden. bei mir funktioniert es inzwischen gut.

Andronicus
26.03.2021, 18:00
Jetzt befindet sich ein Fotograf im Erdmännchengehege und wird belagert.... echt süß die Kleinen :D

usch
26.03.2021, 19:38
Hab mich jetzt doch nicht angemeldet ... halb hab ich's vergessen, und halb interessierte es mich dann doch nicht so sehr, daß ich dran gedacht hätte. ;)

Was ist "Fotohooting"? :? Zuerst dachte ich, es wäre einfach nur ein Tippfehler für "Fotoshooting", aber da es an allen drei Tagen auf dem Programm steht und "Videoshooting" richtig geschrieben ist, scheint es doch etwas anderes zu sein?

Andronicus
26.03.2021, 20:19
Was ist "Fotohooting"? :? ...

Es handelt sich wohl um einen Tippfehler, der dann immer wieder kopiert wurde. :D

Das Videohooting habe ich mir nicht angesehen, da mich Video nicht so interessiert. Da war der Eisvogel (für mich :lol:) wichtiger. Als ich nach Hause kam lief noch etwas das Video- und dann Fotoshooting.

Bei mir lief es auch nur nebenbei, hab mir "nebenbei" die von mir gemachten Bilder angesehen, und dann zwischendurch reingeschaltet.

Also das was ich gesehen habe gefiel mir ganz gut. Es läuft auch noch ne Cachback-Action (https://www.sony.de/cashback/alphadays), für mich uninteressant - für andere vielleicht nicht. ;)

In erster Linie wird dort die A1 promotet.

Morgen werde ich die Alpha-Days auch mitverfolgen.

felix181
26.03.2021, 20:33
Ich war als Alternativprogramm selbst Reiher fotografieren - kann man das irgendwo nachträglich ansehen?

Ellersiek
26.03.2021, 20:48
...
Also das was ich gesehen habe gefiel mir ganz gut. Es läuft auch noch ne Cachback-Action (https://www.sony.de/cashback/alphadays), für mich uninteressant - für andere vielleicht nicht. ;)...

Danke Sony, dass Ihr bei der :alpha:1 noch nicht lieferfähig war.
Das wird jetzt bis spätestens 10.4. erfolgen;).

Lieben Gruß
Ralf

usch
26.03.2021, 21:09
Ich hätte noch 20€ mehr herausholen können, wenn ich mein 24/1,4 nicht auf den letzten Drücker im Januar mit Winter-Cashback gekauft hätte, sondern erst jetzt. Aber das konnte ja keiner ahnen. ;)

axelino
26.03.2021, 21:14
Ich war als Alternativprogramm selbst Reiher fotografieren - kann man das irgendwo nachträglich ansehen?

Soll nächste Woche auf YouTube aufgeschaltet werden.

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk

felix181
26.03.2021, 21:35
Soll nächste Woche auf YouTube aufgeschaltet werden.

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
Danke - werd ich mir ansehen

Ellersiek
28.03.2021, 20:11
Dank des bescheidenen Wetters und partiellem quasi-Strohwitwer-Daseins habe ich es geschafft, bei allen drei Sitzung dabei gewesen zu sein*.

Auch wenn es die ein oder andere Übertragungspanne gegeben hat, muss ich doch sagen, dass es eine hervoragende Veranstaltung gewesen ist. Mein Lob an alle, die zu diesem Gelingen beigetragen haben!

Schade, dass das Wetter nicht so mitgespielt hat - das war für die Ballerina am Samstag eine ganz besonders harte Zeit.

Also nochmals: Dank an alle Beteiligten - das dürfte Ihr sehr gerne wiederholen!!!!!!

Lieben Gruß
Ralf

* nicht immer zu 100% - aber wer kann das schon zwei mal vier, und heute fast fünf Stunden Sendezeit.

Andronicus
29.03.2021, 07:09
Jo, mir hat es auch gut gefallen. Zumindest das, was ich gesehen habe.

Auf das Video mit der Ballerina (im Sonnenschein, Gegenlicht und dann auch noch im Regen) bin ich gespannt. Wird bestimmt richtig KLASSE werden.

Der Dennis Schmelz von gestern hat echt was auf dem Kasten und ich dabei noch so sympathisch.

Kabuto
29.03.2021, 16:03
Tag 2 ist auf Youtube bereits jetzt ansehbar:

https://www.youtube.com/watch?v=OrJl_mAe9O4

felix181
29.03.2021, 16:23
Ich habe am Donnerstag den Alpha Event angesehen und jetzt dieses Video "überflogen".
Was mir extrem aufgefallen ist, ist der Beginn der Personen die gerade etwas sagen sollten (z.B.: Interviews) - fast jeder hat hat seinen Satz mit "genau" begonnen. Das muss eine linguistische Störung von uns Fotobegeisterten sein :lol:

Ist mir bis jetzt noch nie woanders so extrem aufgefallen - und ich achte auf soetwas normalerweise überhaupt nicht.

Andronicus
30.03.2021, 07:13
Das liegt bestimmt daran, dass wir nur das WischiWaschi von den Politikern gewohnt sind.
Und nun stimmt einer mal konrekt zu.

Genau das wird der Grund sein. :lol:

Der Donnerstag gefiel mir nicht so. Keine Ahnung warum.
Die anderen Tage empfand ich vom Niveau her viel gehobener.

Fuexline
30.03.2021, 07:56
ich hab die Frau mit dem Turm zu Babel auf der Kamera gesehen und dann schon wieder ausgeschaltet

Ellersiek
30.03.2021, 08:04
ich hab die Frau mit dem Turm zu Babel auf der Kamera gesehen und dann schon wieder ausgeschaltet
Warum?

Gruß
Ralf

Fuexline
30.03.2021, 08:06
die rennt da rum um Fotos zu machen und balanciert da den Turm auf ihrer Kamera... so das sogar der Laxander nebendrann sich wundert und dazu äußert, wirkt eher wie Comedy für mich

Ellersiek
30.03.2021, 08:11
die rennt da rum um Fotos zu machen und balanciert da den Turm auf ihrer Kamera... so das sogar der Laxander nebendrann sich wundert und dazu äußert, wirkt eher wie Comedy für mich

Tja, dann hast Du den Sinn des Turmes nicht verstanden. Den hatten die nämlich nicht zum Fotografieren sondern einzig und alleine für uns Zuschauer drauf. So warst Du so nah dran wie möglich am Shooting. Das war an einigen Stellen sehr interessant.

Gruß
Ralf

felix181
30.03.2021, 09:46
Ich hab mir gestern den Tag 2 angesehen und .............. ich wurde wieder bestätigt, dass mir die Portrait Fotografie einfach thematisch so überhaupt nicht liegt ;)